outdoor channel

Du bist hier: Foren Foto / Video Welche Unterwasserkamera???

Momentan in den Foren unterwegs:
8 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Welche Unterwasserkamera???
Abgesandt von Akasha am 25.07.2008 - 14:13:

Hi Leute,

ich möchte mir schon seit langem eine Digicam für Unterwasseraufnahmen zulegen. Hab aber mit digitalen Unterwasseraufnahmen noch nicht viel Erfahrung.
Jetzt zu meiner frage.
Könnt ihr mir vielleicht ein paar tipps geben welche Kamera ich mir zulegen soll?
Es sollte einfach das Preis-Leistungsverhältniss stimmen.
ich hab gehört mit ner Olympus fährt man nicht schlecht...
und sie sollte wenn möglich inkl. Gehäuse nicht mehr als 800€ kosten.
Könnt ihr mir helfen?

Antwort von unterwasserkamera.at Registriertes Mitglied am 25.07.2008 - 15:18
wenn du eine kamera für an land hast - eventuell die Sea&Sea DX-1G oder Sealife DC800 - als "reine" unterwasserkameras wo eigentlich auf "an land" schnickschnack verzichtet wird.
Antwort von SPEEDKL / W.Hübner Registriertes Mitglied am 26.07.2008 - 00:33
...nur bekommt man für das Geld, das die DX-1G bei unserem Manfred kostet, 2 andere Kameras, die sicherlich besser sind. Das die DX-1G ohne externen Blitz unter aller Granate ist, brauchen wir nicht weiter diskutieren und steht in etlichen Freds in diesem Forum. Für 400-500 EUR gibts Canon, Olympus, Ricoh, Panasonic inkl. UW-Gehäuse. Einfach mal hier im Forum etwas blättern
Antwort von Taucherhuette Registriertes Mitglied am 26.07.2008 - 12:34
Ich kann Dir von Sealife die DC800 empfehlen. Ist ganz neu auf dem Markt und kostet im Set wirklich nicht soviel als wenn Du alles separat kaufst.
Digitale Kamera und Gehäuse bis 60m, 3-fach optischen Zoom, 28mm Weitwinkel, Blende 2,7-5,6, Makro Modus, großes 2,7" Display, SpyMode, Funktions-Navigation, Preview, 8 Mega-Pixel, Video + USB-Kabel, Software, Akku und Ladegerät. Beim Set ist dann noch der Blitz mit Schiene und Tasche dabei.
Antwort von akasha am 27.07.2008 - 13:31
hi leute,

danke für eure tipps.ich hab mir die dc800 angesehen und muss sagen, die hört sich echt nicht schlecht an.
werde sie mir höchst wahrscheinlich zulegen.
danke nochmals.
falls ihr noch tipps habt, lese ich die natürlich gerne.
Antwort von Tauch-Maus-Anni Registriertes Mitglied am 28.07.2008 - 14:38
hallo also wir haben uns neulich die canon poweshot g9 gekauft und die ist echt geil!super gute quali bei den videos und die fotos sind auch dre hammer!haben 500 bezahlt für alles(mit uw gehäuse!aber wir haben rabatt bekommen!sonst kostet die so um die 600-700 euro aber mit uw gehäuse!!!!ich kann sie nur empfehlen!!!
Antwort von unterwasserkamera.at Registriertes Mitglied am 28.07.2008 - 21:12
leider gibt es für das DC-21 keine erweiterung für ww. sonst wäre diese kombi sicher empfehlenswert. ist natürlich auch nicht mehr "klein". wirklich brauchbar wird die G9 erst mit dem Ikelite, Sea&Sea oder Patima Gehäuse.
Antwort von cy.39 Registriertes Mitglied am 29.07.2008 - 22:48
Wie ich gesehen hab, gibt es in den Niederlanden ja einen 67mm-Adapter für das DC-21 Gehäuse - da müsste sich doch dann neben einem Makro auch ein Weitwinkel "anbringen" lassen können, oder liege ich da falsch (sorry, bin wirklich noch Laie und versuche mich selbst bestmöglich zu informieren).

Mein Niederländisch ist leider recht schlecht Aber so wie ich es herauslese gibt es bei Verwendung des Weitwinkels irgendeine Voraussetzung, wie der Zoom betätigt werden muss.. Liegt hier die Einschränkung? Wundere mich bloss, dass noch niemand etwas über den Adapter geschrieben hat - also scheint für mich irgendwo ein Haken zu sein..

