Welche tecdive-schule ist Zu empfehlen? Abgesandt von scubaboy79 am 26.10.2005 - 05:06:
hallo
ich bin zur zeit noch in den usa und werde in ca. 11 monaten endlich wieder in die heimat zurueckkehren. dort moechte ich gerne eine oder meherer ausbildungen zum tecdiven durchlaufen, um spaeter einmal tiefergelegene wracks besuchen zu koennen. meine ausruestung ist schon fast auf tecdive DIR-richtlinien umgeruestet. meine frage ist wer bildet tecdive aus, wessen ausbildung ist ordentlich und mit was fuer einen finaziellen rahmen sollte man rechnen?
lg scubaboy79
Antwort von daturn am 26.10.2005 - 08:16 ...bei GUE liegst du sicherlich nicht falsch aber es ist nicht günstig (Hier klicken)...
Antwort von Bert Wodarz am 26.10.2005 - 13:32 Geh am besten zu PADI. Die bilden auch TEC-Diver aus, da kannst Du auch mit Doppelflasche und Trockenanzug tauchen.
Ich kanns nur empfehlen.
Schick mir einfach `ne Mail, dann geb ich Dir die Adressenliste von den Tauchschulen.
Gruss Bert
Antwort von xyznix eingelogt am 26.10.2005 - 13:42 PADI nicht, nur die Tochterorganisation DSAT!
Es gibt aber auch noch jede Menge andere gute
Organisationen.
xyz
Diver
Antwort von lass dich nicht ver.... am 26.10.2005 - 19:56 Zitat aus dem TDI Extended Range Manual (dieses kennt Michael Waldbrenner auswendig) von Joe Odom, ehemaliger Training Director von TDI und jetzt Präsident von PSA:
“Das Ziel von TDI ist, Dir eine Vielzahl von Techniken vorzustellen, Dir die Möglichkeit zu geben, sie auszuprobieren und Dir zu ermöglichen, jede einzelne zu bewerten. Mit dieser Ausbildung wirst Du in der Lage sein, eine begründete Entscheidung zu treffen, welche Methode am besten zu Deiner bevorzugten Art des Tauchens passt. Uns kümmert es nicht, ob Du Niederdrucktanks oder Hochdrucktanks benutzt. Uns kümmert es nicht, ob Du nass tauchst oder mit einem Trockentauchanzug. Uns ist egal, ob Du aus dem kurzen oder aus dem langen Schlauch atmest. Uns ist egal, welche Farbe Deine Flossen haben."
Einiges ist allerdings nicht gleichgültig, nämlich dass Du einen rationalen Grund hast, eine bestimmte Konfiguration der Ausrüstung zu benutzen, dass Du eine begründete Vorstellung von einem Tauchplan hast, und dass Du mit Deinen Entscheidungen zufrieden bist.”
Antwort von Micha Waldbrenner am 27.10.2005 - 00:07 Kenne ich nicht auswendig, aber im groben wuerde ich die Aussage unterstuetzen. Mir ist es auch vollkommen Wurst, wie andere tauchen. Jeder soll auf seine Weise gluecklich werden.
Habe zwar ein TDI ext. Range Kaertchen und die englische Version des Manuals, ist aber noch aus der Mitte oder Ende der 90er.
Spannender finde ich momentan wie sich TDI und PSA (Joe Odom) bekriegen.
Hier klicken
Ansonsten sind die meisten Threads hier momentan von Agitatoren gekapert und daher hale ich mich da raus.
Micha
Antwort von Frankba am 27.10.2005 - 13:45 @Micha
Da hast du wieder mal recht...
Trag Dich doch mal in unser Gästebuch ein. So bleibt Dein Besuch bei uns nicht unerkannt. Und natürlich lohnt sich auch das Stöbern im Gästebuch, denn aus allen Ländern der Welt finden interessante Einträge den Weg in diese Seite.
Ägypten: Deutscher beim Tauchen ertrunken vom 04.11.2008 : Ein deutscher Tourist ist beim Tauchen in Ägypten gestorben. Der 55-Jährige ertrank in der Nähe des Badeorts Marsa Alam am Roten ... [mehr] Schweizer Taucher vor Fihalhohi ertrunken vom 07.10.2008 : Am 1.Oktober wurde ein 33-jährige Schweizer am Hausriff von Fihalhohi ertrunken aufgefunden! Die Leiche wurde noch am Abend zur ... [mehr] TU in Ägypten am 13.08. bei Elphinstone vom 18.08.2008 : Ein Rebreather-Taucher erlitt am Ende eines Tauchgangs einen Unfall. Nach Aussagen seines Buddys krampften sein rechter Arm und ... [mehr]
Oder gratis abholen auf der Boot Halle 3, Stand E16
Nur so lange Vorrat reicht!
Akt. Fluglinienberichte:
Condor (04.01.2009) Erfahrungen mit Condor Flüge Die Berichte über das verlorene Gepäck bei Condor sind interessant davon habe ich nicht gewusst aber es scheint hauptsächlich nach Ägypten vorzukommen. Natürlich ist dies (mehr) Daallo Airlines (31.12.2008) Am 17.12.2008 sollte es von Paris (Charles de Gaulles, CDG) nach Djibouti (JIB, am Horn von Afrika westlich von Somalia) gehen. Geplanter Abflug war 22 Uhr. Wir waren 7 Deutsche und ein Waliser, die (mehr) Condor (28.12.2008) Flug mit Condor am 22.11.08 von Frankfurt nach Phuket. Zubringerflug mit Lufthansa von Bremen. Erstes Ärgernis: Kosten fürs Tauchgepäck Es hat Monate gedauert, um mit Hilfe des Reisebüros (mehr)
Forum Recht
Auszug aus diesem Forum:
Tauchgepäck bei Condor vom 15.11.2008 : Kann mir jemand diese Frage beantworten ?
Auf welcher Rechtgrundlage ist die Regelung bei Condor, dass man für Tauchgepäck nun ... [mehr] Gewichtsfrage vom 29.10.2008 : Zusätzliches Sportgepäck/Tauchgepäck bei Flugreisen gegen Bezahlung ist ja nun zum Regelfall geworden.
Deswegen wollte ich ... [mehr] Urheberrecht, altes Foto vom 22.10.2008 : Moin,
für das "Fach"-Buch an dem ich gerade arbeite, beabsichtige ich alte Fotos von Schiffen zu verwenden. So habe ich bspw. ... [mehr]