Unsere TEKKIES kommen hier unter. Alles rund ums Technical Diving, Extremtauchen, Gasgemische, Equipment fürs technische Tauchen und vieles mehr. Kompetenz ist garantiert. Natürlichen gibts hier auch Infos und Antworten zum Thema Berufs-, Höhlen- und Tieftauchen.

Weiterkommen

Würde gerne beim Tauchen mal was weiterkommen und in den Tec.Bereich reinschnuppern .Würde gerne Kontakt zu leuten haben ,die sich damit auskennen,denen ich mal "über die Schulter "schauen kann. Infos über ausrüstung usw.
AntwortAbonnieren
08.03.2012 15:58
Dann gib mal an, aus welcher Region du kommst Weiss ja nicht woher, aber wenn auch tiefere Tauchgewässer in deiner Nähe sind, kannst du ja auch mal dort hin fahren, die Tekkies beobachten und ev. auch ansprechen. Wegen Ausrüstungen kannst du zusätzlich auch im Internet viel finden, oder Bücher kaufen.
jensmdarf tauchen
08.03.2012 17:04
Ich tippe mal er kommt aus Bonn. Dem Namen nach zu urteilen.
Stephan K.PADI DM, CMAS***, SSI XR, Apnoe 1, Eistauchen
09.03.2012 07:52
Da würden sich Seen anbieten welche was tiefer sind.
z.B. Messinghausen nahe Brilon, oder Blausteinsee nahe Aachen.

Da laufen zumindest viele Doppelflaschenträger herum, in wie weit da wirklich auch Tekkies drunter sind wäre zu erfragen.

Welches Brewet hast du den?
CMAS***?

KormoranEN 14153-2
09.03.2012 09:51
Was hat Doppelflasche mit Tek zu tun?
09.03.2012 11:02
@Komoran
wie ich geschrieben habe ist manch einer mit Doppel ein Tekki und andere mit Doppel sind Sporties.
09.03.2012 13:16
Ja ist richtig komme aus bonn und bin regelmässig am blausteinsee , tja und wo findet man halt die jungs die sich mal dafür zeit nehmen ? evtl. verein ,club usw?
09.03.2012 14:06
der Breuer, bzw. Tauchaixperte bietet auch Tek-Ausbildung an. Frage den mal.
09.03.2012 19:30
Maxim Vasiljev ist ein sehr aktiver Taucher und auch Ausbilder in allen technischen Bereichen. Er kommt aus Aachen und ist auch hin und wieder im Blausteinsee. Wenn du ihn mal kontaktierst nimmt er sich sicher etwas Zeit um deine Fragen zu beantworten oder vielleicht geht er mal mit dir ins Wasser um dir zu zeigen auf was man hierbei achten sollte.

http://is-expl.com/user/profile/17

Grüsse
Uwe
10.03.2012 08:05
Hallo 19bonn69, dir ist schon klar, daß es da Leute gibt, die das so gut können, daß sie ihr Wissen "gegen Einwurf von Münzen" weitergeben?

Dein Spruch "mal über die Schultern schauen" riecht für mich, wie "Geiz ist geil" und im Tekbereich ist das für mich persönlich ausgeschlossen.

Mache eine gescheite Ausbildung und gut.

Falls ich dich da falsch verstanden habe, sorry im voraus.
10.03.2012 09:26
Wenn ich wissen will, wie ein Flugzeug funktioniert frage ich nach und kaufe nicht direkt eins.Wenn ich fliegen will mache ich einen Pilotenschen.
11.03.2012 07:23
Nicht jeder der fliegen will kauft sich ein Flugzeug, da hast du recht. Aber jeder der fliegen will macht einen Pilotenschein gegen Einwurf von Münzen.
Obwohl ich bestimmt schon viele Kilometer in einem Flugzeug gesessen bin und oft am Simulator geflogen bin, würde ich nicht auf die Idee kommen jetzt selber zu fliegen.

