Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Welcher 3-Fingerhandschuh

Hallo Taucher,
ich will mir für die bevorstehende kältere Jahreszeit 3-Finger Handschuhe zulegen, weil man sagt das diese doch deutlich wärmer sind wie die mit 5-Fingern.
Jetzt habe ich mir da zwei Modelle rausgepickt, die mir so schon mal zusagen.
1. Seac-Sub 3-Finger-Handschuhe MORK 7mm
2. Beuchat 3-Finger Neoprenhandschuh 7mm
Hat jemand von Euch Erfahrung mit einem von diesen Handschuhen?

Vielen Dank vorab!!!
Alex
AntwortAbonnieren
BelugaKringelblasen Brevet
29.08.2010 19:21
Mit diesen nicht. Aber Ulis Handschuhe sind der echte Bringer !
29.08.2010 20:38
Sind Ulis Handschuhe von aussen Kaschiert oder Glatt bzw. wie empfindlich sind die von der Oberfläche und was kosten Ulis Handschuhe?

BelugaKringelblasen Brevet
29.08.2010 20:48
Drück mich:
http://www.schreiber-duisburg.de/pages/german/masterpages/handschuhe.html
Rainer2OWD DEEP
29.08.2010 20:58
Hatte noch nie so warme Hände als mit Ulis Handschuhen. Uneingeschränkt zu empfehlen. Also ich finde sie nicht zu empfindlich. Und wenn mal was passieren sollte sind sie supereinfach zu reparieren. Ich wollte bewust keine Trockenhandschuhe und die Dreifingehandschuhe waren wirklich die perfekte Lösung für mich
rolaf-erikAOWD / Nitrox
29.08.2010 21:17
Wenn drei Finger....dann GNT`s von Uli!
29.08.2010 22:19
Na dann werd ich wohl umdisponieren und bei Uli einkaufen!
Wie werden denn die Bezeichnungen: Serie 04/07/08 gedeutet, sind es die Größen?
30.08.2010 00:24
Habe selbst die Beuchat 3 Finger,
komm damit im Winter bestens klar,
durch die langen Stulpen kommt kaum Wasser rein.

Sind allerdings beim "filigranhandling" (Stages, Kamera) gewöhnungsbedürftig aber das gilt wohl für alle 3 Finger HS

(Ulis Teile sind auch gut)
Blues LeeTauchscheinbesitzer
30.08.2010 12:33
3-Fingerhandschuhe von Uli Schreiber:

...dass die Dinger TOP ( ) sind, ist ja schon oft genug gesagt worden.

Hier noch zwei Infos:
- 04/07/08 sind die verschiedenen Modelljahre. die 04er sind normal und gerade geschnitten. Bei den 07ern weiß ich den Unterschied nicht. Die 08er sind ergonomisch "vorgekrümmt" und haben an verschiedenen Stellen verschieden dickes Material (mehr Bequemlichkeit). Außerdem sind bei den 08ern die Bündchen besser verstärkt.
Bei Bestellung die 08er ordern!

- Das im Gegensatz zum kaschierten Neopren etwas empfindlichere Außenmaterial kann man an den Fingerkuppen mit McNett-Neoprenkleber "versiegeln". Dann hat man auch die Strapazierfähigkeit, die man braucht.

Ich jedenfalls gebe meine so präparierten Uli-Produkte nicht mehr her. Habe sogar immer die Kuschelkopfhaube + Handschuhe in doppelter Ausführung als Reserve um Gepäck... und schon mehrfach ausgeliehen. Statt der geliehenen Handschuhe habe ich dann vom Ausleihenden den Kaufpreis zurück bekommen, da er die Dinger gleich behalten wollte...

Gruß
Blues
milkywayUnvollendet
30.08.2010 16:34
Hallo!

Sollten es nicht die "Kuschel"-Handschuhe von Uli werden, die ich persönlich noch nie ausprobiert habe, dann würde ich als Alternative die Crux von waterproof empfehlen. Selbst bei der 5mm-5-Finger-Variante sind Temperaturen von <10°C ohne Probleme ertragbar. Wird es wirklich ars**kalt und der TG wird snickers-lang , dann kommen die Trocken-Handschuhe an den Draco.

CU Oliver
01.09.2010 23:07
Nur dem Uli seine!!! Mit denen kannst auch laaaange TG`s bei 4 Grad im Trocki machen. Persönlicher Rekord im letzten Winter war 55 min, aber da hatte ich keine kalten Finger sondern die Flasche war leer
Antwort