Welchen Computer für Dolphin Abgesandt von Maxi021 am 09.11.2006 - 11:07:
Hallo,
ich plane mir bald ein Dolphin zuzulegen. Da das Gerät in der normalen Version von sich aus keine Möglichkeit vorsieht den ppO2 zu überwachen, möchte ich dafür einen entsprechenden Computer einsetzen. Im Monent habe ich noch einen Aladin AirX, denn ich zu den bekannten Kontitioenen gegen einen Smart Z/Teck "eintauschen" könnte.Leider arbeiten diese Geräte wohl nicht mehr mit dem Oxyi von Uwatec. Ein neuer AirZO2 ist nur noch schwer zu bekommen und kostet dann fast das gleichr wie ein VR2. Kennt vielleicht jemand noch eine Alternative Lösung oder spricht grundsätzlich etwas gegen den VR2 ?
Gruß
Maxi
Antwort von pP02 Poper am 09.11.2006 - 11:43 Hi Maxi,
ich kann Dir zur pPO2 Überwachung den VR2 empfehlen. Ich habe SEHR gute Erfahrungen mit dem Gerät gemacht. Für den VR2 gibt es ein deutsches Manual (ist das vom VR3 aber nahezu identisch), einen deutschen Support und der VR2 ist sehr variabel in seinem Leistungsumfang.
Antwort von L.Weimann am 10.11.2006 - 11:19 Hallo
Als PPO2 Überwachung mit Computer würde ich VR 2 oder 3 benutzen.
Als reine PPO2 Überwachung reicht ein Submatix Oxyscan aus.Für den soll es demnächst auch ein HUD geben.
Uwatec Oxy 2 geht auch wird aber nicht mehr produziert .
L. Weimann
Antwort von Folkert Hallenga am 14.11.2006 - 16:12 Ich hab noch einen AIR Z O2 mit Drucksensor über. (Ich bin auf Inspiration umgestiegen und habe daher einen neuen Computer Kaufen müssen). Bei Bedarf melde dich unter (0541) 86658
Kurzbewertungen in der Produ.. (22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr) DiveInside mit Rekordauflage! (10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr) Tauchsportschein Binnen: Tau.. (01.04.2008)
Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)