Tauchausrüstung Foren

Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Welchen CPU?

Liebe Freunde!

Ich brauche Hilfe! Ich habe mich dazu entschlossen mir endlich einen eigenen Tauchcomputer zuzulegen. Ich bin nur vom Angebot derart überwältigt, dass ich beim besten Willen nicht weiß welchen ich bestellen soll.
Ich suche etwas bis max. 400 € (absolute Schmerzgrenze), mit Infrarot und ev. auch nitroxtauglich.
Besten Dank J
AntwortAbonnieren
19.06.2005 21:28
Pentium IV 3,2Ghz mit HT

aber denke für Sporttauchgänge bzw. PADI Diver reicht auch ein einfacher Celeron mit 1,6Ghz
19.06.2005 22:21
hai
verscheucht ihn doch icht gleich wieder.ibei einen gekko und gut.
@joh2703
na alter computerexperte ging in die hose mit cpu.du wirst es nicht glauben hier im form gibt es sogar eine suchfunktion da wird eine frage wie deine,ich glaub 1-2mal,beantwortet.
gruss sepp
20.06.2005 00:09
Hallo Joh

Für einen brauchbaren Tauchcomputer musst Du gar nicht so viel ausgeben. Für 200-250 € bekommst Du mit ein Bisschen Suchen oder Verhandlungsgeschick schon etwas sehr gutes.

... um mal ein paar Namen zu nennen:

SUUNTO Gekko (ca. 180-200€)
SUUNTO Vyper (ca. 200-250€)
SUUNTO Stinger (ca. 400-450€)

Gruß
Christof
20.06.2005 06:48
Der Vorteil bei einem Pentium unter Wasser ist natürlich, dass man keinen dicken Kühler braucht

Der Gekko kann nich an den PC angschlossen werden zu auslesen, daraf sei hingewiesen.
IrDA haben die alle nicht, aber es gibt ja Datenkabel, die auch an USB laufen.

Ansonsten sind das alles super Geräte.

Stinger lohnt sich IMHO nur, wenn man entweder sehr kleine Ärmchen hat (zierliche Frau) oder man unbedingt den TC den ganzen Tag umhaben will
Antwort