Unsere TEKKIES kommen hier unter. Alles rund ums Technical Diving, Extremtauchen, Gasgemische, Equipment fürs technische Tauchen und vieles mehr. Kompetenz ist garantiert. Natürlichen gibts hier auch Infos und Antworten zum Thema Berufs-, Höhlen- und Tieftauchen.

Welche Brücke

Hallo,

Ich habe erfahren dass Scrubapro und Scubatec Brücken für Doppel 7/10/12 jeweils 2 Dichtungen an der Brücke haben, also 4 Dichtungen insgesamt. Beim Doppel 15/18/20 sind aber nur jeweils 1 Dichtung vohanden.

Wie erklärt sich das?
Welche Brücke für Doppel 15/18/20?
Wie sieht es bei den anderen Hersteller aus?

Grüsse
Patrick
AntwortAbonnieren
31.03.2006 12:03
Stimmt die Info? Würde mich erstaunen vor dem Hintergrund grösstmöglicher Gleichteilepolitik. Wie auch immer, "nur" 1 O-ring muss nicht negativ sein, zumal er statisch dichtet. Lieber 1 guter O-ring (gute Passung usw.) als 2 schlechter.
Michael FischTMX Cave & CCR
31.03.2006 12:48
Scubapro Breite Brücke (Neue Version) hat 2 radiale Dichtungsringe pro ende, aber keine EU Zulassung.

Scubapro Breite Brücke (Neue Version) hat 1 radiale Dichtungsring pro ende.

Scubatec (Uralte Scubapro) Breite Brücke hat 2 radiale Dichtungsringe pro ende.

Michael
Michael FischTMX Cave & CCR
31.03.2006 12:49
Sorry Tippfehler!

So ist es richtig:

Scubapro Breite Brücke (ALTE Version) hat 2 radiale Dichtungsringe pro ende, aber keine EU Zulassung.

Scubapro Breite Brücke (Neue Version) hat 1 radiale Dichtungsring pro ende.

Scubatec (Uralte Scubapro) Breite Brücke hat 2 radiale Dichtungsringe pro ende.

Michael
31.03.2006 13:50
Ok danke für die Info.

Selbst hatte ich schon Scubapro schmale und breite Brücke wobei die breite nur 1 radiale Dichtung hatte. War also die neue Version.

Was Scubatec angeht, habe ich die Info von meinem Händler. Er verkauft Scubatec und sagte mir dass deren breite Brücken nur 1 Dichtung hätten. Hat Scubatec dann vieleicht die neue Brücke von Scubapro übernommen?

Wie sieht es bei Halcyon aus? Welche Brücken sind eigentlich zu empfehlen?

Patrick

03.04.2006 07:41
Michael, PM hat nicht geklappt, kannst du deine Mail noch einmal absenden.

Gruss
patrick
Antwort