Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Welche Kanaren Insel zum tauchen ?

Hallo,

ich möchte mitte Okt. auf die Kanaren.Welche der Inseln ist zum tauchen am besten ?

Gruß Micha
AntwortAbonnieren
20.09.2006 09:51
Ich war vor kurzem auf der kleinen, grünen La Palma. Die Tauchplätze fand ich um klassen Besser als Fuerte oder GC.

Getaucht hab ich auf der Ostseite bei Buceo Sub. Die Basis kann ich empfehlen. Nette Leute, kleine und persönliche Tauchbasis. Getaucht wird vom Boot und Land... Die Insel ist auch klasse.
Gruß Kai
20.09.2006 09:56
Du wirst nirgends mehr Fisch finden als zwischen Lanzarote und La Graciosa...
20.09.2006 10:16
Hallo Micha,
ich würde Kai da Recht geben. La Palma ist Tauchen zwischen Lavaformationen die einfach Atemberaubend sind. Landschaftlich habe ich noch nichts besseres gesehen. Auch Jürgen und Manuela bei Buceo Sub La Palma ist ein echter Tip.
Gruß Jo
20.09.2006 11:04
Ich möchte gerne im Winter auf den Kanaren tauchen Ich tauche aber nicht so gerne von Land aus, zu viel Sand und noch mehr Gerödel als ohnehin schon. Welche Basis würdet ihr mir empfehlen? Und welchen Monat?
merci Hansi
20.09.2006 11:55
hallo micha,
kann die insel EL HIERRO empfehlen. die tauchplaätze waren toll und es gibt einige gute tauchbasen in LA RESTINGA. die insel bietet neben der guten taucherei sehr viel ruhe, gutes essen und eine spannende landschaft. touristisch ist EL HIERRO noch wenig erschlossen. bester tachplatz: EL BAJON
viel spass,
michio
20.09.2006 16:48
Hallo Micha,
also ich lebe auf Lanzarote und kann das Tauchen nur empfehlen. Falls Du nicht in das etwas ueberfuellte Puerto del Carmen moechtest kann ich zu Playa Blanca raten.
Ich arbeite in Playa Blanca bei Rubicon Diving und falls du detailierte Informationen haben moechtest schreibe mir bitte eine mail an

thomas@rubicondiving.com

@hansi
bei uns sind alle Tauvchgaenge mit dem Boot,also keine aufwendige Schlepperei
21.09.2006 15:36
Lanzarote Süd bzw. Fuerteventura Nord (Corralejo) ist auf jeden Fall interessant. Zwischen den beiden Inseln befindet sich ein Naturschutzgebiet um das Inselchen Lobos und es gibt Fisch satt. Von den Farben her ist es nicht unbedingt der Hit (nicht mit tropischen Korallenriffen, aber auch nicht mit guten Mittelmeertauchplätzen vergleichbar), dafür ist die UW-Landschaft (vulkanischer Ursprung) toll mit vielen Löchern und Höhlen.
21.09.2006 19:52
Die Beste kanarische Tauchinsel ist auf jeden Fall El Hierro!!! Vor La Restinga befindet sich ein Unterwassernaturschutzpark, Fisch in allen Größen und Arten vorhanden, Unterwasserlandschaft genial z.B. El Bajon... Bei `Fan Diving El Hierro` ist jeder Tauchgang mit dem Boot. Super Basis!
Du solltest allerdings schon ein wenig Taucherfahrung haben!
Falls dir das zu anspruchsvoll ist, schau mal im Süden von Teneriffa vorbei.
BlubbbRescue
21.09.2006 20:32
Vor 2 Jahren war ich in El Hierro und es hat mir sehr gut gefallen. Das Tauchen konzentriert sich dort im Ort Restinga. Ich war in der einzigen deutschen Basis: Fandiving - sehr nette Betreuung.
Die Südwestspitze von El Hierro ist recht abgelegen und sehr ruhig. Die Natur unter und über Wasser ist beindruckend. Tolle Felslandschaften, mir gefiel der Tauchplatz Punta Restinga 3 am besten.
... Erik
Antwort