Welche Camcoder ? Abgesandt von sarco am 23.12.2003 - 20:24:
ich würde gerne wissen, welche Camcoder nach eurer Meinung die besten Resultate für UW-Aufnahmen gibt. Was muss man bei dem Kauf einer Camcoder berücksichtigen ?
Welche Gehäuse?
Vielen Dank fur die Antworten
Antwort von AAAmen am 24.12.2003 - 11:49 Camcoder=Camcorder??
Irgendwie Sony`s!!!
Sony PC110/115/120 (gebraucht!) die neue 330 (3Megapixel Photo, ab ~1350.- im Net!!), alle Sony 3CCD`s, wobei nach "Aussage" von "Profi"Amateurfilmern mit ner 3,5m Projektionsfläche die Qualität der "kleinen" (PC110-330) kaum Unterschiede erkennbar werden läßt. Ausserdem sind die nicht "umsonst" fast im selben Preissegment! (Sony verbaut CarlZeiss Objektive)
Gehaeuse ist ne Preis/Funktionsfrage.
Der Mercedes: light and motion( Hier klicken )
Ansonsten hier in D.: Sealux (Hier klicken),
Bruder (Hier klicken), inovative Materialien (Karbon), aber irgendwie "schlecht zu erreichen", finde ich, alte Homepage.
Weiter bietet
Sea&Sea ( Hier klicken ),
Amphibico( Hier klicken ),
Ikelite ( Hier klicken ),
Gates ( Hier klicken ),
Sony selbstmurmelnd auch und noch einige andere etwas.
Wobei das die mir am haeufigsten auf den Booten "uebern Weg gelaufenen" Gehaeuse sind.
Wenn meine PC 110`er nicht so verdammt gut funktionieren wuerden, wuerde ich derzeit die 330er kaufen, da ist zwar die Gehaeuseauswahl noch etwas klein, aber das kommt. Zumal das Mako von light and motion (s.o.) schon angeboten wird.
Schau mal auf der Boot!
:o:o:o
Viel Spass bei der Qual der Wahl
Antwort von Tauch-Michael am 24.12.2003 - 22:34 Hallo sarco,
ich kann AAAmen nur zustimmen - nimm ne Sony!
Ich selbst bin von Blaupunkt (SVHS) und Panasonic (DV) mittlerweile auch bei Sony gelandet und davon voll und ganz überzeugt.
Der Aussage, dass kaum Unterschiede zwischen 3CCD`s und "normalen" Camcordern bestehen, kann ich jedoch nicht zustimmen.
Unter Wasser nehme ich eine VX2000 und über Wasser eine PC120 und die qualitativen Unterschiede sind sichtbar.
So, nun liegt es an dir - und Vergiss die Beleuchtungsanlage nicht.
mfg Michael
Antwort von Santa Claus am 24.12.2003 - 23:58 @Michael
Meiner eigenen Erfahrung nach:
Am Fernseher siehste, zumindest bei gleicher Qualitaet (Verwackler ausgeschaltet, Beleuchtung, ect.) der Aufnahme, keine Unterschiede!
Hast du Deine VX und die PC mal, Stativmaessig vielleicht, gleichzeitig identisch betrieben??
Sind dann die Unterschiede, zumindest fuer den Einsatz unter Wasser betrachtet, real so stark, das du von "die qualitativen Unterschiede sind sichtbar" reden kannst?
Oder ist da "ich hab ne VX, die muss besser sein", einer der Gruende?
Also mir langt das mit den "Kleinen", da stimme ich AAAmen zu, ist aber eh nicht wichtig.
Frohes Fest
Antwort von Hutze am 01.01.2004 - 22:08 Kann auch nur zur Sony raten. Egal welche Klasse. Denn die achsotollen 2Megapixel sind wenn dann überhaupt nur für Fotos von Intresse. Und dafür gibt es ja billigere Lösungen mit mehr, sprich 5Megapixeln.
Als alternative zu den aufgeführten Gehäusen kann ich noch eins beitragen.
Hier klicken sind billig und gut.
Ich selbst habe ein altes Selux MEX Gehäuse. Hat den Vorteil dass ich mir jederzeit ne andere Cam kaufen kann, näthürlich ne sony. Bei aller Überlegung denk bitte auch an passende Beleuchtung. Kann man sich selber bauen. Hab ich so gemacht. Zwei günstige MX& lampen mit je 20 watt und ein selbst entworfener Flügel.
Gruß
Jürgen
Antwort von Horst am 13.01.2004 - 19:43 hallo ich habe ne sony pc 330 und suche ein gehäuse
Auszug aus diesem Forum: Tauchunfall am Starnbergersee vom 02.04.2001 : Am Sonntag ereignete sich im Starngerger See ein Tauchunfall. Bereits nach 5 Minuten Tauchzeit bekam ein Taucher Probleme mit ... [mehr] Taucher stirbt im Walchensee vom 21.03.2001 : Eine dreiköpfige Tauchergruppe war am Sonntag in der "VW Käfer-Bucht" am Südufer zu einem TG aufgebrochen. Gegen 16.00 ... [mehr] Tauchunfall Neuenburgersee vom 25.02.2001 : Neuenburg - Ein seit Donnerstagabend vermisster 41-jähriger Taucher ist am Freitag tot aus dem Neuenburgersee geborgen worden. Er ... [mehr]
Lanzarote, Puerto del Carmen (03.09.2008) Wir waren im August 2008 auf Lanzarote am kleineren Nachbarstrand zur Playa del Carmen, genannt Playa De Los Pocillos. Sehr zu empfehlen, da hier weit weniger touristischer Trubel ist (Buden mit (mehr) Pulau Hantu (02.09.2008) Habe über die Jahre hinweg einige Male bei Pulau Hantu in der Nähe der Shell Rafinerie getaucht. Man kann mit einem der ´Bumboats´ dorthin gelangen und einen faulen Tag verleben mit Grillen und (mehr) Steinbruch bei Pielitz / am .. (01.09.2008) Ein sehr schönes Tauchgewässer, mit einer ungefähren Tiefe von 28 m. Betreut von einem außerordentlich netten Basisleiter, Falk Sauer. Die Sicht entspricht den hier einheimischen, betauchten (mehr)
MS GALIOTE (04.09.2008) Sollten Sie ein LUXUS- Urlaub oder LUXUS-Schiff suchen, brauchen Sie nicht weiterzulesen. Das finden Sie hier nicht. Sind Sie aber auf der Suche nach etwas Besonderem, sind Sie genau richtig. Die MS (mehr) MY Teate (04.09.2008) Hier ein ganz kurzer Bericht über unseren Urlaub auf der Teate. Ich bin kein großer Schreiber, aber ich finde, es sollten nicht nur negative Berichte erscheinen und wenn einem was gefallen hat, kann (mehr) M/Y Thunderbird (04.09.2008) Tauchsafari 21.-28.08.08 St.John´s Schiff top, sauber und gepflegt, Crew umsichtig und zurückhaltend, aber immer zur Stelle, wenn Hilfe benötigt wurde (ja, auch schon mal beim (mehr)
Herbstferien 2008:
03.10.-14.10.08
12 Tage Kultur und Tauchen ab Köln
2 Tage Kairo-Sightseeing und 10 Tage Tropitel Dahab Oasis