Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Welchen Inflatorschlauch?

Ich muss mir einen neuen Inflatorschlauch kaufen, da der alte nur beidhändig zu lösen ist.
Bei unseren Trockis ist einer von Si tech dabei. Der gefällt mir aufgrund der guten Lösbarkeit und Griffigkeit sehr gut.

Leider kenne ich keinen Shop, der die anbietet, zumindest ist diese Firma nicht namentlich genannt erwähnt.
Auch ist die übliche Länge von ca 75 cm zu lang. Unser jetztiger ist 53 cm.

Nun meine Frage an euch, wo bekomme ich o.g. Schlauch her?

Gibt es gute Alternativen?

Btw, wie erklären sich die großen Preisunterschiede bei den Schläuchen (14 - 40 Euro)?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Anja

AntwortAbonnieren
12.06.2006 21:46
http://sitech.se/SI TECH compact catalogue Feb 2006_eng.pdf
13.06.2006 06:15
hi squib
kauf dir einen von seemann. sind preiswert und super von der qualität
gruss, shalam
13.06.2006 13:09
@Squib

Warum revidierst Du nicht einfach das Verbindungsstück? Meist lassen sich die Verunreinigungen in der Verbindung recht gut entfernen. Ultraschall wirkt hier Wunder.

Grüße

ad-mh
13.06.2006 14:00
von der Version 32515 (75cm mit `wings`) müsste ich noch eiunen im Keller liegen haben - bei Interesse melde dich mit Preisvorstellung per pers. Mail.
13.06.2006 14:42
@ Pitcain

Danke für den Link. Was habe ich die Site von SI Tech gesucht. Aber über Google fand ich entweder Sicherheitsfirmen oder Anbieter von SI Tech-Produkten.
Ich werde dort gleich mal reinschauen.

@ Shalam

Seemann kenne ich leider nicht. Ist der gut greifbar am Anschluss?

@ ad-mh

Habe ich alles schon gemacht/machen lassen. Keine Verbesserung. Ich denke, dass unser Schlauch einfach Mist ist.

@ Tobbe

Danke für das Angebot. Aber 75 cm habe ich selber und zwar von SI-Tech. Ich suche ca 55 cm sonst steht mir zuviel Schlauch über.

Viele Grüße

Anja
Antwort