outdoor channel

Du bist hier: Foren Foto / Video Welche Digitalkamera?

Momentan in den Foren unterwegs:
Astrid D., avzdrdoom, Ecleftic, grog und 16 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Welche Digitalkamera?
Abgesandt von D-32 Registriertes Mitglied am 27.10.2005 - 18:22:

Moin,

ich stelle hier einfach mal diese Frage, weil hier viele einen guten Marktüberblick haben dürften.

Sachverhalt: Meine (nichttauchende) Tochter macht ab März 2006 ein Auslandssemester in USA, soll/will zu Weihnachten eine Digitalkamera haben. Ich habe eine digitale SLR und kenne den Kompaktmarkt nicht.

Bedingungen: Gute Optik, um und bei 5 Megapixel, gängige Speicherkarten nutzbar, handlich, aber nicht miniaturisiert, Preis max. 250 Euro

Bin dankbar für Empfehlungen!

Antwort von Wikinger Registriertes Mitglied am 27.10.2005 - 19:23
Hi,

ich bin ein großer Freund von Canon, hab eine EOS 10D und eine A80 für unterwasser.
Vorteile der A-Serie: es passen normale Batterien und Akkus (nicht teure Spezialgrößen), zumindest die A80 hat eine sehr lange Laufzeit (mit 2400mAh-Akkus mehr als 250 Blitz-Fotos!)Außerdem nutzt die Serie CF-Karten, die sind relativ preiswert und vor allem robuster als viele andere Karten.
Die Optik ist sehr gut, ebenso der Bildsensor.
Meine A80 hat 4Mio Pixel, bei A4-Abzügen sieht man nicht, daß es Digitalaufnahmen sind.
Fazit: Eine Canon der A-Serie würde ich mir auf alle Fälle mal ansehen!

Der Wikinger

P.S.: Auf Wünsch kann ich gerne mal ein paar Testfotos an Deine Privat-Mail schicken (in Originalgröße so 1-2 MB)
Antwort von Roger.T am 27.10.2005 - 23:27
Hai D-32

aber achte, wenn die Wahl auf Canon fallen sollte, auf ein UW-Gehäuse, das den Namen auch wirklich verdient. Die machen nämlich jetzt den gleichen Mist wie andere vorher auch und bieten für einige Modelle, z.B. die Ixus 55, UW-Gehäuse an, die eigentlich nur zum Schnorcheln geeignet sind. Die Verkäufer in den üblichen Massenmärkten wissen das aber nicht, die können eh nur Preisschilder ablesen... (ist nicht nur bei Canon so, dort aber jetzt neu).

Ansonsten ist Canon eine gute Wahl.
Antwort von tfrueh Registriertes Mitglied am 28.10.2005 - 07:16
Hai D-32,

ich selber nutze eine Sony DSC P-100 (5.2m)

Vorteil der Sony-Cam Zeiss Objektiv und sehr schnell, Nachteil es wird ein Rotfilter oder sehr starker Blexterner Blitz benötigt.
Kamera erhälst Du sehr günstig z. B.: Hier klicken

Odder sieh Dir mal die Canon Ixus an, die hat unterwaserprogramme, ist ebenfalls schnell und die Bilder die ich von diesen Kameras kenne sind auch gut.
Wichtig, achte immer darauf welche Auflösung der Chip hat. Es macht keinen sinn eine 7M Kamera zu kaufen, welche nur einen 4 M Chip hat und den Rest interpoliert.

Gruß

tfrueh
Antwort von Neptun Registriertes Mitglied am 28.10.2005 - 09:35
Hallo, könnt Ihr nicht lesen??

Das Mädel taucht NICHT ! Daher dürften sich die Kommentare zu UW-Gehäusen und Rotfilter/Unterwasserprogramme wohl erübrigen.

Grüßle vom Neptun
Antwort von Roger.T am 28.10.2005 - 10:36
@neptun

Ups, hab ich glatt überlesen - Du hast Recht. War wohl schon etwas spät gestern Abend...
Antwort von Widukind Registriertes Mitglied am 28.10.2005 - 11:13
Tja, `ne SLR verbietet natürlich Kenntnisse über Kompakte...
Aber: Hier klicken
Antwort von digital-dive Registriertes Mitglied am 28.10.2005 - 16:43
Hi D-32,

da weiter oben die Sony DSc-P 100 erwähnt wurde - ich hab eine funkelnagelneue in silber am Lager mit voller Garantie ( bin Händler ). Da ich kein UW-Gehäuse dafür bekomme gebe ich sie mit Originalzubehör für 250 EUR ab. Preise lt. Preispiraten liegen bei rd. 350 EUR !
Bei Interesse bitte Mail.
Ciao
Klaus
digital-dive.de
Antwort von D-32 Registriertes Mitglied am 30.10.2005 - 16:07
@ all

Danke für eure Hinweise, ich habe eine von denen aus euren Tipps ausgewählt und bestellt.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Trag Dich doch mal in unser Gästebuch ein. So bleibt Dein Besuch bei uns nicht unerkannt. Und natürlich lohnt sich auch das Stöbern im Gästebuch, denn aus allen Ländern der Welt finden interessante Einträge den Weg in diese Seite.

09.01.2009 01:03 Taucher Online : 61
Heute 428, ges. 30957760 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2650 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Akt. Veranstalterberichte:

Sun + Fun Sportreisen, Münch..
(13.12.2008) Wir hatten zum ersten Mal bei Sun+Fun gebucht. Der erste Kontakt fand auf der ´Boot 2008´ in Düsseldorf statt. Dort hatten wir uns über Philippinen-Angebote informiert. Der weitere Kontakt war über (mehr)

Indo-Diver.com
(05.12.2008) Misool Ecoresort Dankenswerter Weise hatte uns Uwe von INDO-DIVER.com, der die Reise organisierte, vorgewarnt. Zwei Tage Transport mußten wir in Kauf nehmen, um in der östlichsten Ecke (mehr)

Karibiksport.de
(24.11.2008) Mein Mann und ich hatten im September 2008 einen Traumurlaub auf Bonaire. Die Betreuung durch Inka war super, vom Abholen morgens um 4.00 Uhr, gemeinsamen erjagen von Zahnbürste, Sonnencreme, T-Shirt (mehr)

Aus unserem Onlineshop

Rubrik : Kurioses

Taucher.Net Schnaps

Rubrik : Bücher

Ultimate Sports Poster

*Preis incl. MwSt, zzgl. Versandkosten

© 1997-2009 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting