Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Welche Safari Rotes Meer?

Liebe Tauchfreunde,

Ich möchte Mitte/Ende Juli eine Tauchsafari im Roten Meer machen und kann mich nicht für eine Tour entscheiden...
(Die Wracktour Nord soll es aber sicher nicht werden.)

Marinepark Nord mit Daedalus, Brothers und Elphinstone oder Südtour St. John mit evt. Fury Shoals.

Ich muss nicht zwingend Grossfisch haben (wenn er da ist schau ich aber nicht weg...), mag sehr gerne Makro.

Ich habe gelesen, dass St. John und Fury Shoals auch von Hamata aus regelmässig angefahren werden und könnte diese also auch ein ander Mal machen.

Wie ist es mit Wind und Wellen im Juli?

Vielen Dank für Eure Entscheidungshilfen!
AntwortAbonnieren
SchaffelAOWD/Solo-Diver
22.03.2015 11:30
Schwierig....Makro und Safari passen jetzt nicht unbedingt zusammen, die meisten machen Safari, um Großfisch und exponierte Riffe zu sehen.

Schau mal hier rein, das ist zwar in vielen Bereichen veraltet, für die Auswahl der Tour aber u.U. hilfreich:
http://www.taucher.net/redaktion/52/Safaris_im_Roten_Meer_-_ein_Ratgeber_2.html
LG Schaffel
22.03.2015 13:37
Hi Schaffel,

vielen Dank für Deinen Tip.
Diese Seite hatte ich bei meiner Recherche auch schon gefunden - super geschrieben. Tatsächlich habe ich etwas "Angst", dass es ganz schön stressig wird, weil "rockig"....
22.03.2015 18:58
Kuck Dir die Süd Touren an. Deep South mit St John und Fury Shoals ist wunderschön und kann ich empfehlen. Es gibt von allem etwas, Grossfisch, Makro, Korallen. Spannend sind die Labyrinthe die auf geringer Tiefe Spannung an Tag und in der Nacht bieten - in Summe kommt es auf den Guide an und da trennt sich für mich die Spreu vom Weizen. Wind und Wellen sind so nicht vorhersagbar , ich hatte im Juni/Juli bis dato Glück.
Viel Spass!
VG, Mantafee
Antwort