Welche Blase für mein "soft harness"? Abgesandt von kubaj am 18.09.2006 - 15:44:
Hi,
ich hoffe ich bin hier im Forum richtig und dass mir jemand von Euch bei meinem Problem helfen kann:
Ich habe vor, von meinem ADV (Seaquest Pro QD SL), auf ein Wing unzusteigen.
In den USA ist es mir gelungen ein neues Poseidon Gravity zero in meiner Größe zu einem sehr günstigen Preis zu erwerben. Für meine Erfordernisse ist jedoch die Blase viel zu groß (27L)! Ich tauche vorwiegend in österreichischen Seen und Kroatien, Halbtrocken (2*7mm) mit 12L bzw. 15L Stahlflaschen (nur Mono!). Das Wing ist sehr robust und toll verarbeitet und ich würde es nur ungern verkaufen.
Wenn man die Blase abmontiert bleibt ein tolles „soft harness“ mit vielen Edelstahl D-ringen, Polsterung, Zubehörtaschen, abwerfbaren Bleitaschen, einem Schrittgurt und einer Kunststoffplatte mit 4 Schlitzen für 2 Flaschenspanngurte und mit 4 Löchern für Schrauben.
Ich würde sehr gern das „soft harness“ behalten und darauf eine Wingblase für Monoflschen montieren.
Ich dachte an das Halcyon Pioneer, Eclipse, Dir Zone Arctic Wing und an das AGIR blackbird 36.
Am besten ohne zusätzlichen STA.
Ich würde gern wissen ob das eine gute Idee ist und welche Blase, und auch welche Größe, dafür am besten geeignet wäre. Ist eine doppelte Blase sinnvoll wenn ich nur halbtrocken tauche?
P.S.: Ich bin kein Freund von Edelstahlplatten, harter Bänderung und von Bleigurten.
VIELEN DANK!!!
mfG
Kuba
Antwort von HDW am 18.09.2006 - 17:02 Hallo Kuba
das Pioneer ist eine gute Wahl, Eclipse und Dir-Zone gehen nur mit Singe Tank Ad.. Gut ist m.E
auch das Dive Rite TrekWink mit 18 l Volumen.
Antwort von kubaj am 18.09.2006 - 21:57 Hi,
vielen Dank.
Beim Pioneer gibt, es glaube ich, 3 verschiedene Größen (27 lbs, 36 lbs und 45 lbs). Welche Größe wäre für meine Bedürfnisse (oben beschrieben) optimal? Ich habe oben vergessen zu erwähnen dass ich noch eine Akkutanklampe (ca. 2kg Abtrieb) seitlich an der Flasche tauche.
Danke schön.....
mfG
Kuba
wieso geht das DIR ZONE Wing Cub Artic 15L oder 18L nur mit Single Tank Adapter???
Du kannst die Schlitze benutzen!
Schlitzabstand der Gurtduchführungen wie beim Halcyon Pioneer.
@kubaj
Das Halcyon Pioneer ist aber nur einschalig!
DIR ZONE Wing Cub Artic 18l zweischalig.
DIR ZONE Wing Cub Artic 18l Hier klicken ich selbst, allerdings auf Edelstahl-Backplate,
aber mit 14´Tanklampe.
Bin damit sehr zufrieden.
Du musst nur messen ob diese Wings auf dein Softpack passen.
Gruß
Marcus Gerlach
Antwort von kubaj am 19.09.2006 - 10:51 Vielen Dank,
kennt vielleicht jemand einen shop im Raum Wien bei dem ich mit meinem Soft harness vorbeikommen könnte um zu schauen ob die Wings (Pioneer/ Cub Arctic bzw./und TrekWing) überhaupt passen?
Auf den Fotos im net sieht es so aus als hätte das Pioneer eine umlaufende Blase und das Cub Arctic eine Hufeisenform, sollte das stimmen, was sind die Vor- und Nachtile von solchen Blasen?
mfG
Kuba
Aktueller Tauchlink: Tauchercamp Wolfgangsee Das Tauchercamp liegt am Südufer des Sees zwischen St. Gilgen und Strobl in Gschwandt. Die berühmte Franzosenschanze befindet sich in unmittelbarer Nähe. Inhaber und Leiter der Basis ist der international erfahrene Tauchlehrer Harald Schwarz.
Ein "Sponsored Link": Schöner Tauchen Wir sind der Spezialist für Tauchreisen nach Mikronesien. Neben Tauchkreuzfahrten bieten wir ausgesuchte Taucherhotels in Palau, Yap und Truk an. Bei uns arbeiten viele Taucher und Tauchlehrer die Mikronesien kennen und Sie entsprechend beraten können.
und einer unserer Toplinks: Reefdivers Super gemachte Seiten von der größten PADI-Basis in Südafrika
Akt. Fluglinienberichte:
Condor (04.01.2009) Erfahrungen mit Condor Flüge Die Berichte über das verlorene Gepäck bei Condor sind interessant davon habe ich nicht gewusst aber es scheint hauptsächlich nach Ägypten vorzukommen. Natürlich ist dies (mehr) Daallo Airlines (31.12.2008) Am 17.12.2008 sollte es von Paris (Charles de Gaulles, CDG) nach Djibouti (JIB, am Horn von Afrika westlich von Somalia) gehen. Geplanter Abflug war 22 Uhr. Wir waren 7 Deutsche und ein Waliser, die (mehr) Condor (28.12.2008) Flug mit Condor am 22.11.08 von Frankfurt nach Phuket. Zubringerflug mit Lufthansa von Bremen. Erstes Ärgernis: Kosten fürs Tauchgepäck Es hat Monate gedauert, um mit Hilfe des Reisebüros (mehr)