Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Welche Canon Powershot empfehlt Ihr?

Hallo Ihr Lieben,

ich tauche schon seit fast 20 Jahren und mache mittlerweile auch ganz passable Unterwasserfotos. Hier speziell begeistert mich die Makrofotografie. Nach einigen Canon Ixus möchte ich mir jetzt eine Powershot zu legen. Welche empfehlt Ihr und welches Gehäuse dazu?
Danke im Voraus
AntwortAbonnieren
06.04.2015 19:37

Hallo,
ich persönlich bin mit der G16 sehr zufrieden, habe aber keinen Vergleich mit einem anderen Modell gemacht und benutze das original UW-Gehäuse WP-DC52 von Canon.

Mit dem Gehäuse habe ich keine Probleme, aber heute würde ich mich wahrscheinlich für das D&D NB Pro CANON Powershot G16 Gehäuse entscheiden, weil es zusätlich einen 67mm Frontport für Makro und Weitwinkel (Konverter) oder Vorsatzlinsen hat. Außerdem hat es 2 Dichtringe, und der Preis ist in etwa gleich.

Was die Kamera speziell im Bereich "Makro" leistet, habe ich mal etwas näher mit ein paar Probeaufnahmen "beleuchtet". http://www.bilderundvideos.de/index.php/unterwasser-fotografie#fotografieren

Bilder Anklicken, Vergrößern und mit der Taste "strg" und "Scrollen" kann man dann noch mehr in die Fotos "einsteigen".

Gruß, Triker
Antwort