Und nun setze Flugzeug mit kompletter Ausrüstung und fliegen mit techn. Tauchen einschliesslich technischem Schnuppertauchen.

Aber wenn du einen findest, der dich zum schnuppern einfach so mitnimmt, warum nicht.
11.03.2012 11:29
@Schwob:
Was bist denn Du für einer?
Der TO sucht eindeutig Anschluss & Erfahrungsaustausch mit erfahrenen Tauchern und Du dichtest Ihm deswegen einfach mal "Geiz ist Geil" Mentalität an...

Möchtest Du auf Druck Kurse verkaufen oder siehst Du Dein Geschäftsmodell durch kostenfreien Erfahrungsaustauch zwischen Tauchern gefährdet an dem Du nicht mitverdienen kannst?

Wenn er jetzt schon an einem Kurs Interesse hätte würde er das wohl auch so formulieren.
11.03.2012 11:44
Vielen Dank für diese Meinung , bin wie gesagt einfach auf der Suche nach erfahrenen Tec Tauchern die mir einfach mal ein paar Grundlagen erklärem Können ....

11.03.2012 21:05
Hallo 19bonn69,

hier eine interessante Seite zum reinschnuppern und austauschen. http://www.dir-m.com

VG Divemaster.62
BelugaKringelblasen Brevet
11.03.2012 23:32
Also von mir aus können wir uns gerne mal unterhalten. Komme aus GL und das nicht weit von Dir.
constantin_wISE BoE, IANTD Cave
12.03.2012 12:50
@19bonn69: Such Dir lieber nen richtigen Tekki aus...
Maxim ist da ne super Adresse. Und der hält auch nicht gleich die Hand auf, wie von so manchem Schwaben angedacht.
BelugaKringelblasen Brevet
12.03.2012 13:32
Richtig Constantin, Maxim ist eine super Adresse. Kenne ihn gut und habe nem Kollegen die Ausbildung bei ihm vermittelt. Die richtigen Tek Kreise sind klein. Vielleicht kommst Du ja auch mal dahin, wenn Du mal wieder tauchen gehen würdest.
ramklovApnoeTL, TL**
12.03.2012 13:42
@ 19bonn69,

"... tja und wo findet man halt die jungs die sich mal dafür zeit nehmen ? evtl. verein ,club usw?" -> Tekki light (2 getrennt absperrbare Ventile, langer Schlauch rechts, Backupregler am Hals, Doppelgerät, aufgeräumte Ausrüstung, horzontaler Tauchstil, Gaswechsel etc.) wird in vielen Vereinen ständig praktiziert und unterrichtet. Da gibt es den fliesenden Übergang bis zum "DIR-Style". Wenn Du mal reinschnuppern willst, schau mal bei verschiedenen Tauchvereinen in Deiner Nähe vorbei.

gruß ramklov
13.03.2012 12:13
Im VDST kannst du dich auch mal mit einem Nitrox** TL unterhalten. Nitrox** ist der Übergang zum technischen Tauchen - bringt aber auch viel für ***-ne Taucher.
crazy_Divers_GermanyIntensivstation
13.03.2012 21:05
Das wäre dann die richtige Adresse

http://de.is-expl.com/

Da war Wilke auch schon zum Lernen und Maxi ist dort auch zu finden.

@ Beluga TEK Kreise- klein aber oho ... .

Messinghausen sind doch regelmässig verschiedene Gruppen zu verbalen Austausch anzutreffen?
14.03.2012 14:27
Hallo 19bonn69,
alternative kann ich dir auch Oliver Kube empfehlen.
Der hat seine Private Seite unter:

www.technical-explorer.de

Bin und war sehr zufrieden.
BubbleDirkAdv. Trimix OC
Adv. Trimix CCR / JJ-CCR Level 3
20.03.2012 14:33
Hi 19bonn69,

du kannst ja mal auf unserer website vorbeischauen: www.tec-tauch-team.de

Bei Interesse einfach ein Mail schicken.

Gruß Dirk
Antwort