outdoor channel

Du bist hier: Foren TEK-Diving Welche Uhren benutzen die Technischen Taucher?

Momentan in den Foren unterwegs:
12stringbassman, Andreas, Blaupunktrochen, cazal, eo501, Fossili, friednemo, JenB, karin, MichaT., Sebastian_O., Stephan K., tauchelch, Thomas Sauermann und 71 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
 Forum TEK-Diving 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

Welche Uhren benutzen die Technischen Taucher?
Abgesandt von Froschmann Rehlein am 06.06.2002 - 09:55:

Moin moin!

Welche Wasserdichtigkeit (200m, 300m, 500m ?) muß eine Uhr aufweisen, um tiefe Tauchgänge (am 100 m Tiefe) zu machen?

Gruß,

Rehlein

Antwort von Oliver am 06.06.2002 - 11:48
200m muß schon draufstehen um "nur" das normale gerätetauchen bis 40m tauchen zu können.merke: 200m auf der uhr stehend sind nicht wirklich 200m tauchtiefe!
Antwort von Froschmann Rehlein am 06.06.2002 - 13:17
Moin Oliver,

danke für die Info, aber das weiß ich auch. Wenn ich wissen wollte, was der einfache Sporttaucher trägt, hätte ich ja auch nicht ins Tek-Forum geschrieben

200m stehen übrigens für 200 Minuten in 1m Wassertiefe, aber ober den dünnsinn der DIN 8310 wollte ich hier eh nicht diskutieren.

Gruß,

Rehlein
Antwort von Micha am 06.06.2002 - 13:27
Hatte ne zeitlang ne G-Shock von Casio dabei, hatte auch bei 125m nicht schlapp gemacht.
Seit ich den Vyper als Timer nehme und der ne Uhr drinne hat, nehme ich meist gar keine Uhr mehr gesondert mit.
Antwort von flo am 06.06.2002 - 22:54
Also wenn du wirklich ohne limit durchsacken willst, dann kauf dir die EZM 2 von Sinn aus Frankfurt.

Ich habe die Uhr schon seit 4 Jahren täglich am Arm, meine früheren uhren haben immer nach 1-2 jahren schlopp gemacht, oder waren dann so fertig(ramponiert), das sie zu nichts mehr zu gebrauchen sind.

Da ich noch Presslufttaucher bin, war ich mit der Uhr natürlich nicht so tief wie im Garantieschein angegeben, aber die tiefe hat bisher nur die Trieste ereicht.

Ich muss zugeben eine Uhr hats bei mir nicht leicht, ich bin Küchenchef, die Thmperaturunterschiede, Reinigungsmittel und die mechanische Belastung sind da schon extrem da gehen die dichtungen normalerweise schnell flöten.

Die EZM 2 ist mit Silikonöl gefüllt, da passt kein Wasser rein.

Gruß
Flo
Antwort von Froschmann Rehlein am 07.06.2002 - 07:46
Moin Flo,

mit dem Teil liebäugele ich schon lange. Mich stört nur, daß es eine Quarzuhr ist ...

Gruß,

Rehlein
Antwort von flo am 07.06.2002 - 10:30
In dem Fall ist Quarz besser, weniger bewegliche Teile...da kann auch weniger kaputt gehen, ist aber zugegeben nicht so hipp.

Meine Uhr hat nue zwei Nachteile sie geht im Monat 2 sec vor und sie ist etwas schwer, aber an das Gewicht gewöhnt man sich.

Schönes Wochenende

Flo
Antwort von Micha am 07.06.2002 - 11:12
@Flo:
das spart Blei
Antwort von Mario M. Weidner am 11.06.2002 - 09:30
Hallo Flo, hallo Liste. Die Taucher in meinem Team benutzen die EZM-2 von SInn und haben bei der Entwicklung mitgewirkt. Nach Abschluss unserer Testreihe wird die Uhr bei SOndereinheiten von Polizei, BGS und Marine einegsetzt und ich denke das spricht für sich. Der Grund das Deine Uhr leiber Flo im Monat 2 Sek vor geht liegt einfach daran, dass jede hochwertige Uhrwerk sich auf die magnetische Stahlung des Trägers einstellt und nach einer Tragezeit von 2 Monaten individuell auf den Träger nachjustiert werden muss. Verfolge Deine Abweichung und lasse Deine Uhr bei SINN auf Dich einjustieren. Was das Gewicht angeht: wem die EZM2 zu schwer ist, dem empfehle die EZM1 oder den Automatik-Chrongraph 203 in Reintitan, die sehr leicht sind. Weitere Infos findet ihr unter www.sinn-uhren.de.
Beste Grüsse, Mario

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du suchst Kontakt zu einem Tauchequipment-Hersteller? Schau mal in unseren Hersteller-Datenbank.

07.10.2008 12:59 Taucher Online : 193
Heute 8010, ges. 29219461 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Forum Diverses
Auszug aus diesem Forum:

Was haltet Ihr davon????
vom 25.08.2007 : Im Vorfeld meiner Tauchreisen stöbere ich immer gern im Basenreport. Ich gehe davon aus, das die basenberichte mit den Flossen ... [mehr]

Schade um den Urlaub/Safari
vom 26.08.2007 : Hi Leute, Nach mehr als 10 Jahren im weltweiten Tauchbuisness bin ich doch immer noch sehr vom VIRUS infiziert und so bleiben ... [mehr]

Gefahrstoff!
vom 26.08.2007 : Moin, wer es noch nicht kennt, sollte hier nachlesen: ... [mehr]

Aktuelle Basenberichte:
Dice Center Silberstein, Pue..
(06.10.2008) Ich habe bei meinem Galapagos-Trip u.a. mehrere Tauchgänge mit der Tauchbasis SILBERSTEIN in Puerto Ayora gemacht. Die Basis selbst gehört zum gleichnamigen deutschen Hotel, nahe der Charles (mehr)

Scuba Iguana, Puerto Ayora, ..
(06.10.2008) Ich habe bei meinem Galapagos-Trip mehrere Tauchgänge mit der Tauchbasis SCUBA IGUANA in Puerto Ayora gemacht. Die Basis selbst liegt am Stadtrand, nahe der Charles Darwin-Station. Die Mitarbeiter (mehr)

Gani Bali Dive, Bali
(06.10.2008) Hallo, endlich habe ich die Zeit gefunden, einen kurzen Bericht über das Tauchen mit Herbie zu schreiben. Um es kurz zu machen - es war alles absolut perfekt! Die Kontaktaufnahme vor Ort (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting