Der Rebreather-Bereich hat nun ein eigenes Board. Fragen zu den verschiedenen Modellen, Umbauten, technischen Details und zur Praxis des Kreiseltauchens finden hier Ihren Platz. Viele Interessante Fragen wurden hier bisher gestellt und beantwortet. Alle Freunde des Rebreathertauchens - Reinschauen!

Welche Computer für CCR

Welche Computer kann man für einen (Submatix) CCR verwenden und wie sind eure Erfahrungen ?
AntwortAbonnieren
31.07.2007 13:48
Hallo,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem VR3 als auch mit dem VR2. Aktuell tauche ich den VR3 mit dem KISS Monitoring System von Delta P und 3 O2 Zellen - gemonitort durch den VR3 sowie einer Dreifachanzeige als Sicherheit. Ist ein aus meiner Sicht ein sehr ausgereiftes System und funktioniert hervorragend.

Kannst du aber gern auch einmal selber ausprobieren. Bei Interesse schick einfach eine kurze private Nachricht.

Viele Grüße
Andreas
31.07.2007 23:37
hai
hab mir am vorletzten wochenende den maschendrahtzaun an der gallerie/walchensee angeschaut.rt war 183 minuten.die abweichungen vom proplaner zum shearwater rechner waren genau 3 minuten.deepstops waren fast gleich.war nie mehr wie 3m auseinander.
also man kann den rechner wirklich tauchen und ohne sich einen treffer einzufangen.vielleicht schreibt auch holger was,der mensch war gerade an der andrea doria.müsste nun auch wissen,was der rechner bei ein wenig anspruchvolleren tgs drauf hat.wenn ich denke das die ganze bande bei spiegelglatter see tauchte wars scheinbar doch eher ne kaffeefahrt.
Antwort