Welche Kamera ist besser? Abgesandt von Woolfi am 29.06.2006 - 22:33:
Hi, auch ich stehe vor der Qual der Wahl. Was meint Ihr dazu
SeaandSea DX8000g oder Sealife DC500 oder eine Olympus ?
Es würde mich freuen wenn mir jemand hier weiterhelfen könnten
Danke im voraus und immer viel Luft
Antwort von puravida am 29.06.2006 - 22:56 Wann begreift ihr Pappnasen es endlich mal das es nicht die Kamera ist die die Fotos macht. Das gilt auch für alle anderen Threads die in die Richtung zielen. Du machst nur gute Fotos, wenn du wirklich gut Tauchen kannst und dich auch sonst ein bißchen mit der Materie beschäftigst.
Antwort von Woolfi am 29.06.2006 - 23:06 Danke für die Pappnase, gut Tauchen ist doch die Vorraussetzung zum Erfolg, ist doch klar. Gehen wir vom "Guten Tauchen" aus, da gibt es doch sicherlich unterschiede hinsichtlich der verschiedenen angebotenen Kameras mit den zugehörigen Unterwassergehäusen.
Freue mich über weitere Kommentare und Informationen
Woolfi
Antwort von puravida am 29.06.2006 - 23:19 Hi Wolfi,
war echt nicht persönlich gemeint, ist nicht wirklich entscheidend welche Kamera du nutzt. Meine Empfehlung ist eine Olympus 7070 oder 5060, gibt es leider nur noch bei Ebay. Was damit möglich ist wenn man die Kamera kennt: Hier klicken
Antwort von schnaggsel am 29.06.2006 - 23:28 aaaaaaaaaalso: so gut die olympus auch sind mit den kompakten wirst du immer das problem haben, dass es nach einem halben bis vollem jahr ab werk keine ersatzteile mehr bekommen wirst, weil die modell-politik dazu führt, dass immer neue nachkommen und die alten typen nicht mehr "gepflegt werden" kannst dich ja mal umhören das ging schon einigen hier so.
ein direkter vergleich der dx8000 und der dc 500 hinkt, da diese beiden modelle in punkto auflösung in unterschdl ligen spielen. am ehesten lässt sich 500er noch mit der 750er vergleichen. aber wurscht - wenn dir die knete egal is nimm die seansea sie hat mehr auflösung und in den grundparametern schnellere / bessere werte. was den zubehör angeht nehmen sich beide modelle nix. einzig die kosten sind beim zubehör bei der 500er einen tic geringer, wenn mich nicht alles täuscht. blitzysteme und vorsatzlinsen gibts bei beiden firmen optional. wie scho gesagt wenn die kente nur n bruchteil deiner entscheidg ausmacht, dann greif zur seansea. dies ist aber nur meine persönl. meinung ich bin mittlerweile mit einigen cams unterwegs gewesen und die kompakten von olympus sind nich schlecht aber im direkten vergleich mit der sealife und seansea garde zu teuer, gerade wenn du den zubehör von olympus einbeziehst... hoffe dir n bisl weiter geholfen haben zu können
Antwort von Roger.T am 30.06.2006 - 08:49 Hai @schnaggsel,
das Argument mit den irgendwann nicht mehr verfügbaren Ersatzteilen zählt heutzutage nicht mehr - wir leben in einer Wegwerfgesellschaft.
Heute ist es doch so, das sich eine Reparatur einer Digitalen nicht mehr lohnt, kommen da doch schnell Preise heraus, die dem Neupreis nahe kommen bzw. sogar überschreiten.
Die Produkte sind oft qualitativ ähnlich, die eine Kamera hat ihre Schwächen hier, die andere da... von der Ausstattung ähneln die sich auch meist sehr stark. Was heute daher sehr stark zählt, ist der Service - wie verhält sich der Händler/ Hersteller im Garantiefall? Hier gibt es ziemliche Unterschiede, für mich ein sehr wichtiges Kaufkriterium. Wie lange es das Modell noch gibt und wie es mit Ersatzteilen aussieht, ist für mich daher völlig uninteressant.
Aktueller Tauchlink: Deutscher Unterwasser Club Hanau .. Tauchsportverein Deutscher Unterwasser Club Hanau e.V. Ein "Sponsored Link": www. dein-taucherstempel.de Hier finden sie kreative, persönliche und preisgünstige Taucherstempel , Logbuchstempel. Wählen Sie aus über 1000 Designs und diversen Stempelkörpern. Gerne beraten wir Sie. und einer unserer Toplinks: James & Mac Diving Center, Giftun Village, Hurghada, Ägypten.
Drei zufällige Tauchlinks: Matangi Island Resort Resort mit Tauchbasis auf Matangi Phycological Society of America The Society was formed in 1946 to promote the study of algae and phycological research. Silent Water PADI Tauchausbildung vom Schnuppertauchen bis zum Divemaster in den Seen unserer Umgebung. Tauchbegleitung zum Erkunden unserer heimischen Unterwasserwelt. Wir freuen uns mit dir Tauchen zu gehen.