Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - TEK-Diving - Welche Wings?

Momentan in den Foren unterwegs:
Bomber, gigerla, icon71, Schaffel, subwoofer, trigger7376 und 33 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
  Forum TEK-Diving 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Welche Wings?
Abgesandt von frank.z Registriertes Mitglied am 13.02.2008 - 17:10:

Hallo Loide! Was ist Eure Meinung? Welche Firma bietet die besten Wings an? Ich weis meine Frage polarisiert aber vielleicht findet sich ja doch ein Favorit.

Grüße Frank

Antwort von diverhans Registriertes Mitglied am 13.02.2008 - 17:52
Habe gerade noch büschen Zeit zum Labern (Klugscheißen):
Es ist alles das gleiche - heißt nur anners!

Wichtig ist eher die Frage; WAS/WIE willst du tauchen?
* MonoFlasche
* Doppelgerät
- Doppelgerät ; wie groß
(D7, D10, D12, D15, D18, D20)?
Letztendlich richtet sich _danach_ das Wing. Der Hersteller ist sekundär.

Auf Platz 3(?): Soft oder Backpladde? Was hast du vor? Allround? Flugzeug? Lange Fußmärsche - oder doch nur vom Boot abkippen? Höhle oder Wrack oder "nur" im offenen See? Mit Clipse in den Schultergurten oder DIRrrr-Konform (ohne Clipse dann)?

Wenn du das (alles) weißt, kommen wir deiner Frage näher. So ist sie zu global gestellt.

Lg., Rene
Antwort von divewarrior Registriertes Mitglied am 13.02.2008 - 17:55
Hallo frenk,

die frage ist wirklich wofür...und welches magst du persönlich. Ich finde die besten von halcyon. aber eine günstige alternative sind die von exd...meine meinung.

persönlich mag ich keine schnallen, andere kommen evtl. nur damit klar. Qualitativ ist halcyon sehr gut.

Antwort von globetrotter1962 Registriertes Mitglied am 13.02.2008 - 18:07
Ich empfehle:

KFC

Antwort von willib Registriertes Mitglied am 13.02.2008 - 19:48
Ich empfehle:

Chicken

Chicken - Wings...

Spass beiseite, ich bevorzuge OMS - die haben alles im Angebot - von Softpack über Alu- und Stahlplatten, die Wings in vielen Grössen mit Bungees und ohne - ganz wie gewünscht..

lg
Antwort von Long John Silver am 13.02.2008 - 21:06
Der Taucherhans hat schon alles gesagt, er hat nur vergessen nach der größe deines Geldbeutels zu fragen. Das engt die Entscheidung ab und an schon mal ein.
Antwort von PDIC Registriertes Mitglied am 14.02.2008 - 09:27
Für mich kommt nur OMS in Frage.

Tolles Material (Beschichtung), also fast unkaputtbar und vor allem eine sehr große Produktpalette von klein bis groß, von Mono bis Doppel, von mit oder ohne Bungees.

Antwort von deep star six am 14.02.2008 - 09:58
Hi Frank

Habe bereits Dive Rite, OMS, Divetec und Halcyon Wings getaucht, sie sind alle sehr gut und bieten viele verschiedene Modelle an.

Die besten Wings betreffend Preis/Leistung sind meiner Meinung nach aber ganz klar DTD (www.decodivers.com). Sie sind sehr robust, einfach aufgebaut und werden von vielen professionellen Höhlen und Tech Taucher benutzt.

Antwort von frank.z Registriertes Mitglied am 14.02.2008 - 10:37
Hallo Loide, danke für Eure bisherigen Antworten. Ich tauche D 12 mit Backplate ohne "Clipse" in den Schultergurten. In einheimischen Seen auch oft alleine und in Wracks. Keine Höhlen.
DTD kannte ich nicht, schaue ich mir aber an.
Hi Globetrotter, definiere KFC!

