Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Welche Helmlampe ?

Hay,

ich bin bei der Suche nach zwei batteriebetriebenen Lampen für meinen Helm jetzt bei den folgenden Modellen gelandet und wollte mich mal umhören, ob der ein oder andere damit schon Erfahrungen gemacht hat.

Vision Seelite von Seemann mit 6W, max 60m für 25,-
Princeton Tec Surge mit 7,5W, max 150m für 30,-
Seemann Sub Surge mit7,5W, max 170m für 41,-

und bei der UK SL6 ist meine preisliche Schmerzgrenze dann erreicht....

So, grundsätzlich kommt für mich der goodman nicht in Frage. Ich will dort Licht wo ich hinsehe und die Hände sollen frei bleiben.Blenden des Buddys läßt sich mit etwas Übung relativ gut vermeiden.Sie sollen mir als, sagen wir mal Pilotlicht beim Filmen, Ablesen der Instrumente aber auch sonst(!) etwas Erleuchtung geben.Einsatz in norddeutschen Gefilden und Ostsee. Ist natürlich nicht meine einzige Lichtquelle.

Hat jemand von euch damit schon so seine Erfahrungen gemacht ?

Gruß Marco
AntwortAbonnieren
12.09.2004 17:50
Zitat:
Princeton Tec Surge mit 7,5W, max 150m für 30,-
Seemann Sub Surge mit7,5W, max 170m für 41,-

Diese beiden Lampen sind exakt gleich. Ich habe sie hier. Seemann hat nicht mal eine neue Packung entwickelt, sondern man kommt eine Princeton Tec Surge Packung mit einem Seemann Aufkleber drauf :=). Die Lampe selbst hat dann einen Seemann Aufdruck.

Somit hast du praktisch nur noch eine Auswahl zwischen der Surge oder Vision Seelite...

Die Surge kann ich soweit empfehlen, obwohl ich sie noch nicht so oft im Einsatz hatte. Sehr hell für das wenige Geld!

Bis dann
13.09.2004 19:42
schon mal die "UK Mini Q40 Dive Light" angschaut???

ist mit ca. €27 nicht mal soo teuer!!!

http://www.ph-import.com/x755/ukd-light003.html

habe mit dieser lampe nur gute erfahrungen gemacht, außerdem kannst du sie wenn du mal ohne helm tauchen gehst, auch auf der maske befestigen!!!!

Antwort