Welche Digicam? Abgesandt von flossi555 am 14.02.2006 - 19:13:
Hallo,
ich möchte mir eine Digicam zulegen die ich auch unter Wasser nutzen kann.
Da es von Nikon weder für die Coolpix 5900/7900 noch für die Coolpix S3 ein Unterwassergehäuse zu bekommen ist habe ich jetzt die Canon Ixus 750 ins Auge gefasst.
wer hat damit schon UW- Erfahrung gemacht(vielleicht mit Bildern)?
Oder welche Kamera ist empfehlenswert?
vorab mal eine aktuelle info - bin aber noch nicht ganz fertig. Hier klicken
lg
manfred
Antwort von Bierteufel am 15.02.2006 - 08:21 Ich habe ein UW-Gehäuse zur Nikon Coolpix 7900. Daher verstehe ich dein Problem nicht dazu ein Gehäuse zu bekommen.
Wenn ich in Google nach wp-cp4 suche erhalte ich zahlreiche Treffer, und auf den Erstens Seiten wollen fast alle mir dieses Gehäuse verkaufen.
Antwort von flossi555 am 15.02.2006 - 09:07 Hallo Bierteufel,
ich habe auch schon über google versucht bei entsprechenden Anbietern das UW- Gehäuse WP-CP4 zu bekommen.
Können aber alle nicht liefern.
Inzwischen weiss ich, daß dieses Gehäuse nicht mehr hergestellt wird.
Wann hast du deines denn bekommen?
Antwort von digital-dive am 15.02.2006 - 09:21 Hi,
für die CP 5900/7900 + S3 gibt es Gehäuse von Fantasea - beide Gehäuse lagernd !
Nikon hat Schwierigkeiten - viele Internet Händler bieten zwar noch Gehäuse für die 7900 an, nur 99% können nicht liefern ! Trotz vieler Versprechungen.
ciao
Klaus
digital-dive.de
Antwort von Bierteufel am 15.02.2006 - 09:39 Okay sorry... @flossi555
.. hab die Kamera und das Gehäuse im Mai 2005 gekauft ...
Fantasea ok - aber mit dem Zubehör schaut es halt schlecht aus. wir haben die objektive mal kurz getestet - na ja...
also das Nikon Gehäuse mit dem Objektivadapter von INON - ist schon wesentlich besser in der Qualität. dazu hatte auch mal die Info bekommen - dass man beim Fantasea nicht alle (wichtigen) Funktionen bedienen kann ?
INON bringt gerade neue Objektivadapter für Canon, Sony, Olympus - es lebe die Kompaktkamera ! nur welche ?
lg
manfred
Antwort von digital-dive am 15.02.2006 - 10:11 Hi Werner,
du hast doch selber Fantasea im Programm, müstest doch dann wissen welche Bedienungen möglich sind oder nicht !! Und das ein komplettes Objektivset ( WW+Makro ) für unter 200 EUR nicht das gleiche leisten kann wie ein doppelt so teures Inon System dürfte klar sein. Halte Inon auch für besser.
Oder dann direkt Ikelite Gehäuse für rd. 300 EUR,
Adapter für Inon Objektive gibts AD + M67 und schon hab ich was vernünftiges.
Ist auch alles eine Frage des Geldbeutels und der Verfügbarkeit - und da sieht es mit Nikon bei einigen Kameras mehr wie schlecht um nicht zu sagen beschi.... aus. Vom Liefer- und Infoservice
seitens Nikon im Gehäusemarkt mal ganz zu schweigen.
Auszug aus diesem Forum: Tauchunfall am Starnbergersee vom 02.04.2001 : Am Sonntag ereignete sich im Starngerger See ein Tauchunfall. Bereits nach 5 Minuten Tauchzeit bekam ein Taucher Probleme mit ... [mehr] Taucher stirbt im Walchensee vom 21.03.2001 : Eine dreiköpfige Tauchergruppe war am Sonntag in der "VW Käfer-Bucht" am Südufer zu einem TG aufgebrochen. Gegen 16.00 ... [mehr] Tauchunfall Neuenburgersee vom 25.02.2001 : Neuenburg - Ein seit Donnerstagabend vermisster 41-jähriger Taucher ist am Freitag tot aus dem Neuenburgersee geborgen worden. Er ... [mehr]
Aktueller Tauchlink: TAUCHSEEN-PORTAL - Tauchen in Deu.. Tauchseen-Portal - Tauchen in Deutschland Ein "Sponsored Link": SUB AQUA Dive Center Angaga Die Tauchbasis steht seit Jahren unter der Leitung von Jochen Gommers und ist mit 30 kompletten Leihausrüstungen (Jackets Seaquest, Scubapro Lungenautomaten) und 2 Bauer Kompressoren ausgestattet (Flaschen-Anschl. DIN und INT). und einer unserer Toplinks: Blue Planet Liveaboards ...eine Tauchsafari im Roten Meer gehört zu den eindrucksvollsten Erlebnissen im Tauchsport überhaupt. Lassen Sie sich entführen in die mystische Welt versunkener Wracks oder an die faszinierenden Rifflandschaften und Steilhänge.