Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Welchen Okto zum CTX

Hallo auch,

ich hab mich eigentlich entschieden und wollte
den CTX100 mir zulegen. Der Beuchat käme auch in Frage aber der AR ist mir zu schwer.

Meine Frage: Als Set wird der CTX100 gerne mit dem Okto 20 angeboten. Sollte man nicht lieber gleich den CTX40 als Okto nehmen?

Der ist ja identisch mit dem CTX50, nur das der 40er eine Stellschraube weniger hat als der 50er (die ja noch nachrüßtbar wäre).

Was ist eure Meinung? Ach ja, ich möchte (und mache es ja auch schon) auch gerne hier mal in den Seen tauchen. Ich bin OWD´ler und gehe deshalb noch nicht so tief.
(kann ja aber noch werden.)
Meine Überlegung: Einen "vernünftigen" Okto kaufen, den man später an eine zweite erste Stufe hängt und dann auch mal tiefer in den kalten Gewässern hier absteigen kann ohne den Okto20 gleich wieder zu verkaufen..

Danke
Martin

AntwortAbonnieren
02.05.2002 20:18
Hallo Martin,
Deine Überlegung ist genau richtig: nimm CTX40 und kaufe (später) noch eine 1. Stufe dazu. Wenn Du keinen drehbaren Abgang brauchst, DST4 ist absolut ok.
mfg
Piotr
Antwort