Welche Kamera ist geeigneter?? Abgesandt von sfxalex am 30.04.2007 - 17:28:
Hallo zusammem,
möchte mir eine neue Digi zulegen und diesmal auch ein entsprechendes UW-Gehäuse. Kann mich nur nicht entscheiden welche Kamera ich nehmen soll.
Entweder die Casio Exilim Z 1050
oder die Fuji F40fd.
Hat von euch schon jemand Erfahrung mit einer dieser beiden Kameras gemacht?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Gruß Alex
Antwort von bufi516 am 30.04.2007 - 19:10 Hallo Alex,
habe mit diesen Kameras keine Erfahrung aber ich würde mich an deiner Stelle für eine OLYMPUS entscheiden, aus dem einfachen Grund da meiner Meinung nach das Angebot an Zubehör von Zulieferer und aus dem Hause Olympus in Sachen Unterwassergehäuse, Weitwinkel, Blitze usw. am Größen und überschaubarsten ist.
z.B. die µ[mju:] Digital 760
entspricht deiner Preisvorstellung und die Olympus-Gehäuse sind TOP, bei richtiger Pflege vorausgesetzt Wenn Du noch Fragen hast meld dich einfach,hoffe ich konnte dir helfen....
die casio hat einen wesentlichen vorteil - du kannst zeit und blende korrigieren - was nur mehr wenige Kompaktkameras können. dies bietet vorteile in der "advanced" fotografie - speziell bei verwendung eines externen blitzgerätes. für die casio gibt es ebenfalls Zubehör von INON.
Olympus hat außer der DSLR serie keine wirklich interessante kamera mehr im programm. die E-400 in kombination mit dem PT-E03 ist dafür ungeschlagen im preis leistungsverhältnis.
das gehäuse ist auch wirklich einwandfrei verarbeitet - super klein und bietet auch S-TTL Blitzsteuerung durch aufklappen des internen blitzgerätes. interessant für besitzer des
INON D-2000(s) - der ja keinen Kabelanschluß besitzt. Das PT-E03 plus Port PPO-E05 haben wir bereits lagernd.
Extra Divers, Three Corners .. (08.01.2009) Seit kurzem steht die Tauchbasis unter der Leitung von Mathias ´Matze´ Schiess und man merkt sofort, dass seitdem ein frischer Wind weht. Die Tauchschule macht bereits auf den ersten Blick einen (mehr) Eurodivers, Eriyadu (07.01.2009) Eriyadu 8-26.12.2008 Hallo Tauchergemeinde und Maledivenfans, wir waren nun zum fünften mal auf Eriyadu und was soll man hier noch neues berichten, richtig nichts mehr, alles ist wie immer. Anreise (mehr) Thalassa, Manado, Nord-Sulaw.. (07.01.2009) Im November verbrachten wir 13 Nächte im Santika Hotel und tauchten mit der angeschlossenen Tauchbasis Thalssa Dive Center Manado. Wir hatten uns zuvor hier im Taucher.Net ausführlich informiert. (mehr)
Forum Diverses
Auszug aus diesem Forum:
Elecktronische-Atemregler vom 04.01.2009 : Wer hat hat erfarung damit ? wie funktionierts ???
... [mehr] Bart und Tauchermaske vom 04.01.2009 : Hallo zusammen,
ich möchte demnächst meinen Cmas* machen, und hab deswegen in einem Shop nach einer Maske geschaut. Da ich ... [mehr] Autoaufkleber vom 03.01.2009 : Sali zämä
Ich möchte meine Passion fürs Tauchen durch einen Aufkleber auf meinem 206cc gerne kundtun und bin auch der Suche nach ... [mehr]
Forum Tauchunfälle
Auszug aus diesem Forum:
TU Attersee 16.8. vom 16.08.2008 : Zwei Verletzte hat heute ein Tauchunfall bei Steinbach am Attersee gefordert. Ein Tauchlehrer und seine Schülerin mussten einen ... [mehr] Tauchunfall Kulkwitzer See (Leipzig) vom 13.08.2008 : Am So.10.08.08, ereignete sich am Kulkwitzer See (Leipzig) um ca. 17.40 ein Tauchunfall. Nach Angaben von Zeugen ereignete sich ... [mehr] Tödlicher TU - Lauterbach vom 07.07.2008 : Ein 66 jähriger Mann ist bei einer Reparatur seines Segelbootes tödlich verunglückt. Für die Unterwasserarbeiten hatte er einen ... [mehr]