Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Welche Maske?

hallo zusammen,

da wir grad bei frameless-Masken waren: Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einer neuen Maske. Für mich ist aber schon länger klar, dass es eine rahmenlose werden soll. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich die
oceanic shadow oder die
seemann sub attack pro nehmen soll.

welches von beiden Modellen ist das bessere in punkto qualität, Passform, Haltbarkeit,..

schon mal vielen dank

grüße Paul
AntwortAbonnieren
16.08.2006 11:57
seemann und oceanic ist im Prinzip eh das gleiche die coputer sind auch alle baugleich, glaube nicht dass es qualitativ ein unterschied macht...
16.08.2006 12:04
Hallo,
wie meinem Nutzernámen ja bereits unschwer zu entnehmen ist, bin ich persönlich ein absoluter Fan der shadow ( ich habe sie wie man wohl auch erkennt in der Farbe ice die echt toll aussieht auch wenn natürlich die hardcore tekkies lieber nur schwarz nehmen wegen der Reflektionen). Von der Qualität gibt es m.E. kaum besseres als die shadow. ich habe meine 2002 in Cairns gekauft und habe sie immer zum schulen und für private Tauchgänge genommen. Mittlerweile hat sie so ca. 600 TG und ist immer noch super. Das einzige was ich allerdings gemacht habe war, das Silikonband gegen ein Neoprenband auszutauschen, weil ich das insgesamt lieber mag. Ich kenne zwar die seemann nicht aber die shadow kann ich dir uneingeschränkt empfehlen. Bei mir passt einfach alles: passform, Qualität, Optik.... falls du ein schmaleres Gesicht haben solltest solltest du allerdings vielleicht mal die shadow mini versuchen. die passt selbst mir gar nicht mal so schlecht obwohl ich ein zinmlich breites gesicht habe, ist also vielleicht nen Versuch wert.

Gruß
shadowice
16.08.2006 12:09
danke schonmal, jetzt weiß ich ja schonmal wie die oceanic ist. kennt jemand auch die attack pro und kann mir dazu was sagen. ich merke schon, die masken geben sich nicht viel, aber noch weiß ich absolut nicht zu welcher ich greifen soll

paul
16.08.2006 12:10
schau Dir mal die LOOK an alternativ die Poseidon Technica .....

kann das nur immer wieder hier sagen und es wurde schon so oft gesagt ... das sind zwei wirklich gute masken ... ehrlich es gibt keine besseren .. ich selber tauch nun 6Jahre die LOOK ... SUPER ...

16.08.2006 12:16
die look bin ich selbst auch schon getaucht. sie passt mir aber rein gar nicht. der rahmen drückt extrem auf mein nasenbein, obwohl meine nase wirklich nicht grad sehr groß ist.
16.08.2006 12:18
Lieber Trilaminator,
manchmal habe ich echt den Eindruck du versucht immer Antworten zu finden, die möglichst wenig mit den Fragen zu tun haben. Ich frage vor ein paar Wochen, wer Scubal kennt, du antwortest mit einem Loblied auf bp/w, heute wird nach einem Vergleich zweier Masken gefragt und du kommst einfach mal mit zwei ganz neuen ums Eck... Wenn du nur nicht recht häufig im Ergebnis damit recht hättest...
Gruß
shadowice
16.08.2006 12:20
Aber es ist doch Schwachsinn, bei der Frage nach frameless Masken die Look zu empfehlen. Naja, Tri eben halt
16.08.2006 13:09
tja aber am ende behalte ich doch wieder recht ... ist eben so ... LOOK bleibt und ist die beste Maske ....

oder wenn die nicht paßt aus welchem grund auch immer die Poseidon TECHNICA ...

ja am ende behalte ich immer recht ...
16.08.2006 13:20
Selbst wenn gibst du trotzdem dem Frager manchmal das Gefühl, du wärst die einzige Kompetenz in Sachen Tauchen, was wenigstens ich SEHR bezweifle. Es ist natürlich nett von dir anderen helfen zu wollen, aber ihnen gleich klar zu machen, sie hätten da eine total falsche Meinung und in wirklichkeit wöre das alles so und so ist nicht wirklich freundlich und wie in meinem Falle auch unnötig: auch ohne dich habe ich doch den Nutzen eines bp/w herausbekommen.
Die Krönung ist dann immer wenn du schreibst: " Wie ich es hier schon hundertmal gesagt habe,..." Kein Wunder, dass du alles tausendmal schreiben musst wenn du nie auf die Frage eingehst
Aber egal jetzt habe ich dich wieder lieb und schließlich geht es hier um Masken und deshalb nochmal:
shadow forever!

Gruß aus dem schönen Franken
16.08.2006 13:24
naja das eine BP/W Konfiguration das einzig richtige ist ja klar ... darüber müssen wir uns ja nicht wirklich streiten ... auhc das habe ich hier schon sehr oft von mir gegeben .... und das ein Trilaminat Trocki das beste ist ja auch klar!!!

mhhh jetzt zu Deiner Maske ... neeeee da haste unrecht .....

LOOK forever ....
16.08.2006 14:14
nee Tri, die LOOK hab ich wegen Unzufriedenheit pur verkauft.
Damit haste ein Gefühl wie Scheuklappen. Kein Rechts und Links Blick möglich.
Aber vielleicht passt sie grad deswegen so gut zu Dir?
16.08.2006 14:27
da hast was falsch gemacht CARMEN .. die LOOK ist wirklich die beste Maske ... natürli ch die SCHWARZE LOOK ......

SchusterCMAS & PADI
16.08.2006 14:59
Tauche die Shadow in schwarz und bin sehr zufrieden,man bekommt Sie in zwei Größen so das die Maske bei fast Jedem passt.Scubapro&Divetec sind auch sehr ordentlich,Gruß Carsten.
16.08.2006 15:01
Lieber Trilaminator,
je mehr ich von dir lese umso größer wird eigentlich meine Lust mal mit dir tauchen zu gehen, da könnte ich bestimmt wie wahrscheinlich jeder andere unglaublich viel Lernen (biete doch mal workshops an, in denen du der Taucherwelt endlich die Augen öffnest) Jetzt aber mal ganz ehrlich, weil es mich echt interessieren würde, wie bist du denn so unterwegs? Bist du echt in der Lage solche Empfehlungen auszusprechen oder liestdu das irgendwo und verbreitest es? Nicht böse gemeint, sondern ganz ehrlich nur um deine Empfehelungen besser einschätzen zu können.
Gruß
shadowice
16.08.2006 16:22
Es ist doch normal, daß jeder sein eigenes Zeux hochlobt.
Unser Legendärer eben einfach etwas mehr.

Wobei in letzter Zeit kommt es häufiger vor, daß er nicht nur seines hochlobt, sondern noch das eine oder ander Ausrüstungsteil durchaus gelten lässt.

Was ist nur los mit ihm
17.08.2006 06:49
Hallo, hol dir doch die ATOMIC Maske Frameless, das ist die beste Rahmenlose Maske,die ich gesehen habe. Bestes Silikon und Ultra Clear Gläser, sowas kann kein anderer Hersteller bieten.
Antwort