Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchausrüstung - Weezle Extreme+ im Sommer zu warm??

Momentan in den Foren unterwegs:
enzi110 und 8 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
  Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Weezle Extreme+ im Sommer zu warm??
Abgesandt von hungertuch Registriertes Mitglied am 25.02.2008 - 15:31:

Hallo zusammen,

könnt Ihr mir bitte bei einer Entscheidung helfen?

Ich möchte mir gerade einen Unterzieher kaufen.

Zur Auswahl steht ein Weezle Extreme+, den ich unter einem Kallweit Xenon Front tragen würde.

Jetzt die Frage: Sterbe ich im Sommer damit?
Ich gehe so von 11 bis 8°C Wassertemperatur und 28°C Lufttemperatur aus. (Sommer halt)

Ist der Weezle Extreme+ zu warm???

Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 25.02.2008 - 16:04
Mir reicht im warmen Sommer ein Compact unter dem Trilaminat, da das Zwangsabhängen ja doch eher im warmen Wasserbereich stattfindet. In praller Sonne sollte man trotzdem nicht zu lange rumlaufen. Winter + Frühjahr eindeutig zu kalt, da muss der Extreme ran.

Den Kallweit kannst du aber notfalls fluten lassen, wenn es zu warm wird
Antwort von hungertuch Registriertes Mitglied am 25.02.2008 - 16:56
d.h. Du hälst ihn ganz klar für zu warm
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 25.02.2008 - 17:02
Wenn dein Nick auf deine Statur schließen lässt, halte ich ihn für dich nicht unbedingt für zu warm. Ich verwende ihn wie gesagt nur in der kalten Zeit.
Antwort von hungertuch Registriertes Mitglied am 25.02.2008 - 19:35
Naja, eigentlich nicht (mehr).
Habe halt Angst, unter Wasser wie ein Bulle zu schwitzen und den Unterzieher zu verfluchen!
Was soll ich nur tun?
Antwort von Squib Registriertes Mitglied am 25.02.2008 - 19:45
Da unsere Seen unterhalb der Sprungschicht nicht gerade Badetemperaturen aufweisen, tauche ich ihn das ganze Jahr. Das Gefühl eines drohenden Hitzschlages hat sich noch nie im Wasser bei mir eingestellt.

Grüße

Anja
Antwort von hungertuch Registriertes Mitglied am 25.02.2008 - 20:18
Hallo Anja, danke für Deinen Beitrag.
Du hilfst mir sehr!!!
Antwort von rolaf-erik Registriertes Mitglied am 25.02.2008 - 21:38
Hallo Hungertuch , auch ich tauche im Sommer mit einem dicken Unterzieher. Im Wasser wird dir nie wirklich zu warm. An Land oder auf dem Boot machste halt den Frontzipp auf denn hälst du es auch aus.
Die Meisten nehmen im Sommer einen dünneren Unterzieher weil sich denn auch etwas die Bleimenge verringert.
LG RES

Wenn du mit nem dicken Unterzieher nach zehn Dekobierchen am Lagerfeuer einschläfst , frierst die ganze Nacht nicht!
Antwort von hungertuch Registriertes Mitglied am 26.02.2008 - 16:03
Hallo Rolaf-erik,
danke für Deinen Beitrag.
Das bedeutet dann aber doch, das der Weezle Extreme+ im Sommer den Meisten zu warm ist.
Gruß
Michael
Antwort von lups am 26.02.2008 - 16:20
Hi zu warm ist nicht ein Problem im Wasser, sondern vor dem TG an Land. Wenn du da zu sehr schwitzt, geht die Wärmeisolation verloren bzw. der Kreislauf in die Knie. vielleicht auch ein Punkt: Schnellere Aufsättigung durch die Gefäßweitstellung und am Ende des TG schlechtere Deko.
Antwort von sunshineblub Registriertes Mitglied am 26.02.2008 - 16:43
Ich tauche auch im Sommer den Extrem+, da es unten genauso kalt ist wie im Winter.
Ich lassen im Sommer nur 2 Lagen lange-Thermo-Funktionswäsche weg.
Es hängt viel von deinem persönlichen Kälteempfinden ab.
Wichtig ist dass der Schweis schnell abtransportiert wird und der Körper und die Wäsche drüber trocken ist, sonst wird es sehr schnell sau kalt.
Grüsse
Anke
Antwort von hungertuch Registriertes Mitglied am 26.02.2008 - 19:37
Hallo zusammen,
ich danke Euch für Eure Hilfe.
Werde mir den Extrem+ besorgen und im Sommer weniger drunter ziehen bzw. in den Anzug erst kurz vor dem Tauchgang schlüpfen.

Viele Grüße
Michael
Antwort von a2l Registriertes Mitglied am 27.02.2008 - 17:42
@hungertuch
... und dann erst kurz ins Wasser um die Luft aus dem Anzug zu drücken und durch die Verdunstungskälte des nassen Anzugs etwas Kühlung zu haben - erst dann "anrödeln" ;)
Antwort von hungertuch Registriertes Mitglied am 04.08.2008 - 16:39
Brauche wieder Eure Hilfe!
Ich tauche jetzt den Weezle Extrem+.

Unterwasser habe ich nicht den Eindruck zu schwitzen. Überwasser (z.B. in der Sonne) geht es gerade noch, wenn ich nicht zu lagen stehe.

Wenn ich aber nach zwei TG`s den Anzug (Trielaminat) ausziehe, ist der komplette Unterzieher vom Kondenswasser außen sehr feucht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das normal ist?
Wie ist das bei Euch??

Also es steht nicht das Wasser in den Schuhen!! Dann wäre er ja undicht. Der Unterzieher ist über die ganze Fläche sehr feucht. (Transportierter Schweiß! Auf der Haut bin ich ziemlich trocken)

Kann man bei diesen Temperaturen (Wassertemperatur 12 bis 17°C) wie im Moment, eigentlich auch Laufhosen(vom Jogging) mit langem Laufshirt und ner dicken Laufjacke anziehen?
(Ist ja auch Schweiß transportierend)
Hat das schon jemand gemacht???

Hoffe auf Eure rege Info., sonst muss ich mir noch einen Weezle Compact kaufen

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Was gibt es neues auf Taucher.Net ? Unsere News-Seite zeigt die letzen eingestellten Berichte auf unserer Site.

22.08.2008 02:40 Taucher Online : 40
Heute 614, ges. 28324769 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aus unseren Tauchfotos:
 Turtle Bay - Malindi
(16.07.2008, 18 Fotos)

Hemmoor
(16.07.2008, 15 Fotos)

Hemmoor
(16.07.2008, 20 Fotos)

Unsere Linkdatenbank:
Aktueller Tauchlink:

duiken-verenigingen. startpagina...
De duikverenigingen startpagina met alle belangrijke duikverenigingen op een rij.

Ein "Sponsored Link":

Schoener Tauchen
Drei kostenlose Bildschirmschoner und viele Hintergrundbilder - für Euch von Schöner Tauchen !!

und einer unserer Toplinks:

Tauchequipment zu "Buddy-Preisen"
Hallo Buddys, bei uns erhaltet Ihr Marken-Tauchequipment inklusive kompetenter Beratung zu wirklich günstigen Preisen.Bei Fragen stehen wir Euch persönlich, telefonisch oder per Email gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Euren Besuch.

Aktuelle Länderberichte:
 Libyen
(29.05.2008) (mehr)

Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting