Welche Spiegel-Reflex-Digi und Gehäuse Abgesandt von Longimanus am 30.04.2006 - 15:43:
Bin gerade dabei mich von meiner guten alten Fotoausrüstung zu trennen und mich nun auch der digitalen Uw-Fotografie zu zuwenden,denn der digitale Fortschritt ist nicht mehr aufzuhalten und ich will einfach nicht der letzte sein. Meine Vorstellungen gehen in den Digitalen-Spiegelreflexbereich,aber ich habe absolut keine Vorstellung was man wohl kaufen sollte oder doch lieber nicht. Was haltet ihr von der EOS 350d. Ich habe dieses Modell im Urlaub gesehen und auch die gemachten Bilder.Hat mich ehrlich gesagt stark beeindruckt.In was für einer Preislage werde ich mich bewegen wenn ich alles kaufe(Kamera,Gehäuse,Blitz etc.)?
Ich denke mal das wird nicht ganz billig.Vielleicht habt ihr ja günstige Alternativen für mich.Sollte aber Spiegelreflex-Digital sein.
Danke für die Infos
Longimanus
Antwort von tomBus am 01.05.2006 - 12:16 hallo ,
die canon 350d ist eine gute camera. in den gleichen rahmen würde die nikon d70 fallen. vor ein paar tagen war hier schon die gleiche/ähnliche fragestellung und wurde umfassend beantwortet. schaue einfach ca 20 fragen zurück.
rechenbeispiel, damit du eine ca vorstellung bekommst:
dslr: ca 750-1000.- je nach gewähltem objektiv( 18-70mm, oder 17-55 ist für den einstieg zu empfehlen)
gehäuse: 1630.-(bruder aus carbon)) fantasea/ikelite aus polycarbonat ca 1100.- aus alu ab 2000.-(hugyfot, seacam etc)
blitzarmeß - ca ab 180.-
blitz extern ab ca 500.-
blitzkabel/syncord ca80.-
willst du weitwinklig fotografieren: dann brauchst du noch soetwas wie ein 12-24 oder 10-20er objektiv, gibts für ca 450.-,
das wiederum passt nicht in den planport und braucht einen domeport der dich dich je nach hersteller ab 400.- aufwärts kostet. willst du echtes makro dann nochmals für ein 105er oder 90er makro nochmals ca 400.-obendrauf
aber schau ruhig mal durch den anderen thread.
ich selbst mit nikon d70+d200 unterwegs
tom
Antwort von tomBus am 01.05.2006 - 12:22 hallo,
habe die frage damals gefunden war die 3304
tom
Antwort von Longimanus am 01.05.2006 - 12:59 danke tom
hast mir geholfen
Antwort von Scubertl am 08.05.2006 - 13:40 Also ich tauche mit einer Olympus E-300 im UK-Germany-Gehäuse und kann dies guten Gewissens empfehlen.
Verarbeitung ist sehr gut.
Wenn Du noch Zeit hast, würde ich an Deiner Stelle auf ein Gehäuse für die Olympus E-330 warten. Live-Preview macht UW sehr viel Sinn!
Auszug aus diesem Forum: Laufende Kosten Buddy Inspiration vom 24.07.2003 : Hi Leute, mich würden ja mal brennesd die Laufenden Kosten interessieren.
Was kostet der Kalck pro Füllung,
wie oft müssen ... [mehr] Wer hat Erfahrung mit Sofnolime im Draeger Ray vom 11.08.2003 : Hallihallo liebe Tek-Gemeinde,
Ich wollte mich mal erkundigen ob jemand von Euch Erfahrung hat mit Sofnolime im Draeger Ray?
... [mehr] Lampe und Rebreather vom 13.08.2003 : wer eine Lampe sucht und diese testen will, die unter die Abdeckung der Rebreather paßt (alle Modelle ), der möge sich bitte ... [mehr]