Hier finden unsere Wrackspezialisten was sie suchen .. viele Infos über Blech und Holz unter Wasser - ob in heimischen Breitengraden oder auf der ganzen Welt verteilt - alles zum Thema passt hier rein.
  • 1
  • 2
  • 3

Welche sind Eure bevorzugten Wracktauchgebiete?

Oder welche Wracks wollt Ihr unbedingt mal betauchen.

Gruss Norbert
AntwortAbonnieren
13.10.2008 23:34
Das Wrack der Apollo 11 im Mare Tranquilitatis auf unserem Trabanten!!!
Taeniura_lymmaRescue Diver
14.10.2008 12:45
Das , was ich schon 2005 betaucht habe und wo ich in 4 Tagen wieder sein werde : Das Wrack der "Zenobia" vor dem Hafen Larnaca auf Zypern. Einfach genial, das Teil

Gruß
T.L.
14.10.2008 16:34
Coron/Busuanga lohnt sich immer noch sehr..
andipurzelAOWD Padi
14.10.2008 17:19
Also ich möchte mal ein anderes Tauchgebiet vorschlagen, mit einer extremen Häufung von Wracks. Der lake Michigan im Norden der USA. Vor Milwaukee liegen ca. 20 Wracks von 120 m bis 30 m Länge und zwischen 20 bis 60 m Tiefe. Alle sehr geut erhalten und zum Teil auch für normale Sporttaucher sehr betauchbar. Ich habe jetzt 12 Tauchgänge an den verschieden Wracks gemacht und muß sagen, die sind echt super... es muss nicht immer das Mittelmeer sein.
Zur Info könnt ihr euch ja mal die folgende Website ansehen: http://www.len-der.com/shipwreck/shipwreck_diving.php

Viel Spaß beim Stöbern!

Andi
HarryCMAS*** usw.
14.10.2008 18:03
- Scapa Flow
- Mikronesien
- Große Seen in Nordamerika
- Istrien/Kroatien
- Nordostküste USA

Harry
diverhans...autark
14.10.2008 18:29
Moin Outdoor,

sicher - deine Frage ist simpel gestellt und einfach zu verstehen. Nur, was bezweckst du mit den (globalen) Antworten die du darauf erhälst?

Meine Antwort zu Frage 1:

< Mittelmeer >

Meine Antwort zu Frage 2:

< Die "Natal" >

So. Und was hast du nun gewonnen? `Bin wirklich interessiert.

Lg., Rene
diverhans...autark
14.10.2008 18:33
> ...es muss nicht immer das Mittelmeer sein

Doch! ääh-nöö! Geht nach USA! Dann habe ich (mein) Mittelmeer für mich.

Lg., Rene
Vercingétorixold school
15.10.2008 08:32
a) Bretagne
b) Amco Cadiz, Scapa Flow

DEIN MITTELMEER, ICH WERDE DIR GLEICH LICHT AM MOPED MACHEN
diverhans...autark
15.10.2008 15:48
(Licht am Moped machen)

Gott sei Dank, Vercingétorix. Dann komme ich wenigestens (endlich) durch`n Tüv.

crazywhitesharkInstructor
15.10.2008 18:03
Mittelmeer aber hier kein Favorite-Wrack

Rotes Meer: Thistlegorm, Roaslie Moller
diverhans...autark
15.10.2008 20:38
> Cote Azur von St. Tropez bis Hyere.

Fahre mal noch ca. 100km weiter bis nach Marseille! Da hast du dann etwa 100 Wracks noch dazu. Quasi pro km ein Wrack.

Lg., Rene
15.10.2008 22:02
Hi diverhans
Hier meine Antwort. Ich bin begeisteter Wracktaucher und immer für Neues offen. Möchte durch meine Frage meinen Horizont erweitern. Z.B. der Beitrag von Andipurzel und Anderen Mitschreiber fand ich doch schon recht aufschlussreich. Ich z.B. tauche gerne in Ost-Canada im St. Lorenzstrom und Newfundland. Mein nächstes grosses Ziel ist die "Empress of Ireland" im Delta des St. Lorenzstroms. Ich kann mir, durch diese Beiträge hier, gut vorstellen auch mal im Lake Michigan oder das Scapa Flow zu tauchen.

