Welcher 3-Fingerhandschuh Abgesandt von dreamdiver81 am 29.08.2010 - 17:44:
Hallo Taucher,
ich will mir für die bevorstehende kältere Jahreszeit 3-Finger Handschuhe zulegen, weil man sagt das diese doch deutlich wärmer sind wie die mit 5-Fingern.
Jetzt habe ich mir da zwei Modelle rausgepickt, die mir so schon mal zusagen.
1. Seac-Sub 3-Finger-Handschuhe MORK 7mm
2. Beuchat 3-Finger Neoprenhandschuh 7mm
Hat jemand von Euch Erfahrung mit einem von diesen Handschuhen?
Vielen Dank vorab!!!
Alex
Antwort von Beluga am 29.08.2010 - 19:21 Mit diesen nicht. Aber Ulis Handschuhe sind der echte Bringer !
Antwort von dreamdiver81 am 29.08.2010 - 20:38 Sind Ulis Handschuhe von aussen Kaschiert oder Glatt bzw. wie empfindlich sind die von der Oberfläche und was kosten Ulis Handschuhe?
Antwort von Rainer2 am 29.08.2010 - 20:58 Hatte noch nie so warme Hände als mit Ulis Handschuhen. Uneingeschränkt zu empfehlen. Also ich finde sie nicht zu empfindlich. Und wenn mal was passieren sollte sind sie supereinfach zu reparieren. Ich wollte bewust keine Trockenhandschuhe und die Dreifingehandschuhe waren wirklich die perfekte Lösung für mich
Antwort von rolaf-erik am 29.08.2010 - 21:17 Wenn drei Finger....dann GNT`s von Uli!
Antwort von dreamdiver81 am 29.08.2010 - 22:19 Na dann werd ich wohl umdisponieren und bei Uli einkaufen!
Wie werden denn die Bezeichnungen: Serie 04/07/08 gedeutet, sind es die Größen?
Antwort von Peter44 am 30.08.2010 - 00:24 Habe selbst die Beuchat 3 Finger,
komm damit im Winter bestens klar,
durch die langen Stulpen kommt kaum Wasser rein.
Sind allerdings beim "filigranhandling" (Stages, Kamera) gewöhnungsbedürftig aber das gilt wohl für alle 3 Finger HS
(Ulis Teile sind auch gut)
Antwort von Blues Lee am 30.08.2010 - 12:33 3-Fingerhandschuhe von Uli Schreiber:
...dass die Dinger TOP ( ) sind, ist ja schon oft genug gesagt worden.
Hier noch zwei Infos:
- 04/07/08 sind die verschiedenen Modelljahre. die 04er sind normal und gerade geschnitten. Bei den 07ern weiß ich den Unterschied nicht. Die 08er sind ergonomisch "vorgekrümmt" und haben an verschiedenen Stellen verschieden dickes Material (mehr Bequemlichkeit). Außerdem sind bei den 08ern die Bündchen besser verstärkt.
Bei Bestellung die 08er ordern!
- Das im Gegensatz zum kaschierten Neopren etwas empfindlichere Außenmaterial kann man an den Fingerkuppen mit McNett-Neoprenkleber "versiegeln". Dann hat man auch die Strapazierfähigkeit, die man braucht.
Ich jedenfalls gebe meine so präparierten Uli-Produkte nicht mehr her. Habe sogar immer die Kuschelkopfhaube + Handschuhe in doppelter Ausführung als Reserve um Gepäck... und schon mehrfach ausgeliehen. Statt der geliehenen Handschuhe habe ich dann vom Ausleihenden den Kaufpreis zurück bekommen, da er die Dinger gleich behalten wollte...
Sollten es nicht die "Kuschel"-Handschuhe von Uli werden, die ich persönlich noch nie ausprobiert habe, dann würde ich als Alternative die Crux von waterproof empfehlen. Selbst bei der 5mm-5-Finger-Variante sind Temperaturen von <10°C ohne Probleme ertragbar. Wird es wirklich ars**kalt und der TG wird snickers-lang , dann kommen die Trocken-Handschuhe an den Draco.
CU Oliver
Antwort von ChrisCross am 01.09.2010 - 23:07 Nur dem Uli seine!!! Mit denen kannst auch laaaange TG`s bei 4 Grad im Trocki machen. Persönlicher Rekord im letzten Winter war 55 min, aber da hatte ich keine kalten Finger sondern die Flasche war leer
SAM Reisen (27.01.2012) Vom 10.-17.Januar 2012 habe ich zum zweiten mal eine Tauchwoche in der Ecolodge Marsa Shagra verbracht. Auch dieses mal wieder gebucht bei SAM-Reisen. Wie schon im Nov/Dez 2010 (damals kombiniert (mehr) Beluga Reisen (22.01.2012) Divejunki, damit du nicht so einsam bei deinen Kommentaren bist auch von mir ein Bericht zu Beluga Reisen aus Göttingen. Seit 1993 buche ich bei Axel und nun bei Beluga mit Vera u. Axel. Ich bin (mehr) worldwidediveandsail (Sampa.. (22.01.2012) Vom 4.-16.1.2012 hatten wir über WWDS eine Safari in Raja Ampat mit der MY Mandarin Siren gebucht. Am 30.12. wurden wir mit einem ausführlichen Mail orientiert, dass das Schiff ein Tag zuvor aufgrund (mehr)
Forum Foto / Video
Auszug aus diesem Forum:
problem mit sony tx10 vom 04.02.2012 : hallo liebe tauchergemeinde.
hab mir zu weihnachten eine sony tx10 cybershot mit sony marinepack mpk-thk gehäuse gegönt.
leider ... [mehr] UW-Kamera für den kleinen Geldbeutel vom 04.02.2012 : HalliHallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Mein Mann und Ich suchen eine gute Tauchkamera für den kleinen Geldbeutel. ... [mehr] Panasonic TZ10 - Zubehör ? vom 03.02.2012 : Hallo !
Ich bin grade noch am Aufrüsten, da ich Anfang März nach Ägypten moechte, ins Breakers zum Tauchen und Fotografieren.
... [mehr]
Unsere Linkdatenbank:
Drei zufällige Tauchlinks: Mövenpick Hotel & Resort - El Qu.. Unser Resort ist mit wunderschöner Lage in einer Bucht am Roten Meer ein Paradies zum Tauchen, Schnorcheln oder für einen perfekten Strandurlaub. Es liegt 140 km südlich von Hurghada, 220 km östlich von Luxor und 6 km von El Quseir entfernt. Dive with Sharks in Bangkok Thail.. Get up close and personal with huge Grey Nurse sharks, Southern stingrays, Blacktip sharks, Leopard sharks and Eagle rays as well as a myriad of other species. Eistauchen Wissenswertes über das Eistauchen mit vielen Bildern.