Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Foto / Video - Welchen X-Tra-Blitz für UW-Digi mit Gehäuse?

Momentan in den Foren unterwegs:
Heitho, horstartur, nightclubber, tec-diving.org, thilo1971, wetneck, x344 und 49 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Welchen X-Tra-Blitz für UW-Digi mit Gehäuse?
Abgesandt von sashimidiver Registriertes Mitglied am 11.06.2004 - 14:41:

Tach Zusamm`,

geschmeidige Grüsse aus dem Ruhrgebiet!

Ich besitze jetzt seit einiger Zeit eine Samsung Digimax 410 mit entsprechendem Gehäuse und habe damit auch elend viele hervorragende Aufnahmen gemacht.

Einziger Nachteil: Die Blitzsteuerung. Entweder ist das Bild zu hell oder alle Schwebeteilchen werden angeblitzt. Also: Blitz auslassen und durch die Automatik länger belichten lassen. Ich denke ich würde aber gerne so einige Aufnahmen, vor allem in größeren Tiefen, mit nem Blitz durchführen.

Was soll ich nehmen? Dachte an eine Schiene mit flexiblem Arm und Blitz.

Das Zeug kostet aber ein Vermögen - und daher die ernste Frage: LOHNT ES SICH TATSÄCHLICH?

Wer schwört denn auf SEINE Kamera-Blitz-Kombi und nennt mir vielleicht einen Vorschlag für meine Kamera?

Sonnige Grüsse aus der designierten Kulturhauptstadt 2010 mit dem Zweitligaaufsteiger Rot-Weiss,
Euer Sashimidiver

Antwort von Mikedive Registriertes Mitglied am 12.06.2004 - 18:02
Hallo,
schau mal auf meiner Seite die Montagebeispiele an da ist auch deine Cam vertreten .....sie funktioniert auch mit dem Digiadapter zwar nicht so einfach wie die Kameras bei denen man einen einfacheren Zugriff auf die Blende hat aber es geht immer noch besser wie alle anderen optischen Slave Lösungen.
weiter Infos auf meiner Seite bzw. gerne per Mail

Michael ( www.mike-dive.de )
Antwort von DirkB am 14.06.2004 - 09:34
Mikedive hat es ja schon geschrieben: Deiner Kamera fehlen wichtige Eingriffmöglichkeiten. Selbst mit externem TTL Blitz werden Deine Ergebnisse Dich vermutlich nicht begeistern.

d

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Tauchplatzkarten in Hülle und Fülle - aus der ganzen Welt -> Auf unserer Kartenseite.

05.09.2008 10:31 Taucher Online : 172
Heute 4197, ges. 28612052 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Unsere Linkdatenbank:
Aktueller Tauchlink:

Online Cave Database
Welcome to the Online Cave Database. In the coming weeks, you will be able to download digital cave data for use in GIS applications. Downloadable maps will also available to authorized users. In the future, the cave database will be accessible via the Wo

Ein "Sponsored Link":

Tonis Dive Station
Der etwas andereTauchshop und -Schule aus Wiesbaden. Hier wird SERVICE noch Gtoßgeschrieben.

und einer unserer Toplinks:

Extratour - Tauchreisen
Willkommen bei Extratour Tauchreisen. Erleben Sie auf diesen Seiten die schönsten Tauchreiseziele der Welt. Entdecken Sie mit uns Land und Leute, verstehen Traditionen und Kulturen, erleben Abenteuer und genießen Entspannung in den vielen Paradiesen, die wir für Sie ausgesucht haben.

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting