Foren - Tauchgebiete - Wegbeschreibung Phuket (Airport)-Überlandbusterminal
Momentan in den Foren unterwegs: benbarker, Biodiver, FunKiller, Gamul, JochenG, Kormoran, Michael Fisch, Ratzi, Taucherlein, tina & stefan, willib und 63 Gäste
Möchte von Phuket Airport gleich nach Ranong mit dem Bus weiterreisen...kann mir jemand eine Beschreibung
geben, wie ich am besten zum Busterminal komme. Und kann ich auch, wenn es mir beliebt, in Khao Lak, Zwischenstopp machen. Danke im Vorraus und beste Grüße an das freundliche Völkchen im TN.
Antwort von ed venturi am 26.11.2007 - 12:04 keine direkte antwort auf deine frage aber...
wirst du von ranong aus tauchen? vielleicht trifft man sich ja
Antwort von Hechtflüsterer am 26.11.2007 - 12:13 Nim ein Taxi zum "Bus Terminal", oder wolltest Du gerne laufen
Antwort von armins diveteam am 28.11.2007 - 06:56 am besten den "Airportbus" (abfahrt oben neben dem "Abflug") nehmen, dieser fährt jede stunde direkt zur Überland-Bus-Station in Phuket-Town, von dort fahren auch jede stunde busse nach Ranong.
Gruss Armin
Antwort von Hechtflüsterer am 28.11.2007 - 09:45 Ein Zwischenstop in Khao Lak sollte kein Problem sein
Gute Reise
Antwort von Auskenner am 28.11.2007 - 14:51 Bloedsinn/Zeitverschwendung (Nimm ein Taxi zum "Bus Terminal"), Phuket ist eine Insel, die Bruecke ist im Norden, der Airport auch!
Nimm ein Taxi zur Mainroad, dort wo ALLE Busse, die Phuket verlassen, sich abmelden muessen (300m vor der Ampel, wo von die Hauptstr. zum Airport abgebogen wird, ca 5 km Distanz), und steige dort zu!
Goggle earth: 8° 5`19.55"N, 98°20`27.85"E
Spart ca. 2 Stunden und du kannst (je nach Ankunftzeit) fuer ca 75 Baht mit offenen Fenstern, oder im Kuehlschrank fuer 150-200 Baht bis Khao Lak fahren. Dort stopovern und dann irgendwann wieder einsteigen!
Antwort von Ich, nochmal am 28.11.2007 - 14:55 Ach so, falls Uebernacht gewuenst, bzw. benoetigt:
Airportbus, 85 Baht, vom Airport (links am Gebaeude) direkt zum Central Busterminal in Phuket Town!
Tauchen im TV - aktuell Discovery HD: Gigantisch Übermorgen - 00:40 Uhr Dokumentar-Serie, CDN 2006 Das künstliche Riff vor Vancouver Original-Titel: Mega Builders Season 2
National Geographic: Jean-Michel Cousteau - Übermorgen - 15:00 Uhr Reihe, USA 2006 Folge: 3 Die Wanderung der Grauwale
Discovery Channel: Öl, Schweiß und harte Übermorgen - 16:05 Uhr Dokumentar-Serie, USA Schwerstarbeit am Meeresgrund Original-Titel: Oil, Sweat and Rigs 2
Fuerteventura (21.07.2008) Las Salinas Kennt jeder, der mit dem Bus die FV-2 Richtung Süden fährt und hinter dem Ort Caleta de Fuste das Pottwalgerippe sieht. Dort sind drei erlebnisreiche Spots: das Aphitheater, das Barceno (mehr) Salzgittersee (20.07.2008) Hallo Taucher, war am 19.07.08 gegen 12.00 Uhr das erste mal im Salzgittersee. Wetter gut, ab und zu Sonne, wenig Publikum. Sind am Bootswrack nach links auf der deutlichen Sprungschicht an der (mehr) Sinninger See (18.07.2008) Sehr schöner See, war schon ein paar Mal dort tauchen. Sehr abwechslungsreiche UW-Landschaft, sehr viele Hechte, Barsche, Karpfen und ein paar Aale. Der Preis für die Tauchgenehmigung ist jetzt 6,- (mehr)