Gruss Norbert
16.10.2008 07:47
Momentae Wrack tauchplaetze:

Gulf of Thaland, Wracks:

- Tottori Maru
- Akela
- Pangan
- Largato

wo ich hin will:
Wreck Valley ...
16.10.2008 17:57
hai
repulse/singapore
maidan/ägypten
sun shine 1/phuket
um louvran kroatien wars auch nicht schlecht
palau sowieso
diverhans...autark
16.10.2008 19:59
Moin Outdoor,
bzgl. "Empress of Ireland" empfehle ich dir dringend:

David Zeni, "Der Untergang der Empress of Ireland" - Die vergessene Tragödie, Wilhelm Heyne Verlag München, ISBN 3-453-15494-0

Ich bin sonst nicht so weinerlich und habe bisher alles alleine hinbekommen bzgl. meiner Wrackexpeditionen, aber eine Bitte: Nimm mich mit!

Lg., Rene
16.10.2008 23:43
Moin Outdoor

wie wärs zur Abwechslung in der Ostsee. Vor der deutschen Küste liegen ein haufen guter Wracks.

Gruß, der Steffen
17.10.2008 19:53
Hi Diverhans
Danke für den Typ. Habe es soeben bestellt.

Mein Englisch ist nicht so gut aber das Buch hier soll gut sein.
Dark Descent: Diving and the Deadly Allure of the Empress of Ireland 0-07-141634-X

leider ist es vergriffen.

Gruss Norbert

17.10.2008 20:12
Hi Nacktmulle
Intressant, aber nicht gerade aufschlussreich. Welche Wracks sind gut bzw. wer empfiehlst du für die Ausfahrt zu diesen Wracks. Mich schrecken die diversen Berichte im Web ab, weil darin immer wieder berichtet wird, das die Wracks wegen Wetter, Motorschaden oder Unkenntniss der Crew nicht betaucht werden konnten.

Habe keine Lust für Nichts eine lange Reise auf mich zu nehmen.

Gruss Norbert
crazywhitesharkInstructor
17.10.2008 21:32
@Outdoor:

Wo hast du das Buch denn bestellt? Habe im Internet bei buch.de und bei mehreren lokalen Buchhändlern nach dem Buch gefragt aber überall hieß es dass es das nicht mehr gibt.
diverhans...autark
18.10.2008 10:38
Outdoor,

wenn du magst, maile mich per PM an, dann kann ich dir (konkret) interessante Wrack-Tauchplätze vorschlagen, die du "kostengünstig" erreichen kannst. Ebenso benenne ich dir eine Literatur-Sammlung (französisch) die du nachts in deinem Bettchen verschlingen wirst - auch auf die Gefahr hin dass du ganz sicher zu spät zur Arbeit kommen wirst. Allerdings wirst du nicht umhin kommen, etwa 300,- Euro dafür zu berappen. Ich hätte dafür sogar 1000,- bezahlt.

Lg., Rene (Wrackfreak)
diverhans...autark
18.10.2008 10:46
Zum Theme (diese) französische Literatur: Ich bin der Sprache noch nicht einmal im Ansatz mächtig. Es gibt einen Translator zu kaufen, der dir den Sinn übersetzt und das reicht dann (allerdings büschen Arbeit). Nach etwas eben dieser Arbeit - damit - bist du in der Lage viele Inhalte hinreichend auch ohne diesen zu übersetzen. Der Lohn ist gigantisch: vergessene Wracks! Du kannst natürlich auch noch " "etwas" " warten, bis mein Solo-Wrack-Tauchen - Buch auf dem Markt ist.
Allerdings sind darin nun auch nicht " " alle" " Wracks aufgeführt.
HarryCMAS*** usw.
18.10.2008 19:54
Buchtipps zu Wracks:
http://www.taucher.net/buecher/Wracktauchen_buecher29.html

Harry
18.10.2008 22:44
Das alte Ruderboot in einem Baggersee, der leider wegen massenhaft schlechter Anfängerausbildung so zugemulmt wird, dass dort Tauchen keinen Spaß mehr macht..
scnr
Klaus
  • 1
  • 2
  • 3
Antwort