Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
moeAOWD 140TG

Weihnachten

steht ja schon bald wieder vor der Tür
Jetzt geht es erst Mal nach Ägypten. Doch für Weihnachten ist uns das über die Jahre zu kühl geworden. Vergangene Weihnachten hatte man das Gefühl, der Wind geht durch 5mm Neopren durch. Man hat sich darauf gefreut ins Wasser zu kommen und davor gefürchtet wieder raus zu müssen.
Ne. Das muss dieses Jahr etwas anderes sein.
Klar Malediven........waren wir schon 4 Mal. Sehr gerne, doch für Weihnachten fast unerschwinglich.
Arbeite Mal die Liste ab
Wer
Paar um 50, ~150TG AOWD / AOWD Rescue, Genusstaucher
Wann
Weihnachten 2015
Was
Klein, fein, gemütlich. Luxus ist nicht nötig. (Siehe Nabucco) Sauber und freundlich ist uns wichtiger. Hausriff ist fast ein muss es sei denn, die Taucherei geht so von statten wie wir es z.B. auf Nabucco erlebten. 3-4 Fahrten / Tag und die Spots in 10-20 Minuten Entfernung.
Strömung kann aber muss nicht täglich sein.
Eher etwas ab vom Rummel. Wenn in erreichbarer Distanz schön, aber kein Muss. Wenn wirklich ab vom Schuss oder Insel Resort am liebsten AI. Wenn gute Verpflegung in unmittelbarer Nähe möglich ist, kann es auch nur ÜF sein.
Wo
Kein Plan. Was mir im Kopf herum spukt, ist z.B. Philipinen oder Indonesien.
Was außen vor bleibt ist Ägypten und die Kanaren.
Wenn möglich im 3mm tauchbar.
Preis
2300-2500/Person exkl. Tauchen.
Wenn möglich mit Flug ab Zürich / Basel
Ich habe das Vertrauen in die DB etwas verloren
Mit dem Auto ist mir Frankfurt zu der Jahreszeit fast zu weit. Da muss ich doch 5-6 Stunden einkalkulieren. Je nach Wetterlage.
moe
AntwortAbonnieren
30.08.2015 16:26
Hallo,
ich kann Dir Nordsulawesi empfehlen. Zum Beispiel Bunaken oder eine Kombi aus Bangka und Bunaken oder Lembeh und Bunaken. Das Tauchen ist dort absolut spitze und die Flüge zur Zeit mit Singapore Airlines ab Züruch über Singapur nach Manado fast unrealistisch günstig.
LG, Urlaubstaucher
SchaffelAOWD/Solo-Diver
30.08.2015 20:49
Der Tip mit Nordsulawesi ist gut, aber von der Reisezeit her schon in der kritischen Zeit. Kann man machen.....

Philippinen würden prima passen....wie lange soll die Reise sein?
LG Schaffel
moeAOWD 140TG
30.08.2015 22:37
Dauer
14-15 Tage

moe
SchaffelAOWD/Solo-Diver
31.08.2015 16:38
Ich glaube, Ihr wärt auf den Philippinen zu der Zeit am besten aufgehoben, preislich wird das aber über Weihnachten auch kein Schnäppchen.

Von Eurer Beschreibung her solltet Ihr Malapascua dabei haben, Alona Beach ist von den Tauchplätzen her super.....allerdings eher mittendrin im Rummel, da gibt es aber sicherlich auch Alternativen etwas abseits.
LG Schaffel
31.08.2015 19:28
Malapascua finde ich selber auch top aber es gibt dort nirgends ein wirkliches Hausriff und die besten Tauchplätze sind mindestens 30 Minuten entfernt. Allerdings sind diese Tauchplätze(Monad Shoal und Kemud Shoal) mit Fuchshaien und Hammerhaien mehr wie eine Entschädigung für die längere Ausfahrt. Um Weihnachten herum wird es zwar wohl noch zu früh sein um die Hammerhaie zu sehen.
LG, Urlaubstaucher
Antwort