Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Welche Kamera?

Hi liebe Tauchgemeinde,
habe noch nie unter Wasser fotografiert und fliege im Mai nach Ägypten. Dort wäre es schon recht interessant für Bilder. Könnt ihr mir ein paar Tips geben, mit welcher "günstigen" Kamera man brauchbare Bilder hin bekommt. Besser digitale oder normale Kamera?
Was haltet ihr denn z.B. von der Reef-Master?
Danke schon mal und immer gut Luft
cipro
AntwortAbonnieren
14.03.2005 14:02
Hai Cipro,
ich würde dir auf jedenfall eine Digitale empfehlen. Zum einstieg fand ich folgende Cameras mit Gehäuse sehr gut.
Canon S30-S50-S60-S70 mit gehäuse - die S60 bekommst du mit gehäuse für ca. 600 Euro.Macht sehr geniale bilder!
Die Sony DSC-p120-p150 mit gehäuse - gibts für ca. 500-600 Euro. Auch sehr einfach zu handhaben, und macht mit 30 bilder/sekunde auch geniale Videos.
wenn du Fragen hast, mail mir - kann ihr auch jeweils bilder schicken!
*haifischbiss und lungenriss*
15.03.2005 08:38
Canon A75 mit Gehäuse kostet nur 350 €
Macht nicht automatisch geniale Bilder - muss man schon selbst für sorgen
15.03.2005 14:57
Würde mich mal interessieren welche Kamera automatisch geniale Bilder macht und lass es mich dann wissen !
Gruß Deep69
15.03.2005 15:56
Ist doch klar....
15.03.2005 15:58
huch.......zu schnell
Also nochmal:
ist doch klar.......alle Automatisch-kameras, oder doch nicht?
16.03.2005 12:35
Ich kann Dir die Canon A80 mit WP-DC 900 empfehlen (wahrscheinlich sind auch die A75, A85 oder wie sie alle heißen vergleichbar). Ist preislich recht günstig, auch über Wasser gut zu gebrauchen, für den Anfang recht leicht zu bedienen. Mit etwas Übung (ist bei allen Kameras nötig) bekommt man brauchbare Bilder hin.

Beispiele für meine Erstlingswerke findest Du hier:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/536337

Gruß
Silke
Antwort