Weitwinkelkonverter + Domeport für Sea&Sea Abgesandt von Domio am 26.06.2008 - 20:23:
Hi, Ich habe eine dx 860g mit einem Ys 110 Blitz und möchte nun gerne von Makro mehr in den Bereich WW wechseln, nun meine Frage gibt es für meine Kamera einen WW Konverter den man empfehlen kann, und auch längerfristig damit zufrieden sein kann ( ich gebe lieber jetzt ein paar Euro mehr aus, als mir in 3 Monaten noch ein WW zu kaufen bei dem ich dann viell. mehr auf ein Bild bekomme). Außerdem hätte ich, wenn das bei der Cam überhaupt geht, gerne noch einen passenden Domeport dazu. Kann mir jemand etwas empfehlen ? Oder braucht man den Domeport gar nicht und ein Fishey wäre da besser , den Unterschied habe ich immer noch nicht ganz gerafft, diese ganze WW Sache ist doch ein wenig komplizierter als Makro, ach ja noch ne Bitte hat jemand ein paar Tipps, eventuell sogar links für Anfänger im Bereich WW (im Bezug auf Blitzposition, gute Motive, ...) Danke
Antwort von Bussy am 26.06.2008 - 23:30 Habe die DX 8000 G und da gibt es ein Weitwinkel direkt an das Gehäuse anzuschließen, das ist schon ziemlich gut, aber für Weitwinkelbilder brauchst du auf jeden Fall einen langen Blitzarm oder ne Lampe weit weg vom Objektiv, Meine Frau macht bei mir dann oft die Beleuchter/Ausleuchterin. Die besten Ergebnisse habe ich aber mit 2 Blitzen, die durch lange Blitzarme weit vom Objektiv entfernt sind. Frag mal bei Sport Koeppel in Kleve nach(sport-koeppel.de) Tel. 02821/92055), die sind Generalimporteur für Sea & Sea in Deutschland. Ich war mit der Beratung sehr zufrieden und die Tipps und Empfehlungen von Hr. Koeppel selber waren sehr gut.
Liebe Grüße Bussy
für die 860er gibt es ein original WW - aber weder Domeport noch Fisheye. zum thema blitz -würde ich den Stay VII Arm plus YS-110 Blitzgerät plus Slavekabel nehmen.
der YS-110 leuchtet das optionale WW (ca. 24mm) der 860er aus und hat für diese Kamera notwendige DS-TTL Funktion - da die 860er über keinen manuellen Modus verfügt.
Sea&Sea wird in Deutschland von Aqualung vertreten, d.h. du bekommst diese Artikel u.a. auch bei Pauli Tauchsport, Sea&Sea Megastore und natürlich auch bei uns.
Auszug aus diesem Forum: Pioneer-Divers / Kahramana Ressort vom 25.09.2006 : Wer kann neuere Bewertungen zu dieser Tauchbasis und / oder Hotel abgeben, wollen Anfang November dorthin, nicht nur zum Tauchen. ... [mehr] St. John´s Safari vom 26.09.2006 : Aus leidgeprüfter Erfahrung haben mein Buddy und ich nun beschlossen, dass wir unsere nächste Tauchsafari selbst organisieren - ... [mehr] Bitte Punkte für die Schweizer Seen verteilen vom 26.09.2006 : Hallo zusammen
Ich muss für eine Arbeit die schweizer Seen nach ihrer taucherischen attraktivität beurteilen (Insgesammt nicht ... [mehr]