Welche Marke?Welches Modell? Abgesandt von ThomasF am 27.04.2005 - 09:26:
Stecke zur Zeit in einer Glaubenskriese. Möchte mir gerne für den nächsten Tauchurlaub eine Digi-Cam samt Gehäuse holen. Habe mir bereits Modelle der Firmen Canon, Nikon und Olympus angesehen, zu welchen es auch UW-Gehäuse gibt. In der engeren Auswahl sind zur Zeit Canon PowerShot A 95, Nikon CoolPix 7900 und Olympus C5060 WZ. Leider konnte ich mich noch nicht von der Qualität der Kameras überzeugen. Habt Ihr vielleicht Erfahrungen mit einem der Modelle?!? Wäre für jede Nachricht dankbar.
also die Canon PowerShot A 95 ist sehr zu empfehlen, bin mit der auch sehr zufrieden. die auflösung der bilder und die vielen kleinen spielerchen der A95, sowie die PC programe machen sie interesant zur bildbearbeitung, 360° bildern, blitze einfügen usw. wenn dich sowas interesiert schau dich mal auf der HP von cannon um, da gibt es auch tips für die UW foto´s.
zu den anderen kann ich dir leider nix sagen.
Antwort von unterwasserwelt.at am 27.04.2005 - 12:10 Hallo Thomas!
Ich habe mir vor 6 Monaten eine Olympus 8080 mit 2 Blitzen gekauft. Unterwasserfotos und technische Feinheiten findest Du auf:
>>> www.unterwasserwelt.at <<<
lg, ... Gerald
Antwort von Kruemel am 28.04.2005 - 08:10 Hallo Thomas.
Ich stand bis gestern vor der gleichen Frage wie du.
Und nach längerem Suchen und vor allem natürlich auch Preisvergleichen habe ich mich nun für die Canon A95 entschlossen. (Mit Gehäuse und 1 GB Speicherkarte gibt es die für rund 500€)
Das einzige was mich an der A95 ein bisschen zögern gelassen hat, war das sie eine rel. lange Auslösezeit hat.
Leider fliege ich erst in zwei Wochen in den Urlaub, daher kann ich dir noch keine praktischen Erfahrungen mitteilen.
Aber ich glaube und hoffe das die A95 eine gute Entscheidung war/ist.
Antwort von Badenser am 28.04.2005 - 19:24 Ich habe die A95. UW-Programm, Auslöseverzögerung si nd ok. Klasse sind die AA-Akkus. Bilderqualität ist ohne Tadel. Würde die A95 wieder kaufen.
Antwort von Thomas Baumann am 29.04.2005 - 01:17 Hi Thomas,
ich habe mir die A95 besorgt, als `Ersatz` fuer meine A40 (2 MP waren mir zu wenig).
Sie macht wirklich sehr gute Bilder, die etwas lange Ausloesezeit kann man mit ein paar Tricks schon umgehen bzw sich gut damit arrangieren, ist halt so bei den meisten Digicams. Und dazu noch einen Sea&Sea Blitz mit Digiadapter, und gut is...
Habe damals (Okt 2004) auch mit der Oly 5060 ueberlegt, das aber dann aus preislichen Gruenden sein lassen, kommt mit Zubehoer doch deutlich teurer.
Thomas
Thomas
Antwort von Marek am 29.04.2005 - 15:16 Hallo Thomas,
bin erst vor Kurzem von Analog auf Digital umgestiegen und habe mich nach reiflicher Überlegung für die Oly C-5060 entschieden. Nach meinem ersten Tauchurlaub im Februar muss ich sagen, ich bin begeistert, was selbst für mich als Anfänger aus dem Gerät heraus zu holen ist. Ich hab gute zwei Jahre mit der Sea&Sea MX-10 fotografiert und hab mit der 5060 auf Anhieb eine Qualität erreicht, von der ich davor bislang nur geträumt habe und das schöne ist, es gibt noch reichlich Luft nach oben, wenn ich mich mal etwas mehr damit auseinander gesetzt habe.
Habe mir zur Kamera eine Sea&Sea YS-60 Blitz und Digi-Adapter von Mike Dive besorgt. Der ist spitze und ermöglicht dir die automatsiche TTL-Belichtung, wodurch das Blitzen enorm vereinfacht wird. Mike hilft dir auch bei jeglichen Problemen und es gibt ein Forum, welches auch dem größten Laien (wie ich es damals sicher war und zum großen Teil auch nach wie vor bin) weiterhilft.
Aqua Active Agency (07.10.2008) Haben wiederholt bei AquaActiveAgency gebucht und sind wie immer sehr zufrieden! Nette und kompetente Mitarbeiter, die wirklich jede Frage beantworten können. Guter Infotransfer, gute Betreuung, (mehr) Aqua Active Agency (30.09.2008) Wir haben auch das erste Mal über AAA gebucht. Sind vom Ablauf sehr zufrieden gewesen. Das einzige was zu bemägeln war ist, dass am Flughafen in Hurghada draußen bei der Abholung nicht AAA sondern (mehr) Indo-Diver.com (19.09.2008) Tauchen im Bunaken - Nationalpark und in der Straße von Lembeh Sulawesi/ Indonesien August 2008 Mittlerweile sind wir schon wieder 5 Wochen in Deutschland und bald wieder reif für ein (mehr)
Ajuy und Tor zur Welt,Fuerte.. (10.10.2008) Brandungstauchen ist schon etwas anders: nachdem uns unser Guide vorgewarnt hatte, gingen wir zwar mit Respekt, aber auch mit der typischen Überheblichkeit ins Wasser. Nach wenigen Metern über den (mehr) Cenote ´Dos Ochos´ (06.10.2008) Cenote ´Dos Ochos´ Ein ´Muß´ für alle Taucher, die in Mexiko sind! Alex, unser Guide von der Tauchbasis Blue Caribe, machte ein ausführliches Breefing, erklärte uns die Entstehung einer Cenote und (mehr) Rivera Maya (06.10.2008) Tauchcenter: Blue Caribe im Hotel Grand Oasis Riviera Maya. Das komplette Team sehr nett und kompetent, Leihausrüstung in Ordnung (Jacket). Wahl der Tauchplätze sehr gut, denn wir hatten einen (mehr)