ich habe zwei Paar Flossen.... bis vor 6 Monate habe ich ausschliesslich die Mares Volo getaucht... war soweit auch ganz zufrieden nur bei richtig Stroemung waren hatten sie mir nicht genug Vortrieb. Ich persoenlich mag die harten Bretter nicht so sehr daher habe ich mir vor meinem letzten Ägypten Urlaub ein Paar Oceanic Vortex V12 Splitfin ausgeliehen und nach meinem Urlaub auch gleich gekauft....
wegen dem Spreizfuss wuerde ich mir bei den Flossen keine sorgen machen... solange du in Fuesslinge passt sollte es auch keine Probleme mit den Oceanic geben.... gruss Nicki
Antwort von TieftaucherTT am 16.05.2005 - 22:43 Hallo Dennis,
für die Halle gibt es für mich nichts besseres als die Scubapro Veloce (altes Modell, nicht mehr als Neuware verfügbar, wer etwas gegenteiliges weis, kontaktiere mich bitte) - bloß nicht die neuere Veloce Club. Fällt groß aus - 42 / 43 bei normaler Schuhgröße 44 - 46.
Die alte Veloce hat ein dermaßen gutes Fußteil, das findet man bei neueren Flossen selten bzw ich hab noch keine vergleichbaren gefunden.
Fürs Freiwasser kann ich die Mares Plana Avanti Quattro empfehlen. Größe R (Regular) bei meiner o.g. Schuhgröße. Tauche diese seit Jahren, auch in der Halle kann man die Plana Avanti (normale mit 2 Kanälen, mit 3 oder eben die Quattro) benutzen, aber das Fußteil ich nicht so gut wie von der o.g. Flosse.
Es gibt die Veloce auch als Freiwasserflosse, allerdings passe ich da mit Trocki Schuhen nicht hinein.
Fazit:
======
Halle: Scubapro Veloce
Freiwasser: Mares Plana Avanti Quattro
Manchmal kriegt man die Velcoe auch noch gebraucht bei Ebay.
Gruß
Sascha
TieftaucherTT
Antwort von kub0815 am 16.05.2005 - 23:06 Hallo Denis,
also meine Scubapro Twin Jet sind wirklich gut.
Viele Grüsse
Jürgen
Antwort von gammaomega am 17.05.2005 - 12:35 auch auf die gefahr hin mich zu wiederholen:
Force Fins
das einzig Wahre
Antwort von Scott am 18.05.2005 - 16:14 ich würde die vom hai oder delphin nehmen, hat sich jahrtausendelang bewährt !
ist das jetzt endlich der 1000. flossenthread und wir können feiern ?