Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!
tschaneAOWD 235TG

Welche UW Video Lampe

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach 2 neuen Videolampen.
Hat hier jemand Erfahrung mit folgenden Lampen, oder kann jemand andere gute Lampen Empfehlen.
Bin für jeden Tipp dankbar.

Folgende Lampen hätte ich aktuell im Fokus:
-Mangrove Videocompact V13
-Riff TL-MLV
-F.I.T. Video Pro LED 2500 Flare

schon mal vielen Dank
AntwortAbonnieren
24.01.2015 20:35
Mangrove ist die gleich wie die Riff. die Riff scheitert für mich an den filigranen schaltern.
FIT - bereits in der 3. generation eine Top Lampe mit guter Ausstattung. alternative - je nach Budget, eventuell die Venom 38 oder 50. Die Venom kommt im Februar auch als Tageslicht Version CRI92 mit 4000 Lumen.
25.01.2015 13:00
Hallo

@tschane
wie ist denn dein Budget für beide Lampen?
Hast du eventuell schon Zubehör wie Flexarme oder ein Griffsystem um die Lampen mit der Kamera zu
kombinieren?
Was hast du mit den Lampen vor?
Eventuell in tropischen Gewässern flureszierende Lebewesen aufnehmen,
oder nur normale Videos drehen?


Christian
www.belugadivers.de
tschaneAOWD 235TG
25.01.2015 15:51
Cam und Armsystem sind vorhanden.
In erster Line "normale Videos" in tropischen Gewässern.
Mein absolut oberstes Limit sind 1000 Teuros, da muss aber Ladegerät und Ersatzakku mit dabei sein.
Denn ich möchte ja bei Safaris mit 3-4 TG täglich jeden TG filmen können.
Die Lampen sollten min. 100° Abstrahlwinkel ohne Spot haben und einfach zu bedienen sein. Eine Dimmung sollte auch möglich sein.
25.01.2015 19:07
Hallo,
@tschane
2 Stück Riff TL-MLV Leuchtwinkel 120 Grad
mit 2 Ersatzakkus und Ladegerät 759,99€
oder
2 Stück Riff TL L D32 120 Grad Leuchtwinkel
mit 2 Ersatzakkus und Ladegerät 638,99€

Christian
www.belugadivers.de
tschaneAOWD 235TG
26.01.2015 09:10
@ Christian.
Danke für das Angebot. Möchte aber gerne noch mehr Lampen vergleichen...
Und wenn die Mangrove tatsächlich die selbe Lampe ist (schaut zumindest optisch so aus)ist die mit 325.- /Stück doch günstiger.

@ Manfred Werner:
Die Venom sind auf alle Fälle interessante Lampen, aber wie sind die von der Bedienung, und wie schauts mit den Ersatzakku aus?
Braucht man da den kompletten Lampenkörper, oder können die 3St. 18650 Akkus auch einzeln getausch/geladen werden?
26.01.2015 10:17
Hallo
@tschane

wegen des Preises kannst du gerne mit uns Kontakt aufnehmen.

Christian
Antwort