Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Foto / Video - Welchen Camcorder für UW-Aufnahmen???

Momentan in den Foren unterwegs:
0815taucher, 12stringbassman, Bärchen, diver_ac, Kormoran, Michael173, nils sperling, Roland P, schneckentaucher, Stefan M., Steffen F. und 41 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Welchen Camcorder für UW-Aufnahmen???
Abgesandt von Murmelino am 18.06.2003 - 10:29:

Hallo,
da ich mir einen Camcorder inkl. UW-Gehäuse zulegen will, aber noch rechter Neuling in dieser Materie bin, danke ich allen Tipps und Anregungen von Euch.
Es muß keine extrem teure Profi-Austüstung sein, da ich nur Urlaubstaucher bin, aber auch kein "Billig-Zeug", bei dem ich mich die ganze Zeit ärgern muß.
Wie sind denn die Sony-MiniDV´s? Gefallen mir eigentlich ganz gut.
Auf Links zu Hersteller, Foren, etc. sind herzlich willkommen.
Danke Euch und immer gut Luft

Antwort von heavens am 18.06.2003 - 11:13
Also ich hab die Sony PC110E und bin sehr zufreiden. Kannst ja mal schauen:
www.videounterwasser.com
Antwort von Matthias am 18.06.2003 - 14:32
Da es leider hauptsächlich auch eine Kostenfrage ist, würde ich, wie auch bei den Fotokameras, einen Hersteller wählen der beides anbietet, also Kamera und Gehäuse. Da gibts leider nicht recht viele Einer davon ist z.B. JVC

Bedenke dass Du auch noch eine schöne Stange für die Beleuchtung ausgeben musst

Seh Dich hier mal ein wenig um:
Hier klicken
Antwort von Cody am 20.06.2003 - 14:08
Ich hab mir einen Camcorder von JVC zugelegt. Es gibt von JVC entsprechende Gehäuse, die klein, nicht schwer und auch bezahlbar sind. Mein Gehäuse ist bis 30 m zugelassen. Dazu habe ich eine Lichtanlage von Werner-light. Ich bin als Hobbyfilmer rundweg zufrieden.
Gruß COdy

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Tauchausrüstungs-Berichte gefällig ? Unsere Equipment-Datenbank hilft Dir weiter - mit vielen Berichten, Tipps und Kommentaren.

05.09.2008 08:57 Taucher Online : 150
Heute 2542, ges. 28610397 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Tauchplätze:
Lanzarote, Puerto del Carmen
(03.09.2008) Wir waren im August 2008 auf Lanzarote am kleineren Nachbarstrand zur Playa del Carmen, genannt Playa De Los Pocillos. Sehr zu empfehlen, da hier weit weniger touristischer Trubel ist (Buden mit (mehr)

Pulau Hantu
(02.09.2008) Habe über die Jahre hinweg einige Male bei Pulau Hantu in der Nähe der Shell Rafinerie getaucht. Man kann mit einem der ´Bumboats´ dorthin gelangen und einen faulen Tag verleben mit Grillen und (mehr)

Steinbruch bei Pielitz / am ..
(01.09.2008) Ein sehr schönes Tauchgewässer, mit einer ungefähren Tiefe von 28 m. Betreut von einem außerordentlich netten Basisleiter, Falk Sauer. Die Sicht entspricht den hier einheimischen, betauchten (mehr)

Akt. Fluglinienberichte:
Condor
(01.09.2008) Wir sind bereits mehrmals mit Condor auf Langstrecken mit Tauchgepäck geflogen. Bisher sehr kullant mit Anmeldung und kostenfrei. Unsere Tauchtrolleys (Aqua Lung) reichen uns für das (mehr)

LTU
(26.08.2008) Flug Düsseldorf - Male - Düsseldorf 09.08. - 24.08.2008 positiv: wirklich nette und hilfsbereite Flugbegleiter Essen auf Rückweg gut Hinweg pünktlich auf Rückweg eine Stunde verspätet los, haben (mehr)

Condor
(23.08.2008) Ich flog am Donnerstag den 7.7.08 mit Condor von Frankfurt nach Marsa Alam. Unser Flug wurde von 6:25 Uhr auf 13:30 Uhr verschoben. Es gab ein kostenloses Frühstück im Steigenberger Airport Hotel, (mehr)

Forum Tauchmedizin
Auszug aus diesem Forum:

"Tauch-Arzt" nähe Nürnberg gesucht
vom 22.07.2004 : Guten Morgen zusammen, kennt jemand einen guten Arzt in Raum Nürnberg, der sich auf Tauchsport spezialisiert hat? Danke und ... [mehr]

Bends
vom 22.07.2004 : Im August 2003 habe ich meinen letzten Tauchurlaub gemacht. Ein Tg war etwas grenzwertig. Tauchen nach Seekrankheit. Kurz nach ... [mehr]

Tauchpause nach OP am Arm
vom 24.07.2004 : Hallo, ich hatte eine ambulante OP am Ellbogen (Sulcus Ulnaris) . Nun sind nach 13 Tagen die Fäden gezogen worden und ich ... [mehr]

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting