outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchausrüstung Welche Helmlampe ?

Momentan in den Foren unterwegs:
chris.mh, Informatigger, kaho, Mathias, matrimc, neutaucher, Praetonius, Scott, Sputnik und 55 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Welche Helmlampe ?
Abgesandt von Marco Harter Registriertes Mitglied am 12.09.2004 - 02:05:

Hay,

ich bin bei der Suche nach zwei batteriebetriebenen Lampen für meinen Helm jetzt bei den folgenden Modellen gelandet und wollte mich mal umhören, ob der ein oder andere damit schon Erfahrungen gemacht hat.

Vision Seelite von Seemann mit 6W, max 60m für 25,-
Princeton Tec Surge mit 7,5W, max 150m für 30,-
Seemann Sub Surge mit7,5W, max 170m für 41,-

und bei der UK SL6 ist meine preisliche Schmerzgrenze dann erreicht....

So, grundsätzlich kommt für mich der goodman nicht in Frage. Ich will dort Licht wo ich hinsehe und die Hände sollen frei bleiben.Blenden des Buddys läßt sich mit etwas Übung relativ gut vermeiden.Sie sollen mir als, sagen wir mal Pilotlicht beim Filmen, Ablesen der Instrumente aber auch sonst(!) etwas Erleuchtung geben.Einsatz in norddeutschen Gefilden und Ostsee. Ist natürlich nicht meine einzige Lichtquelle.

Hat jemand von euch damit schon so seine Erfahrungen gemacht ?

Gruß Marco

Antwort von MrZ am 12.09.2004 - 17:50
Zitat:
Princeton Tec Surge mit 7,5W, max 150m für 30,-
Seemann Sub Surge mit7,5W, max 170m für 41,-

Diese beiden Lampen sind exakt gleich. Ich habe sie hier. Seemann hat nicht mal eine neue Packung entwickelt, sondern man kommt eine Princeton Tec Surge Packung mit einem Seemann Aufkleber drauf :=). Die Lampe selbst hat dann einen Seemann Aufdruck.

Somit hast du praktisch nur noch eine Auswahl zwischen der Surge oder Vision Seelite...

Die Surge kann ich soweit empfehlen, obwohl ich sie noch nicht so oft im Einsatz hatte. Sehr hell für das wenige Geld!

Bis dann
Antwort von duke am 13.09.2004 - 19:42
schon mal die "UK Mini Q40 Dive Light" angschaut???

ist mit ca. €27 nicht mal soo teuer!!!

Hier klicken

habe mit dieser lampe nur gute erfahrungen gemacht, außerdem kannst du sie wenn du mal ohne helm tauchen gehst, auch auf der maske befestigen!!!!

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Tauchshops gibt es viele, aber wie finde ich den richtigen? Unsere Tauchshop-Datenbank hilft.

12.10.2008 16:56 Taucher Online : 170
Heute 10153, ges. 29321412 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Basenberichte:
J-Dive, Marmaris
(10.10.2008) Erst ein mal ein dankeschön an das J-Dive Team für den tollen und endspanenden Tauchurlaub !! Ich war vom 29.9.08-06.10.08 auf der Caferoglu 6. Am Tag der Anreise war es leider windig was am (mehr)

Mallorca Pro Dive Port Polle..
(10.10.2008) Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich war im April dort und hab mit Paul, Christian und Wiebke ein paar nette Tauchgänge gemacht. Dort waren zwar ein paar etwas unorientierte, leicht (mehr)

Descubare-Atlantico, El Meda..
(09.10.2008) Besser geht fast nicht! Den vorherigen Berichten kann kaum noch etwas an Informationen und Lob hinzugefügt werden. Zu kritisieren gibt es rein gar nichts. Wir waren in der Zeit vom 30.08. bis zum (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting