outdoor channel

Du bist hier: Foren Ausbildung Welche Organisation ist zu empfehlen?

Momentan in den Foren unterwegs:
aschera666, boesewicht, Dive-Center Paradise, DrBill, Euregiotaucher, Handicap Diver, JFibu, Peter aus Wien, Scubaholly, suppe, tahiti1, Weltenbummler, x344 und 39 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Hans_S , gunther
 Forum Ausbildung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Welche Organisation ist zu empfehlen?
Abgesandt von Sascha Gaulke am 15.01.2006 - 12:24:

Hallo,

meine Freundin und ich wollen einen Tauchschein machen. Welche Organisation soll ich nehmen. Desweiteren gibt es ein Probelem damit überhaupt eine Schule, bzw. einen Tauchlehrer in unsere Gegend zu finden. Kann mir jemand helfen? Wir kommen aus 27356 Rotenburg (Wümme). Ich wäre euch sehr dankbar.

Antwort von Widukind Registriertes Mitglied am 15.01.2006 - 13:16
Moin Sascha,
ich kenne mich in Rotenburg gar nicht aus, aber Google sagt mir folgendes:
Hier klicken

Organisantion ist egal, solange Du Dich beim Tauchlehrer gut aufgehoben fühlst.

Zu diesem Thema gibt es hier im T-Net eine Menge Diskussionen, am Besten, du benutzt die hiesige Suche....

Viel Spaß beim Tauchen!
Widukind
Antwort von Roger.T am 15.01.2006 - 13:21
Hai Sascha

guckt Du hier: Hier klicken

Antwort von creme21 Registriertes Mitglied am 15.01.2006 - 15:20
Ich denke über die Suchfunktion kann man sehr viel Information bekommen. Wenn Du alles gelesen hast weißt Du erst recht nicht mehr Bescheid. Ich bin damals zu unserem Tauchcenter am Ort gegangen und habe mich informiert. Mit einem bischen Menschenkenntnis wirst Du schon den richtigen Tauchlehrer finden. Wichtig ist vor allem, das die Chemie zwischen euch stimmt.

Vieleicht sollte man mal, hier im Forum, eine Rubrik über Verbände und Tauchausbildung eröffnen, wo jeder Anfänger alles wichtige nachschlagen bzw. nachlesen kann.

Antwort von Nacktschneckenfetischist Registriertes Mitglied am 15.01.2006 - 17:17
Hab hier einen aus meiner Sicht sehr empfehlenswerten Link zu dem Thema:
Hier klicken
links unten hast Du dann z.B. die Antwort auf die Frage: "Tauchausbildung nach VDST/VIT/CMAS oder PADI?". Zudem jede Menge sehr brauchbarer Informationen.

Viel Spaß und Erfolg.
Antwort von Wikinger Registriertes Mitglied am 21.01.2006 - 19:51
Schau mal unter
Hier klicken
nach, der macht eine sehr gute Anfängerausbildung. Die Ausbildung findet im Hallenbad Visselhövede bzw. im Landwehrsee in Stedebergen statt, also von Dir aus ganz gut zu erreichen.
Fragen gerne per Mail an mich.

Schönen Gruß aus Walsrode
Der Wikinger

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Taucher und gleichzeitig auch noch Single sein? Das ist zuviel des Guten! Schau rein in unsere Single-Seite, hier sind viele alleinstehende Taucher auf der Suche nach einem Tauch- und Lebensabschnittspartner! Oder trag dich selber ein!

02.12.2008 09:36 Taucher Online : 137
Heute 3021, ges. 30291970 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

20.-27.09.2008

Cave Diving
TL Qualifikation
Trainingscenter
Plankstadt

Weitere Infos:

Barakuda Head Office
0201 - 67 00 49
info@barakuda.de

Aktuelle Basenberichte:

SAMsDIVING, Goch
(01.12.2008) Am Samstag sind wir eher zufällig bei SamsDiving gelandet, eigentlich wollten wir ja in die Groene Heuvels...... aber das ist eine andere Geschichte. Schon am Telefon sagte uns der Baseninhaber, dass (mehr)

Bajo Dive Club, Labuanbajo
(01.12.2008) Tauchbasen in Padangbai, Bali, und Flores, Labuhan Bajo Tauchen Aufgrund der ziemlich intakten Riff- und Korallenwelt (sicher gibt’s, v. a. in Bali auch in paar zerstörte Korallen, auch bei Flores (mehr)

Optik Heydenreich, München
(01.12.2008) Die vielen positiven Berichte kann ich nur bestätigen. Meine Maske habe ich zu Uli geschickt und die Daten des Brillenpasses beigefügt. Innerhalb einer Woche hat er mir Gläser für Nah- und Fernsicht (mehr)

Wir sind Mitglied der
Listinus Toplisten

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting