Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Weitwinkel für Canaon G16 im Canon WP-DC52

Hallo Zusammen,

zu meiner Canon PowerShot G16 im Canon UW-Gehäuse WP-DC52 möchte ich mir ein Weitwinkelobjektiv zulegen.

Es könnte dieses werden,

http://www.uw-fotopartner.com/ArboroPDFCreatorSW4?id=7881

da stören mich aber die 4 Bänder, mit denen der Vorsatz und das UW-Gehäuse verbunden sind.

Eine weitere Idee wäre, diesen Adapter

http://www.uw-fotopartner.com/ArboroPDFCreatorSW4?id=8894

mit diesem

https://www.unterwasserkamera.at/shop/catalog/Objektive---Konverter/Weitwinkelobjektive/INON-UWL-H100-28LD-Wide-Conversion-Lens.html

Weitwinkel zu verbinden. Ist das möglich und kompatibel?

Dann gäbe es da auch noch diese schwenkbaren Adapter

http://www.uw-fotopartner.com/Zubehoer-fuer-Gehaeuse/Adapter-fuer-Objektive/fuer-Canon-Gehaeuse/Schwenkbarer-Makroadapter-M67-fuer-Canon-WP-DC-28-34-42-48-und-DC52-Unterwassergehaeuse

in Verbindung mit diesem Teil?

https://www.unterwasserkamera.eu/fotografieren/wechselports/domports/i-divesite-ual-04-schmale-linse-glas-mit-m67-gewinde/a-3107/

Hat vielleicht jemand eine praktikable und "bezahlbare" Lösung?

Und es sollte natürlich keine Vignettierungen, schwarze Ecken oder Ränder geben.
AntwortAbonnieren
22.03.2015 19:29
Der Fantasea Vorsatz ist kein "richtiges" WW. Eher eine Korrektur Linse. Die Qualität eher bescheiden.Das einzige was halbwegs brauchbar wäre (das ist bauartbedingt - durch den langen Port)

https://www.unterwasserkamera.at/shop/catalog/Objektive---Konverter/Weitwinkelobjektive/INON-UWL-S100-ZM80-Wide-Conversion-Lens.html?XTCsid=alsh7sv2sigspep4vqc7glb4h7

Dazu der passende WP-DC52 67mm Adapter
(nicht schwenkbar !) WW muß ganz an der Scheibe aufliegen.
ReisemuckelDM, Nitrox, Deep Spez.
23.03.2015 16:46
Was die WW Adapter angeht hab ich keine Ahnung aber ich hatte so einen Schwenk Adapter ebenfalls mal an einem Canon Gehäuse - allerdings mit einer bzw. zwei Macrolinsen.
Mit zwei Linsen ware es gewichtsmäßig schon an der Grenze!
Da WW Adapter nochmal deutlich schwerer seinen dürften würde ich daher in deinem Fall die Finger davon lassen - für Macro dagegen kann ich`s nur empfehlen

Frag doch einfach bei uw-fotopa....de nach (am bessten Anrufen) wie das zeug kombinierbar ist die verkaufen das Zeug ja und wissen sicherlich bescheid!

Grüße

Julian
24.03.2015 19:41

Hallo,

es wird nun wohl ein INON werden. Was sind die Unterschiede zwischen den folgenden Objektiven, ausser, dass sie sich rein optisch sehr stark unterscheiden:

INON UWL-S100 ZM80 Wide Conversion Lens
INON UWL-H100 28LD Wide Conversion Lens

INON LD Lens Adapter Base WP-DC52 und ein INON M67 - LD Mount Adapter ist vorhanden.
29.03.2015 16:35
es passt nur dieser Konverter
INON UWL-S100 ZM80 Wide Conversion Lens
Antwort