Momentan in den Foren unterwegs: alfredo, biggifront, Blaupunktrochen, constantin.westkott, DeeperBlue, faraway, mantishrimp, Paraceon, phx, Sports-Guy, Steffen F., tec-diving.org, Wo ist das Boot? und 52 Gäste
Weitwinkel Abgesandt von manne am 23.12.2006 - 07:22:
Ist es eigentlich normal, dass so ein Weitwinkel um die 200€ + kostet?
Ich würde gerne im Urlaub (Februar) gerne einmal mit Weitwinkel knipsen. Nur finde ich den Preis doch Hammer, um zu schauen, ob ich diesen wirklich brauche.
Kann man sich für seine Olympus soetwas auch leihen?
hochwertige konverter sind aus glas und es gibt viele motive - wo du das weitwinkel schätzen wirst. welche olympus hast du ?
lg
manfred
Antwort von manne am 23.12.2006 - 08:39 Hai,
habe selber die Miju 500 (glaube mit pt-019).
Denke mir auch, dass es Sinn macht mit einem Weitwinkel zu arbeiten. Nur wenn er mir das dann doch erfüllt, was ich mir erhoffe, ist es doch rausgeworfendes Geld.
Habe mir selber auch einen Rotfilter gekauft um zu testen, aber da halten sich die Kosten im Rahmen, gem. Erfahrungswert...
Antwort von manne am 23.12.2006 - 08:43 Muss mich verbessern, es ist das PT-026
Antwort von unterwasserkamera.at am 23.12.2006 - 10:05 für das PT-026 kannst du 46mm Konverter verwenden.
den gibt es von epoque und die qualität ist gut.
Auszug aus diesem Forum: Alternative zu Ringblitzen bei Makrofotografie vom 29.04.2007 : Kämpft ihr auch mit harten Schlagschatten bei Makrofotografie? Habt aber auch nur einen Hauptblitz und scheut den Kauf eines ... [mehr] Blitzfrage zur SP-350 vom 30.04.2007 : Hallo zusammen,
nachdem ich mich nun doch entlschließen konnte, mir die SP-350 + PT-030 von Olympus zu holen, stellt sich mir ... [mehr] Welche Kamera ist geeigneter?? vom 30.04.2007 : Hallo zusammem,
möchte mir eine neue Digi zulegen und diesmal auch ein entsprechendes UW-Gehäuse. Kann mich nur nicht ... [mehr]