Grüße Frank
Antwort von diverhans Registriertes Mitglied am 14.02.2008 - 15:25
Moin Frank .. ich bin zwar nicht Globe - habe jedoch außer folgendes nicht weiteres konstruktives beizutragen und kläre das dann mal auf:
KFC ist frei übersetzt "Kähntacki schrait fikken" ääh..sorry "Kähntacki frait schicken" und hat nicht wirklich etwas mit Wings zu tun. Man könnte auch sagen, "er" hat dich (uns) verkackeiert.
Antwort von frank.z Registriertes Mitglied am 14.02.2008 - 15:52
Aaha... naja Spass muß sein. Bin wohl nicht ganz up to date.
Antwort von Christian_J Registriertes Mitglied am 14.02.2008 - 18:08
Hallo frank.Z,

habe mir unlengst ein EXD für die D12 zugelegt. Mit Gummizügen. Bin bisher zufrieden.

Viele Grüße,

Christian
Antwort von WingFan am 14.02.2008 - 20:27
Wie schon oft geschrieben habe ich das S25 von Divetec und möchte es nicht mehr hergeben.
Antwort von doc_markus Registriertes Mitglied am 15.02.2008 - 20:37
Apeks WTX 6/8 ist auch schwer ok!!

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Trag Dich doch mal in unser Gästebuch ein. So bleibt Dein Besuch bei uns nicht unerkannt.

06.07.2008 09:33 Taucher Online : 114
Heute 2499, ges. 27333522 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Clubberichte:
Flinke-Flosse e.V. Rudersberg
(30.06.2008) Ich habe einen Tauchclub gesucht um einen Tauchkurs PADI OWD zu absolvieren. Nach längerer Recherche im Internet nach Tauchclubs oder -Vereinen in meiner Umgebung bin ich auf den Tauchclub Flinke (mehr)

Dive in Essen
(24.06.2008) Dieses mal ging es mit 29 Tauchern nach PANHEEL in di Niederlande. Ein echter Urlaubstag für alle. Spass, Sicherheit und gute Laune, sowie eine Riesenportion Glück mit dem Wetter. Fazit wir kommen (mehr)

Flinke-Flosse e.V. Rudersberg
(22.06.2008) Die Flinke-Flosse Rudersberg Ein Kleiner unabhängiger eingetragener Verein die Mitglieder haben erst ihren neuen Vereinsraum ( Füllhütte ) den sie in Eigenleistung ausgebaut haben bezogen. Die (mehr)

Akt. Veranstalterberichte:
Tauchertraum.com
(23.06.2008) Unsere Erfahrungen mit dem Reiseveranstalter www.tauchertraum.com Wir waren vom 06.05. bis 31.05.2008 auf YAP und Palau (Peleliu und Korror). Da es unsere Hochzeitsreise war sollte es natürlich (mehr)

Indo-Diver.com
(01.06.2008) Im August 2007 verbrachten wir unsere Flitterwochen in Nord-Bali, genauer gesagt im Taman Selini. Gebucht hatten wir die Reise über die Indo-Divers, was sich als wirklicher Glücksfall erwies. Ich (mehr)

Kirschner Reisen
(30.05.2008) Erfahrungsbericht Boracay / Philippinen Reisezeit Mai 2008 Hotelbewertung und Tauchbasisbericht: Das Pinjalo ist ein kleines überschaubares Hotel. Es gibt mehrere Zimmer pro Haus. Max. 2 Etagen. (mehr)

Unsere Linkdatenbank:
Aktueller Tauchlink:

Atlantic AquaSport, Rye
One of the reasons that Atlantic Aquasport is New England`s premier dive shop is because our facility offers everything the diver needs.

Ein "Sponsored Link":

Master Ferries
Die schnellste Fähre nach Norwegen - mit dem Katamaran in zwei Stunden von Hanstholm nach Kristiansand

und einer unserer Toplinks:

FWT
Hersteller und Vertreiber von robusten Taucherlampen

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting