Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Welchen Camcorder für UW-Aufnahmen???

Hallo,
da ich mir einen Camcorder inkl. UW-Gehäuse zulegen will, aber noch rechter Neuling in dieser Materie bin, danke ich allen Tipps und Anregungen von Euch.
Es muß keine extrem teure Profi-Austüstung sein, da ich nur Urlaubstaucher bin, aber auch kein "Billig-Zeug", bei dem ich mich die ganze Zeit ärgern muß.
Wie sind denn die Sony-MiniDV´s? Gefallen mir eigentlich ganz gut.
Auf Links zu Hersteller, Foren, etc. sind herzlich willkommen.
Danke Euch und immer gut Luft
AntwortAbonnieren
18.06.2003 11:13
Also ich hab die Sony PC110E und bin sehr zufreiden. Kannst ja mal schauen:
www.videounterwasser.com
18.06.2003 14:32
Da es leider hauptsächlich auch eine Kostenfrage ist, würde ich, wie auch bei den Fotokameras, einen Hersteller wählen der beides anbietet, also Kamera und Gehäuse. Da gibts leider nicht recht viele Einer davon ist z.B. JVC

Bedenke dass Du auch noch eine schöne Stange für die Beleuchtung ausgeben musst

Seh Dich hier mal ein wenig um:
http://www.unterwasserwelt.de/html/unterwasser_video_tipps_anscha.html
20.06.2003 14:08
Ich hab mir einen Camcorder von JVC zugelegt. Es gibt von JVC entsprechende Gehäuse, die klein, nicht schwer und auch bezahlbar sind. Mein Gehäuse ist bis 30 m zugelassen. Dazu habe ich eine Lichtanlage von Werner-light. Ich bin als Hobbyfilmer rundweg zufrieden.
Gruß COdy
Antwort