Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!
DerBrandstifterAOWD, Dry Suit Diva

Welche GoPro ?

Moin,

ich will mir eine GoPro4 zulegen, hat jemand Ahnung davon, welche Vorzüge/Unterschiede z.B. die Silver Edition oder Black Adventure, oder doch Hero3, ich bin verwirrt ... vielleicht kann jemand mir den einen oder anderen Tip geben.

Vielen Dank
DerBrandstifter
AntwortAbonnieren
stocky128AOWD usw.
04.11.2015 20:46
Hallo,

ich hab die Hero 4 Silver.
Die hat ein Display eingebaut, das ich beim Tauchen sehr hilfreich finde.

Im Grunde unterscheiden sich die Kameras nur durch ihre Ausstattung und Auflösung.

Ob du 4K Auflösung brauchst, musst du selber entscheiden.

Filter und Zubehör gibt es zu allen Typen....

FrieDaJoPADI Divemaster; PADI EOP Instructor
04.11.2015 22:20
Die Hero4 Silver habe ich auch, super kleines Teil und absolut ausreichend, es sei den Du brauchst 4K und willst noch mal Geld für ein Display investieren.

Gruß
Daniel
ag2908PADI Staff Instr.
05.11.2015 10:41
Ich bin auch schon länger am überlegen

Aber es gibt ja alle paar Monate ein
Folgemodell
Die früheren Modelle haben ja scheinbar alle Softwaremacken. Ab welchem Modell sind denn die meisten Fehler beseitigt?
Gibt es alle Modelle mit Display?
Ohne Display wäre für micht undenkbar.

Grüsse aus Dahab
subbikerDM, diverse Technikzertifikate
05.11.2015 15:14
Aber es gibt ja alle paar Monate ein
Folgemodell

Wahrscheinlich.

Die früheren Modelle haben ja scheinbar alle Softwaremacken. Ab welchem Modell sind denn die meisten Fehler beseitigt?

Nur veraltete Software ist fehlerfrei. Soll heißen, neue Modelle haben die meisten Fehler.

Gibt es alle Modelle mit Display?

Nein, nur die 4 silver hat einen fest eingebauten Monitor. Für die 4 black und alle Dreier gibts aber einen Aufsteckmonitor.

Ohne Display wäre für micht undenkbar.

Für mich auch, zumindest beim Tauchen.
ag2908PADI Staff Instr.
05.11.2015 17:52
Ok,dank dir subbiker
stocky128AOWD usw.
05.11.2015 21:04
Meine hatt am Anfang auch einen Bug.
Firmware akutalisiert und funktioniert einwandfrei.

Wie soll man ohne Display unter Wasser filmen...?
Ich kann das nicht.... Grins...

Die Silver ist echt super und die Qualität der Aufnahmen sehr sehenswert...

Ich filme mit einer Art Handschuh mit einer Halterung für die Gopro. So kann man sie auch richtig ruhig halten.
DerBrandstifterAOWD, Dry Suit Diva
06.11.2015 20:31
Moinsen,

vielen Dank für die hilfreichen Antworten, für mich steht nun fest das es die GoPro Hero4 silver wird, auschlaggebend war für mich das sie ein Display hat und die black nicht.

Vielen Dank für die Infos, die ich dann postwendend an den Weihnachtsmann geben kann
damit er auch das richtige bringt
Antwort