Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Welchen X-Tra-Blitz für UW-Digi mit Gehäuse?

Tach Zusamm`,

geschmeidige Grüsse aus dem Ruhrgebiet!

Ich besitze jetzt seit einiger Zeit eine Samsung Digimax 410 mit entsprechendem Gehäuse und habe damit auch elend viele hervorragende Aufnahmen gemacht.

Einziger Nachteil: Die Blitzsteuerung. Entweder ist das Bild zu hell oder alle Schwebeteilchen werden angeblitzt. Also: Blitz auslassen und durch die Automatik länger belichten lassen. Ich denke ich würde aber gerne so einige Aufnahmen, vor allem in größeren Tiefen, mit nem Blitz durchführen.

Was soll ich nehmen? Dachte an eine Schiene mit flexiblem Arm und Blitz.

Das Zeug kostet aber ein Vermögen - und daher die ernste Frage: LOHNT ES SICH TATSÄCHLICH?

Wer schwört denn auf SEINE Kamera-Blitz-Kombi und nennt mir vielleicht einen Vorschlag für meine Kamera?

Sonnige Grüsse aus der designierten Kulturhauptstadt 2010 mit dem Zweitligaaufsteiger Rot-Weiss,
Euer Sashimidiver
AntwortAbonnieren
12.06.2004 18:02
Hallo,
schau mal auf meiner Seite die Montagebeispiele an da ist auch deine Cam vertreten .....sie funktioniert auch mit dem Digiadapter zwar nicht so einfach wie die Kameras bei denen man einen einfacheren Zugriff auf die Blende hat aber es geht immer noch besser wie alle anderen optischen Slave Lösungen.
weiter Infos auf meiner Seite bzw. gerne per Mail

Michael ( www.mike-dive.de )
14.06.2004 09:34
Mikedive hat es ja schon geschrieben: Deiner Kamera fehlen wichtige Eingriffmöglichkeiten. Selbst mit externem TTL Blitz werden Deine Ergebnisse Dich vermutlich nicht begeistern.

d
Antwort