Welche Größe Eisweste Abgesandt von gism085 am 03.02.2012 - 11:13:
Hallo zusammen!
Wollte mir für meinen Scubapro Everflex (7 mm) jetzt die passende Eisweste zulegen. Wollte gerne im Internet bestellen (ich weiß ja welches Modell ich will), da in der Nähe kein gutes Tachgeschäft zu finden ist. Deshalb meine Frage um unnötigen Stress mit der Zurückschickerei zu bekommen:
Welche Größe hat Eure Eisweste? Eine Nummer mehr als der Anzug (damit es nicht aussieht wie ne Presswurst) oder ist sie in der gleichen Größe, damit die Weste auch einzeln getragen werden kann?? Wie handhabt Ihr das?
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!!!
Antwort von 7ibe am 03.02.2012 - 12:48 Meine Eisweste hat genau die gleiche Größe wie mein Anzug. Sie sollte ja ebenfalls dicht anliegen, damit eine ordentliche Wärmebrücke vorhanden ist. Was nützt einem eine Schlabberweste wenn sich zwischen Anzug und Weste Wasser befindet?
Antwort von ogroeten am 03.02.2012 - 13:23 Normalerweise berücksichtigen die Eiswesten das Material des dazugehörigen Overalls. Sprich:
Eine Eisweste Grösse XL wird über einen Overall in Grösse XL (selber Hersteller und Produktlinie) passen, ohne mehr nach Presswurst auszusehen, wie der Overall alleine. Als Shorty getragen wird die Eisweste dann eher etwas weit sitzen.
Antwort von Neptun am 03.02.2012 - 14:21 Als ich mir vor Jahren eine Eisweste zulegte, habe ich sie in derselben Größe und eine Nr. größer im Tauchshop über den Neoprananzug drüber anprobiert.
Und sieheda, die Eisweste in derselben Größe hat mich arg eingeschränkt und durch die Kopfhaube meinen Kopf unangenehm in den Nacken gezogen. Dann eine Nr. größer anprobiert und die passte dann ausgezeichnet.
Grüßle vom Neptun
Antwort von TheAnni am 03.02.2012 - 17:28 Hallo Als ich mir meinen Tauchanzug gekauft habe (7mm Rough Waters), habe ich erst eine Tauchweste anprobiert die nur eine Nr. größer war, das war jedoch wirklich seeeehr eng, nun habe ich 2 Nr. größer als die des Anzuges gekauft.
Antwort von funfact am 05.02.2012 - 11:55 Hallo,
ich habe einen 7mm Anzug von Seemann gekauft. Dazu gab es die passende Eisweste mit 6,5mm Neoprenstärke, ebenfalls in Größe 54. Passt beides perfekt.
Aktuelle Tauchangebote gibts auf unseren Angebotsseiten - reinschauen lohnt sich! Hier findet man Last-Minute Angebote, Specials oder einfach nur knackige Urlaube für Taucher und solche die es werden wollen. Einfach mal reinschauen!
Weserwrack vom 07.03.2012 : Hallo Wracktaucher! Gestern haben wir eine Sonarübung auf der Weser im "Bremer Stadtgebiet" gemacht und ein ca. 30-40m langes ... [mehr] "Zenobia" Zypern - Das wars dann wohl ! vom 27.02.2012 : Aufgrund einem vor zwei Jahren zuückliegen Tauchunfall mit Todesfolge wurde das Tauchen an der Zenobia von der Hafenbehörde bis ... [mehr] Blaupause / Zeichnung von Wracks Mauritius/Bahamas? vom 17.02.2012 : Erst Mal ein fröhlich hallo in die Runde hier. Bin seid längerer Zeit mal wieder hier in der Runde allerdings mit neume Nick.
... [mehr]