Momentan in den Foren unterwegs:
EMCBenni, Hastig, JFibu, joemurr, Magoo, musher und 45 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Welchen TC würdet ihr bevorzugen
Abgesandt von sascha-do Registriertes Mitglied am 06.02.2012 - 16:41:

Moin moin liebe Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem neuen TC und habe jetzt meine Suche schon auf 3 Geräte beschränkt.
Allerdings habe ich alle noch nicht selbst getestet.
Wie sind denn eure Erfahrungen bzw. Urteile oder doch lieber ein ganz anderen?
Ich habe so an um die 300€ gedacht und da hab ich:

Mares Nemo Wide
Oceanic Geo 3
Oceanic Veo2

in betracht gezogen.

Kurz zu mir: tauche standard hier und im Urlaub, keine besonderen Tiefen oder andere Sachen die besonders erwähnenswert wär ausser ihr habt noch Fragen.
Später soll er dann Backup werden wenn es evtl. Atomic Cobalt Armband-Version gibt.
Hab gehört der soll nächstes Jahr vorgestellt werden...aber alles nur Gerüchte...keine Fakten!!!

Antwort von sascha-do Registriertes Mitglied am 06.02.2012 - 17:35
Sorry Tippfehler...
Geo2 und Veo3 ist gemeint.
Antwort von C_aus_G Registriertes Mitglied am 06.02.2012 - 17:42
underwater no1 verkauft imho den Mares IconHD ohne Luftanschluss, gebraucht,überholt mit 12 Monaten Gewährleistung für 299.-€
Antwort von sascha-do Registriertes Mitglied am 06.02.2012 - 18:03
IconHD ist bestimmt ein gutes Gerät aber dann für meine weiteren Zwecke falls sie denn dann auch ein treten etwas zu groß.
Bei der Auswahl der oben genannten Geräte ist bestimmt auch schon aufgefallen das die Geräte von groß zu klein gehen wobei der Nemo Wide schon das für mich maximum an Größe ist.

Aber vielen Dank für den Tipp C_aus_G.
Antwort von ich bin da Registriertes Mitglied am 06.02.2012 - 18:16
OSTC 2N
aber unter deinen würde ich weder Mares noch Oceanic wählen, schau mal den Zoop an evtl. währe er auch was für dich?!
Antwort von B0B86 Registriertes Mitglied am 06.02.2012 - 18:43
ich würde von Suunto den Vyper empfehlen, kannste dann auch auch backup oder bottom timer später einsetzen (klein und handlich)
Antwort von sascha-do Registriertes Mitglied am 06.02.2012 - 19:02
OSTC 2N auch sehr schön aber da ich kein Tekki bin etwas überdimensioniert was die Funktionen angeht aber wenn jemand ne Quelle für 300€ kennt überleg ichs mir nochmal
Antwort von Beluga Registriertes Mitglied am 07.02.2012 - 00:22
Oder Du wartest noch etwas und guckst Dir das Fröschlein von denen an.
Antwort von el colimbo Registriertes Mitglied am 07.02.2012 - 08:33
Ja, schau Dir mal den Zoop von Suunto an... dieser TC reicht schon sehr weit und kostet keine 300€.
Antwort von sascha-do Registriertes Mitglied am 07.02.2012 - 20:39
Das Fröschlein ist auch gut und Display, Drucksensor etc. sind ja auch vom OSTC aber leider für 629€ ab März zu haben und wenn man mal ehrlich ist doch zukünftig als Backup zu schade, oder!?
Antwort von Cl@us Registriertes Mitglied am 07.02.2012 - 21:12
.. empfehlen würde ich keinen der genannten.
Stimme statt dessen B0B86 u. el colimbo zu ...

IGL C.

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Du möchtest dir ein neues Ausrüstungsteil zulegen? Dann informiere dich vorab einmal in unserer Produkt-Datenbank, hier sind alle gängigen Produkte der Hersteller übersichtlich angeordnet und können verglichen werden. Schau einfach mal rein!

26.05.2012 16:08 Taucher Online : 153
Heute 10627, ges. 61692374 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Aus unserer Foto-Datenbank:
Und noch über 20.000 weitere Fotos...

Unsere Linkdatenbank:

Drei zufällige Tauchlinks:

Scuba Comp
Tauchschule, Verleih von Tauchequipment, Tauchshop in Holzwickede, Tauchsport, Sporttauchen

Orca Free
The OrcaFree website is a comprehensive information resource that uses the latest research on orca whales to enhance the public`s understanding of the species and issues affecting their health. The si

Gozo Technical Diving, Xewkija
Tauchbasis aus Gozo

Akt. Veranstalterberichte:

Norway-Team-Frank
(21.05.2012) Reisebericht vom 13.05.- 19.05.2012 Kristiansand Norwegen. Zu Gast beim Norway Team Frank! Zu sechst machten wir uns auf den Weg von NRW aus in den Norden nach Kristiansand. Über die Fährpassage (mehr)

Intodeep Tauch- & Abenteuerr..
(19.05.2012) Auf der Boot 2012 lernten wir die Truppe von Intodeep kennen und buchten gleich zwei Reisen. Eine in den Komodo-Nationalpark im April, die andere nach Galapagos Anfang Dezember. Da Intodeep zu diesem (mehr)

intodeep Tauch- & Abenteuerr..
(18.05.2012) Auf der Boot sind zufällig am Stand von intodeep vorbei gekommen. Aus dem Gespräch ergab sich der Tipp einer Komodo Safari mit der Wellenreng, von der wir vorher noch nichts gehört hatten. Aber wir (mehr)

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW