Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Welche Tauchspots bei Caye Caulker ?

Hi,

Belize ist ja echt teuer zum Tauchen. Wir gehen danach auf die Bay Islands, deswegen wollte ich mir bei Caye Caulker nur die Highligts anschauen.
Welche Spots würdet ihr neben der Blue Hole Tour empfehlen ?

Mondays.........Blue Hole/Lighthouse Atoll 3-tank OR Barrier Reef 2-tank (Caye Caulker Marine Reserve)
Tuesdays.........Turneffe Atoll North 2T OR Barrier Reef 2T (Spanish Bay/Gallows` Point)
Wednesdays....Lighthouse Atoll 3T OR Barrier Reef 2T (San Pedro Area)
Thursdays........Turneffe Atoll North 2T OR Barrier Reef 2T (Caye Caulker Marine Reserve)
Fridays.............Blue Hole/Lighthouse Atoll 3T OR Barrier Reef 2T (San Pedro Area)
Saturdays........Turneffe Atoll North 2T
Sundays...........Barrier Reef 2T (San Pedro Area)

Danke und Gruß
Nina
AntwortAbonnieren
03.04.2014 12:46
Hallo Nina,

die Blue Hole-Tour kann ich Dir unbedingt empfehlen. Das ist ein ganz großartiges Erlebnis.
Meine Erfahrung ist jedoch, dass Du Dich auf die Programmangaben der Tauchbasen nicht unbedingt verlassen kannst. Als ich dort war, wurde das Blue Hole nur bei mindestens sechs Tauchern angefahren. Das hieß für mich, ein paar Tage warten bis die sechs Taucher für die Tour geunden wurden.
Die Wartezeit habe ich mir mit anderen Tauchgängen verkürzt, die jedoch nicht an das Blue Hole herankamen.
Viel Spaß!
03.04.2014 14:29
Hi,
die Blue Hole Tour werde ich auf jeden Fall machen. Wenn es sich terminlich ergibt, würdest du auch 2 mal dort tauchen gehen ?
Welche der anderen Tauchspots um CC sind noch interessant ?
Danke und Gruß
Nina
03.04.2014 15:57
Hallo Nina,
mich hat die Tour zum Blue Hole (drei TG) so bummelig 190 $ gekostet. Auch wenn ich es gerne gewollte hätte, war mir ein zweiter Ausflug entschieden zu teuer. Außerdem waren einfach nicht genug Taucher da, dass die Tour täglich angeboten wurde.
Die anderen Tauchgänge habe ich nah an der Küste von CC gemacht. Sie waren schön, nicht mehr und nicht weniger. Leider kann ich mich nicht mehr an die Namen der Tauchplätze erinnern. Muss mal in mein Logbuch schauen.
Antwort