Momentan in den Foren unterwegs: cy-lord, D-32, dive-mouse, divestarter, jhds, koelle76, Out of Rosenheim, petitrouge, Schrödi, yoger, °°steffi°° und 56 Gäste
Wechsel zum Deutschen Verband? Abgesandt von arap am 09.01.2006 - 14:08:
hallöle,
ich habe den CMAS M2 vom türkischen Landesverband.
Habe unter anderem dafür zwei Jahre in der Türkei und weitere zwei Jahre in Ägypten gearbeitet.
In dieser gesammten Zeit haben wir nach CMAS CH - Richtlinien ausgebildet.
Jetzt bin ich wieder in Europa und möchte zum Deutschen Landesverband (VDST oder CMAS - D) übergehen.
Wie könnte so etwas ablaufen und wo kann ich da direkt anfragen?
Dankeschön schon im voraus und viele Grüsse.
arap
Antwort von Jan_7 am 09.01.2006 - 14:22 Hi arap,
rufst du einfach bei Barakuda oder VDST an und fragst nach einem Cross-over Seminar oder ob es andere Möglichkeiten gibt.
Antwort von tauchgeist am 09.01.2006 - 14:40 Moin arap,
wie das im Detail beim VDST dann abläuft und welche Voraussetzungen Du dafür erfüllen musst, kannst Du hier in der aktuellen Prüferordnung des VDST auf Seite 36 nachlesen :
Antwort von Jan_7 am 09.01.2006 - 15:18 barakuda bietet vom 3.2 bis zum 5.2 einen Cross over an:
Hier klicken
Antwort von tauchgeist am 09.01.2006 - 15:59 Moin Jan ,
so ist das bei uns Fischköppen eben
Interessant wäre es zu wissen, wo arap nun hier in D wohnt, wegen der eventuellen Anreise nach Essen ...
tg
Antwort von Jan_7 am 09.01.2006 - 16:06 Nach seiner obigen beschreibung seiner wohnsitze ist er da nicht so ganz festgelegt
aber auf jeden fall hat er schon mal genügend infos von uns fischköppen aus dem hohen norden
Antwort von arap am 09.01.2006 - 16:21 Danke ihr coolen Fischköpfe... Die Auskunft dürfte um diesen TR-Schein loszuwerden sicherlich reichen.
Leider ist das nunmal fast überall mit solchen TR Papierkrams so... Für fast nichts zu gebrauchen!
Zuerst die komplette Nationalität tauschen, jetzt Tauchschein, als nächstes... ( ;
Antwort von clownsfish am 09.01.2006 - 16:25 Wechsel vom türkischen Landesverband ? ....und das nur wegen der Vogelgrippe ?? ´tschuldigung ! Konnt ich mir nicht verkneifen !
Antwort von mola am 09.01.2006 - 18:19 Für uns Taucher am gefährlichsten:
worldwidediving, 79100 Freib.. (30.08.2008) www.worldwidediving.de, Inhaber Manfred Seitz, ist ein kleine und auf Tauchsafaris spezialiserte Buchungsstelle. Ich buche seit mehreren Jahren meine Tauchurlaube über Manfred und bin dem Service (mehr) Indo-Diver.com (08.08.2008) Unsere Reise im August 07 mit Indo-Diver, Bali, Lombok und Flores war perfekt organisiert. Die Transfers haben zuverlässig und sehr pünktlich funktioniert. Alle Hotelleistungen waren wie vorab (mehr) ORCA Reisen GmbH, Rosenheim (07.08.2008) Tauchsafri mit der Fa. Orca in Aegypten. Ich hatte vom 22.05. bis 29.05.2008 die Südtour von Port Galib aus gebucht. Unser Schiff, die Heaven Liberty von der Divers Heaven Fleet, war schon bei (mehr)
Kurzbewertungen in der Produ.. (22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr) DiveInside mit Rekordauflage! (10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr) Tauchsportschein Binnen: Tau.. (01.04.2008)
Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)
Nächster
Gasblender User/Instructor
am 28.09.08
Beginner und Fortgeschrittenen Tauchkurse sowie AED,HLW,O2 jederzeit möglich in Kerpen und an der Bevertalsperre
TSC Neptun, Nordhausen (28.08.2008) Wir waren mit unserer ´Betriebssportgruppe Tauchen´ in diesem Jahr zum 2.Mal zu Gast beim TSC Neptun in Nordhausen. Der TSC Neptun verfügt über ein großzügiges Clubgelände mit eigenem See in (mehr) Tauchsport Seekuh ´Der Club´ (27.08.2008) Habe bei Seekuh meinen OWD gemacht. Ich kann den Club nur besten Gewissens empfehlen. Hier wird Wert auf die Ausbildung gelegt und nicht auf Show. Ich habe aus beruflichen Gründen oft keine Zeit (mehr) Brachelener Tauchfreunde (23.08.2008) Am heutigen Samstag ging es recht zeitig los: Schon um 10 Uhr wollten wir uns am Adolfosee treffen. Dort angekommen wurden wir nicht nur durch Peter und seiner Crew empfangen - es lief ein Biologie (mehr)