Welche Tauchbasis in Sharm el Sheik ? (Hotel Beach Albatros) Abgesandt von divermarc am 24.07.2006 - 10:52:
Wir (1 Taucher und 1 Schnorchlerin) sind im September im Beach Albatros Hotel in Sharm el Sheik. Ich konnte leider nicht in Erfahrung bringen, ob direkt im Hotel eine Tauchbasis ist. Wer hat Infos für mich und kann mir ggfs. eine gute und vor allen Dingen günstige Tauchbasis nennen, die in unmittelbarer Nähe ist? Sind dort Strandtauchgänge möglich oder finden nur Bootstauchgänge statt? Und wie sind die Preise ? Da 1 Taucher und 1 Schnorchlerin sollte die Tauchbais nicht allzu weit vom Hotel entfernt sein, damit man möglichst noch den Tag nach bzw.zwischen den Tauchgängen zusammen verbringen kann und all inclusive auch genutzt werden kann. (die Schnorchlerin geht ins Hausriff vom Hotel Beach Albatros!)
Vorab vielen Dank.
Antwort von Birgitt am 24.07.2006 - 10:59 Guck mal bei Ralf und Chris auf die HP.
Dort ist einer Strassenkarte auf der alle Hotels eingezeichnet sind.
Leider gibt es das Beach Albatros 2x in Sharm.
Falls du das etwas ältere meinst, mit dem Riesenaufzug oben auf dem Ras um Sid, dann wäre sogar Ralf und Chris eine Basis für Euch.
Zu dem anderem Hotel kann ich nix sagen.
www.dive-with-ralf-and-chris.de
Antwort von Birgitt am 24.07.2006 - 11:03 Ach sorry , habe die halbe Frage überlesen.
Bei Chris gibt es (genauso wie bei den allermeisten Basen in Sharm) nur Bootstauchgänge.
Aber Eure Entscheidung, das die Schnorchlerin am Hausriff bleiben will, finde ich klasse.
Auf den Tauchbooten nerven die dann nämlich doch ein klein wenig und versauen einem regelmässig den feinsten Drift.