Welchen Blitz für Olympus mju 600? Abgesandt von MZolker am 13.08.2006 - 18:30:
Habe eine mju 600 gekauft kit PT 029 .
Suche jetzt einen geeigneten UW Blitz sowie einen guten Blitzarm. Es ist aber nur ei Sklavenblitz möglich. Wenn ihr mir vieleicht mal ein paar Tipps geben könntet!!!!
vielen Dank schon mal im vorraus.
Antwort von digital-dive am 13.08.2006 - 19:11 MZolker,
ganz klar aus Eigener und der Erfahrung vieler Kunden, als Slavenbitz nur der Inon D-2000 !
Kompakt, leistungsstark, sehr gutes Pilotlicht und vor Allem bezahlbar.
Als Armsystem empfehle ich ULCS, sehr leicht und doch stabil und auf jeden Fall günstiger als das Inon-Armsystem.
Ciao
klaus
digital-dive.de
Antwort von tomBus am 13.08.2006 - 19:48 hallo,
ich würde an deiner Stelle eher den neuen Sea&Sea YS110 nehmen kostet das gleiche(445) kann aber mehr. :Der hat Pilotlicht und kann in Zukunft auch an DSLR betrieben werden. Da brauchst du dann keinen neuen. Etwas mehr Geld sparen? dann nimm den YS15 (ca 300) klein und nett.
Und Blitzarme kannst du den ULCS nehmen, ist aber etwas teurer, da gibts deutlich preiswertere Lösungen, vielleicht sogar erstmal in gebraucht?
tom
Antwort von Flex am 14.08.2006 - 17:11 Tja...
wenn`s nicht eilt ist der YS-110 sicher ein gute Altenative.
Aber der Inon ist erhältlich und der YS-110 wird wohl noch einpaar Monate auf sich warten lassen...
Gruss
Flex
Antwort von Mikedive am 19.08.2006 - 19:59 Hallo ,
ob der YS110 mehr kann bleibt abzuwarten ..... wenn er so kommt wie er im November 2005 angekündigt wurde ist er schon wieder veraltet ... Inon ist da schon wieder weiter ....wenn ich mal einen hätte könnte ich mehr dazu sagen aber aufgrund einer Ankündigung ..... nein ....