Weißfleckenzackenbarsch? Abgesandt von Harry am 20.01.2007 - 18:36:
Hallo!
Ich hab im Dezember am Ras Mohammed (Sinai) einen Zackenbarsch bei einer Putzerstation fotografiert, den ich bisher nicht wirklich identifizieren konnte.
Am ehesten könnte es ein Weißfleckenzackenbarsch sein.
ABER:
Kopfform und Form der Schwanzflosse passen nicht wirklich UND laut Debelius kommt dieser nicht im eigentlichen Roten Meer sondern nur südlich des Bab-el-Mandeb im Arabischen Meer vor.
Die Länge schätze ich auf etwa einen dreiviertel bis einen Meter.
Danke für eure Tipps!
Harry
Antwort von Jürgen Bednarzik am 20.01.2007 - 18:48 Hallo,
ich würde das für Lethrinus olivaceus (Langschnauziger Straßerkehrer, Longnose / Longface Emperor, etc.) halten
Hier klicken Viele Grüße,
Jürgen
Antwort von Harry am 20.01.2007 - 19:44 Super!
Ich denke, das ist er tatsächlich!
Da hätte ich noch lange nach einem passenden Zacki suchen können!
M/Y Desmondo (08.01.2009) Wir waren von 23.12.2008 bis 30.12.2008 auf der M/Y Desmondo aus Südtour unterwegs. Gebucht wurde die gesamte Safari inkl. danach folgendem Hotelaufenthalt in El Quseir über AquaActiveAgency (mehr) M/Y Firebird (06.01.2009) Im Dezember 2007 war ich nach vier Jahren Tauchpause mit der Firebird auf meiner ersten Safari überhaupt und fand sowohl die Brother Islands als auch die Guides, die Mannschaft und das Boot absolut (mehr) M/Y Thunderbird (05.01.2009) Hai, ich war mit 4 Freunden vom Detmolder Unterwasserfotostammtisch vom 08.-15.12.08 mit der M/Y Thunderbird auf Safari von Hurgada zu den Brothers. Es war meine 4. Ägyptensafari. Um es gleich vorweg (mehr)
Aktuelle Clubberichte:
Sporttauchclub Oberpfalz (07.01.2009) Hallo! Kann den Sporttauchclub nur weiter empfehlen, denn dort kann man viele nette Tauchbegeisterte treffen und der Erfahrungsaustausch wird groß geschrieben! Super finde ich auch, dass die (mehr) TC Nekton Alpha e.V. Stendal (03.01.2009) Am 16.03.1990 kam es in der Stendaler Schwimmhalle zur Gründungsversammlung des Tauchsportvereins ´TC Nekton Alpha e.V.´. In dieser Veranstaltung wurde aus der bereits seit 1989 existierenden (mehr) Sporttaucher Schwandorf (02.01.2009) Schwandorfer Sporttaucher beenden das Jahr mit einem Tauchgang Zum traditionellen Jahresabschluss-Tauchen konnte der Vorstand der Schwandorfer Sporttaucher, Peter von der Sitt, an Silvester neben (mehr)
Wir sind Mitglied der
Unsere Linkdatenbank:
Aktueller Tauchlink: Tauchercamp Wolfgangsee Das Tauchercamp liegt am Südufer des Sees zwischen St. Gilgen und Strobl in Gschwandt. Die berühmte Franzosenschanze befindet sich in unmittelbarer Nähe. Inhaber und Leiter der Basis ist der international erfahrene Tauchlehrer Harald Schwarz.
Ein "Sponsored Link": Schoener Tauchen Drei kostenlose Bildschirmschoner und viele Hintergrundbilder - für Euch von Schöner Tauchen !!
und einer unserer Toplinks: drop off DIVING ADVENTURES Herzlich willkommen bei Ihrem Tauchreiseveranstalter! Ägypten/Rotes Meer: Dahab, Sharm El Sheik, Hurghada, El Gouna, Safaga, El Quseir, Marsa Alam, sowie eine Vielzahl an Kreuzfahrten.
Aktuelle Länderberichte:
Thailand (20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr) Österreich (19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt
2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an
die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr) Oman (02.09.2006) Im Norden und Nordwesten des Landes liegt die erst Ende des 20.Jhd. festgelegte Grenze zu den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im Nordosten liegt der Golf von Oman, das arabische Meer begrenzt das (mehr)