Weissabgleich bei Sony DSC-P9 Abgesandt von Schuh am 21.05.2004 - 15:00:
Hallo,
wer von euch Fachleuten hat Erfahrung mit der Sony DSC-P9. Ich benutze die Kamera in Verbindung mit einem YS-50/S mit Digiadapter.
Die Cam hat einen halbautomatischen Weissabgleich (Sonnig, bewölkt, Neonlicht, Glühbirne etc.) welche Einstellung ist für UW-Aufnahmen mit Blitz am geeignetsten oder funktioniert der automatische Weissabgleich am besten?
Schon mal vielen Dank.
Gruß
Schuh
Antwort von mike clayton am 22.05.2004 - 13:25 hallo schuh,
also erstmal zu deinem blitz, wenn du einen blitz einsetzt schau in der beschreibung nach wieviel CALVIN (Farbtemperatur!!)
er besitzt und danach richtet sich deine manuelle einstellung
zum weissabgleich aber in der regel funktioniert die automatic
white balance hervorragend einfach mal ein paar tests schiessen!
hoffe konnte dir weiterhelfen und falls nicht frag einfach noch mal!!
gruss mike
Antwort von rwefesf am 19.10.2005 - 15:40 :o:bae h:o
Sudak (05.09.2008) Hallo Ich war August 08 auf der Halbinsel Krim in Sudak auf der dort ansessigen Tauchbasis. Meine Erfahrungen mit der Ukraine sind diese. Die Sichtweiten sind soweit in Ordnung 5 bis 8m. Tauchgänge (mehr) Lanzarote, Puerto del Carmen (03.09.2008) Wir waren im August 2008 auf Lanzarote am kleineren Nachbarstrand zur Playa del Carmen, genannt Playa De Los Pocillos. Sehr zu empfehlen, da hier weit weniger touristischer Trubel ist (Buden mit (mehr) Pulau Hantu (02.09.2008) Habe über die Jahre hinweg einige Male bei Pulau Hantu in der Nähe der Shell Rafinerie getaucht. Man kann mit einem der ´Bumboats´ dorthin gelangen und einen faulen Tag verleben mit Grillen und (mehr)
M/Y Thunderbird (04.09.2008) Wir waren vom 07.08.-14.08.08 auf der Thunderbird mit Tom und Henrik auf Kidsafari und es hat uns riesig gefallen. Die Guides und die Crew waren super nett zu den Kids und natürlich auch zu uns. Das (mehr) MS GALIOTE (04.09.2008) Sollten Sie ein LUXUS- Urlaub oder LUXUS-Schiff suchen, brauchen Sie nicht weiterzulesen. Das finden Sie hier nicht. Sind Sie aber auf der Suche nach etwas Besonderem, sind Sie genau richtig. Die MS (mehr) MY Teate (04.09.2008) Hier ein ganz kurzer Bericht über unseren Urlaub auf der Teate. Ich bin kein großer Schreiber, aber ich finde, es sollten nicht nur negative Berichte erscheinen und wenn einem was gefallen hat, kann (mehr)
Neue Tech-Regler von Oceanic (06.09.2008) Die ersten Einheiten der neuen 212-Atemregler-Serie der Tech-Marke Hollis sind nun ausgeliefert worden. Von Anfang an wird die Zweite Stufe mit der Bezeichnung 212 gleich mit zwei verschiedenen (mehr) WDCS - Wünsche malen (06.09.2008) München (03.09.2008). Die Whale and Dolphin Conservation Society (WDCS) ruft alle sieben bis 15-jährige Kinder zur Teilnahme an einem Malwettbewerb auf. Unter dem Motto „Wünsche zum Schutz von (mehr) Von tauchen zu Aquamed (06.09.2008) Walter Comper, anerkannter Szene-Kenner und bekannter Redakteur der Zeitschrift tauchen, ist seit dem 1. September 2008 beim Bremer Tauchernotruf aqua med. Dort übernimmt er den Bereich Pressearbeit (mehr)
Drei zufällige Tauchlinks: THE GREAT WHITE SHARK The Web`s most comprehensive guide to nature`s greatest predator, the Great White Shark Unterwasserhochzeiten in Australi.. Heiraten unter Wasser am Great Barrier Reef in Australien - der Traum von Tauchern welche nach Aussergeweohnlichem aus sind.. Asiana Airlines , Korea For foreigners residing in Korea - Welcome To Asiana Airlines