Welchen Akku für GS 35 von Schulz Abgesandt von Diver2006 am 09.05.2008 - 09:29:
Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach einem geeigenten Akku für die LED Lampe GS35 von Schulz.
Typ Baby C.
Habt ihr schon Erfahrungen mit bestimmten Herstelerfirmen gemacht, verwendet ihr spezielle Akkus, welche Empfehlungen könnt ihr diesbezüglich aussprechen.
Was haltet ihr von den Akkus der Firmen Ansmann, AccuPower?
Welche Kapazität ist sinnvoll?
Bin mal gespannt auf die Antworten.
Antwort von MikeRD03 am 09.05.2008 - 09:47 Hi Diver2006,
Hochkapazitive C-Zellen wachsen leider weit weniger auf den Bäumen wie im Mignon Bereich. Hier Hier klicken z.B. bekommst du aber welche.
Der 4000mAh Typ beispielsweise bingt diese Leistung meinen Messungen nach auch in der Realität.
Alternativ eine Bastellösung, die jedoch funktioniert:
Adapter Mignon auf Baby (Conrad) hochstromfähige Mignonzelle einsetzen und gut.
Bei mir funktionieren so Sanyo Enloop AA tadellos. Eine Ladung ergibt 2 Nacht TG.
Von Ansmann rate ich ab. Ich hatte zwei defekte Akkusätze in den letzten Jahren bei einer GS 45.
Grüße
ad-mh
Antwort von deeperdiver am 09.05.2008 - 13:54 @ad-mh
Kannst du mal die Vorteile erläutern, einen 2000mAh-AA-Akku mit Luft und etwas Plastik (genannt "Adapter") zu umgeben, und stattdessen nicht einen z.B. billigen 3000mAh-C-Akku (selbst wenn die 3000mAh geschwindelt sind, und es nur 2500mAh wären) zu verwenden? (Oder gar einen teureren 4000mAh-C-Akku.)
Auszug aus diesem Forum: Wo sind unsere Fische im Winter? vom 29.09.2004 : Meist erhält man die Antwort, diese seien im Schlamm eingebuddelt. Dann sieht man Bilder vom Eistauchen mit Hecht. Immer ... [mehr] Rotes Meer: Welchen Fisch hab ich genipst? vom 30.09.2004 : Ich habe in Dahab beim Schnorcheln folgenden Fisch geknipst. Standort: einzelner Korallenblock in flacher Sandbucht (max. Tiefe 5 ... [mehr] OPEN WATER - der Film vom 04.10.2004 : BITTE hier KEINE EXPLIZITEN FILMINHALTE, DAS FILMENDE, die "AUFLÖSUNG" usw. "verraten", danke! Dafür gibts einen Extra-Thread: ... [mehr]