Würde ja auch einen Link zu dem Shop setzen, aber weiss nicht, ob hier externe Händlerlinks erwünscht sind..
Antwort von unterwasserkamera.at Registriertes Mitglied am 30.07.2008 - 03:52
hi,
der adapter ist nicht das problem - den haben wir auch. Hier klicken

bauartbedingt funktioniert beim DC11/21 nur makrokonverter und filter. beim WW (egal welcher hersteller) gibt es starke randunschärfen - aus dem grund wird bei Ikelite auch ein kurzer Port für das WW verwendet.

lg
manfred

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Monitor aus und ein gutes Tauchbuch lesen? Dann schaue mal auf unsere Tauchbücherseite, hier warten viele Buchkritiken auf Dich! Egal ob Ausbildungsliteratur, Reise- oder Fischführer - wir haben zu allem was zu sagen.

09.01.2009 02:53 Taucher Online : 33
Heute 737, ges. 30958069 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2650 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Forum Tauchmedizin

Auszug aus diesem Forum:

Dan oder Aqua Med
vom 08.01.2009 : Kann mir jemand einen Vorschlag/Rat geben, welche Versicherung besser ist, bzw. Vorteile der einzelnen. Meine Frau und ich sind ... [mehr]

Druck auf Mensch
vom 07.01.2009 : Hallo, ich würde gerne mal wissen wie viel Druck/Bar ein menschlicher Körper aushalten kann? Bezogen ist diese Frage, wie ... [mehr]

Barotrauma Schwimmbad Apnoe-Übung
vom 07.01.2009 : Hallo, bekanntlich kann ein Apnoeist, der zu tief taucht, ein Barotrauma der Lunge erleiden. In diesem Fall führt der ... [mehr]

Akt. Restaurantberichte:

Langbathsee - Gasthof in der..
(26.10.2008) Nach dem Tauchen im Langhbathsee hat man nicht sehr viele Möglichkeiten etwas zu Essen oder Trinken. Nur ca 1km vom See entfernt, neben der Straße gibt es das Gasthaus in der Kreh. Eine schöne (mehr)

Safety Stop, Tulamben, Bali
(10.10.2008) Waren Ende August für 10 Tage in Tulamben und haben dort am Abend auch öfter bei Ralf in seinem Restaurant ´Safety Stop´. Können uns den Vorgängern anschließen, dass es dort leckeres Essen, nette (mehr)

El Joker, Hurghada
(10.10.2008) Wer mal echt gut Ägyptisch und billig Fisch essen will, ohne Angst zu haben sich zu vergiften :) Sollte mal das Joker in Sikalla besuchen. Das Restaurant liegt am Ende der Einkaufsstrasse. Nähe dem (mehr)

Akt. Fluglinienberichte:

Condor
(04.01.2009) Erfahrungen mit Condor Flüge Die Berichte über das verlorene Gepäck bei Condor sind interessant davon habe ich nicht gewusst aber es scheint hauptsächlich nach Ägypten vorzukommen. Natürlich ist dies (mehr)

Daallo Airlines
(31.12.2008) Am 17.12.2008 sollte es von Paris (Charles de Gaulles, CDG) nach Djibouti (JIB, am Horn von Afrika westlich von Somalia) gehen. Geplanter Abflug war 22 Uhr. Wir waren 7 Deutsche und ein Waliser, die (mehr)

Condor
(28.12.2008) Flug mit Condor am 22.11.08 von Frankfurt nach Phuket. Zubringerflug mit Lufthansa von Bremen. Erstes Ärgernis: Kosten fürs Tauchgepäck Es hat Monate gedauert, um mit Hilfe des Reisebüros (mehr)

Forum Tauchunfälle

Auszug aus diesem Forum:

Steinberg am See, Todesfall nach einem Tauchgang -gm-
vom 18.08.2008 : STEINBERG AM SEE. Am Freitag, gegen 10 Uhr, unternahmen ein 36- und ein 31-jähriger Mann gemeinsam einen Tauchgang im Steinberger ... [mehr]

TU Attersee 16.8.
vom 16.08.2008 : Zwei Verletzte hat heute ein Tauchunfall bei Steinbach am Attersee gefordert. Ein Tauchlehrer und seine Schülerin mussten einen ... [mehr]

Tauchunfall Kulkwitzer See (Leipzig)
vom 13.08.2008 : Am So.10.08.08, ereignete sich am Kulkwitzer See (Leipzig) um ca. 17.40 ein Tauchunfall. Nach Angaben von Zeugen ereignete sich ... [mehr]

© 1997-2009 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting