Welche Brücke Abgesandt von Patrick H am 31.03.2006 - 10:49:
Hallo,
Ich habe erfahren dass Scrubapro und Scubatec Brücken für Doppel 7/10/12 jeweils 2 Dichtungen an der Brücke haben, also 4 Dichtungen insgesamt. Beim Doppel 15/18/20 sind aber nur jeweils 1 Dichtung vohanden.
Wie erklärt sich das?
Welche Brücke für Doppel 15/18/20?
Wie sieht es bei den anderen Hersteller aus?
Grüsse
Patrick
Antwort von Badoit am 31.03.2006 - 12:03 Stimmt die Info? Würde mich erstaunen vor dem Hintergrund grösstmöglicher Gleichteilepolitik. Wie auch immer, "nur" 1 O-ring muss nicht negativ sein, zumal er statisch dichtet. Lieber 1 guter O-ring (gute Passung usw.) als 2 schlechter.
Antwort von Michael Fisch am 31.03.2006 - 12:48 Scubapro Breite Brücke (Neue Version) hat 2 radiale Dichtungsringe pro ende, aber keine EU Zulassung.
Scubapro Breite Brücke (Neue Version) hat 1 radiale Dichtungsring pro ende.
Scubatec (Uralte Scubapro) Breite Brücke hat 2 radiale Dichtungsringe pro ende.
Michael
Antwort von Michael Fisch am 31.03.2006 - 12:49 Sorry Tippfehler!
So ist es richtig:
Scubapro Breite Brücke (ALTE Version) hat 2 radiale Dichtungsringe pro ende, aber keine EU Zulassung.
Scubapro Breite Brücke (Neue Version) hat 1 radiale Dichtungsring pro ende.
Scubatec (Uralte Scubapro) Breite Brücke hat 2 radiale Dichtungsringe pro ende.
Michael
Antwort von Patrick H am 31.03.2006 - 13:50 Ok danke für die Info.
Selbst hatte ich schon Scubapro schmale und breite Brücke wobei die breite nur 1 radiale Dichtung hatte. War also die neue Version.
Was Scubatec angeht, habe ich die Info von meinem Händler. Er verkauft Scubatec und sagte mir dass deren breite Brücken nur 1 Dichtung hätten. Hat Scubatec dann vieleicht die neue Brücke von Scubapro übernommen?
Wie sieht es bei Halcyon aus? Welche Brücken sind eigentlich zu empfehlen?
Patrick
Antwort von Michael Fisch am 31.03.2006 - 14:11 PM sent
Antwort von Patrick H am 03.04.2006 - 07:41 Michael, PM hat nicht geklappt, kannst du deine Mail noch einmal absenden.
Aktueller Tauchlink: Merijn`s diving site Diving blog and images from Merijn Boom Ein "Sponsored Link": SUB AQUA Dive Center Utopia Die funktionelle SUB AQUA Tauchbasis steht unter deutscher Leitung und liegt nahe zum Bootsanleger und dem Utopia-Hausriff. Das Hausriff zählt zu den schönsten im südlichen Rotem Meer und liegt direkt vor der Sub Aqua Tauchbasis. und einer unserer Toplinks: SAM Reisen Reiseveranstalter . Pauschal- oder Individualreisen. Im Angebot mehr als 30 Hotels und 20 Tauchbasen am Roten Meer.Ständige Sonderangebote, Last-Minute , Best- Preisabfrage über e-mail.