Welche Digicam + Gehäuse ? 28mm ??? Abgesandt von Jens44 am 21.12.2006 - 18:26:
Hallo!
Habe jetzt doch mit dem Gedanken gespielt, mir eine Digicam mit optionalem Gehäuse zu kaufen.
Kann mir jemand was ordentliches empfehlen?
Mir sind die Canon ganz sympatisch, da sie kompakt sind. Sind die aber auch unter Wasser ztu gebrauchen?
Wie verhält es sich mit Weitwinkel bzw. haben einige Digicams schon 28mm?
Danke für Antworten
Antwort von shuttle am 21.12.2006 - 19:01 Empfehle die sea&sea DX-8000G, von 28mm-85mm zusätzlich optionales Weitwinkel, das lässt keine Wünsche offen, z.B. hier: "Hier klicken"
Grüßle
SH
Antwort von chang mal wieder nicht eingeloggt am 21.12.2006 - 23:00 Einzige aktuelle kompakte mit Weitwinkel (28mm): Canon IXUS 850 IS, Panasonic FX-01, Olympus FE-200. Ob es allerdings zur Olympus eine Gehäuse gibt muss du mal auf deren Homepage recherchieren. Die Canon macht von den dreien die besten Bilder und hat zudem als einzige noch einen optischen Sucher. Ist dafür aber auch die teuerste, aber beste Preis/ Leistung wie ich finde.
Habe mich auch mit dem Thema befasst und bin bei der Canon A540 hängen geblieben. Ich bin bisher sehr zufrieden mit Aufnahmen an Land, dieBedienbarkeit ist bei Canon wirklich super, Menüführung ist Canon Typisch einfach. Das passende Gehäuse hat Canon auch im Angebot.
Brennweite bei der Canon ist 35-140mm, muss auch sagen bisher reicht das. Und die Kamera ist auch wirklich schön Kompakt.
Antwort von Flex am 23.12.2006 - 13:51 Ich würde mir nicht zuviele Gedanken wegen dem 28mm machen.
Für richtiges Weitwinkel brauchts sowieso eine Vorsatzlinse...
Auszug aus diesem Forum: Seekarten fürs Mittelmeergebiet vom 06.04.2004 : Hai.
Suche eine Möglichkeit, Seekarten/Sportbootkarten o.ä. online zu bestellen bzw. eine Adresse im Großraum Frankfurt a.M.
... [mehr] Ausstehen Brevetierung - Rechte und Pflichten vom 06.04.2004 : Hallo!
Hier nun einige Sachen die mich ein wenig verunsichern und nachdenklich stimmen.
Ich habe mit einer Tauchschule im ... [mehr] Funkwellen unter Wasser vom 05.04.2004 : Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wie sich Funkwellen unter Wasser verbreiten. Ein schöner Link - nicht zu technisch - ... [mehr]