Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchausrüstung - Welcher Atemregler (Beuchat/Oceanic) ist besser ?

Momentan in den Foren unterwegs:
10 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Welcher Atemregler (Beuchat/Oceanic) ist besser ?
Abgesandt von euler Registriertes Mitglied am 03.04.2007 - 00:15:

Hallo,

ich bin Anfänger, habe mich etwas informiert, aber leider wenig gefunden. Ich habe bei meinem Händler 2 verschiedene Atemregler mir in die engere Auswahl genommen :
1. Oceanic GT mit CDX 5
2. Beuchat VX 80 Iceberg mit V8
Welchen davon würdet ihr kaufen ?

Antwort von bikefresh Registriertes Mitglied am 03.04.2007 - 00:21
Selbst habe ich den Oceanic noch nicht getestet, er soll aber nicht schlecht sein.
Persönlich würde ich aber den Beuchat vorziehen.
Wichtig für Dich wäre evtl. die Wartung durch einen Händler vor Ort, einschicken ist immer etwas problematisch.
Erkundige Dich auch nach den Revisionskosten, die können über die Jahre ins Geld gehen.
Antwort von Trilaminator Registriertes Mitglied am 03.04.2007 - 09:30
hatte selber lange zeit einen VX10 ICEBERG SUPER Regler wirklich gut .. hatte nie Probleme ....

also nimm Beuchat wnn Du auf Nummer sicher gehen willst ist wirklich gut .....

WOW wie toll ich mich an die neuen Forenregeln halte .. ich staune selber über mich

Gruß aus Leipzig
Tri
Antwort von euler Registriertes Mitglied am 03.04.2007 - 21:50
Hallo,

Danke erst einmal für die schnelle Info, 2:0 für Beuchat!
Gruss
eul
Antwort von Muecke Registriertes Mitglied am 03.04.2007 - 23:51
Nur zur Ergebniskorrektur:

Ich würde von beiden den Oceanic empfehlen. Vorteil des Oceanic sind die relativ günstigen Revisionskosten und die im Vergleich zum Beuchat gute Verbreitung und Ersatzteilversorgung in D. (was nur wichtig ist wenn du aus D bist)

Unter Wasser ist rein subjektiv kaum ein Unterschied zu merken. Der Oceanic arbeitet auch bei Temperaturen um die 4°C und auf einiger Tiefe sehr zuverlässig. Die Schlauchführung ist spitze.

Fehler machst du aber mit beiden Reglern nicht.

Gruß Muecke
Antwort von 6pack Registriertes Mitglied am 04.04.2007 - 00:28
Hallo euler!
Habe selbst auch den von dir genannten Oceanic, jetzt seit zirka 40 TG, immer ohne Probleme auch wenn es mal etwas tiefer als 40 Meter wird und die Temperatur nur so um die 4 - 6 °C ist und man zum Flossentesten eine Wettflosseln mit dem Buddy macht.

6pack
Antwort von Kein_Nick_eingefallen Registriertes Mitglied am 04.04.2007 - 14:17
3:2 für Beuchat: Hab seit 5 Jahren den VX8 und war immer sehr zufrieden damit. Heute schiebt er Dienst als Backup neben einem VX200 (der allerdings noch besser ist )
Antwort von euler Registriertes Mitglied am 04.04.2007 - 21:14
Hallo und Danke:
beide sind offenbar nicht schlecht, sowohl in D in kälteren Tümpeln, als auch natürlich in wärmeren Ländern und größeren Tiefen.
Da ich noch ein paar Tage (bis nach Ostern) Bedenkzeit habe, werde ich nochmal abwarten, was da noch so an Erfahrungen mir mitgeteilt werden.
3:2 ist ja ein docvh sehr knappes Ergebnis.
Frohe Ostern an die Tippgeber
euler
Antwort von 6pack Registriertes Mitglied am 05.04.2007 - 00:30
Es geht noch knapper!
3:3 Ausgleich
Gute Regler gibt es viele, aber wie siet es mit Service und Kundendienst aus?
Zu Beuchat sollte man auch das hier gelesen haben: Hier klicken
(im Eingabefeld "Lieferanten News offen und ehrlich" auswählen und dann ganz unten auf "Beuchat" klicken)

6pack
Antwort von euler Registriertes Mitglied am 06.04.2007 - 13:14
Hallo,

ist ja sehr interessant, aber ähnliche Probleme hatte mein Händler mit Cressi. Auf der angegebenen Seite wird Cressi in höchsten Tönen gelobt, mein Händler hat nur einiges angedeutet, aber die tragen die Nase dort wohl auch sehr hoch und er hat nur Probleme mit denen. Deshalb verkauft er keine Cressi-Sachen mehr.
Aber zumindest gibt dieser Lieferant zu, dass die Regler super sind.
Ansonsten soll es ja in diversen Foren immer wieder sogenannte Werksvertreter geben, die ihre Produkte schön reden, andere schlecht machen.
Schöne viele Eier zu Ostern
euler

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du möchtest Dich einfach mal zurücklehnen und Tauchbilder geniessen? Dann ab in unser Tauchfoto-Archiv.

29.08.2008 03:45 Taucher Online : 32
Heute 752, ges. 28470993 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Bootsberichte:
M/Y Golden Dolphin
(26.08.2008) Ein wenig spät aber sie kommt. Ich hatte die St.John`s Tour vom 10.07. – 17.07.2008 gebucht. Wir waren auf dem Boot eine ziemlich ausgeglichene Truppe. Keine „ Tauchlehrer “ und auch die beiden (mehr)

M/Y Golden Dolphin
(26.08.2008) Hallo, ich war die Anschlußwoche von Butch auf der Golden Dolphin auf Brother´s Elphinstone Tour und konnte über nichts klagen. Alles Top weiter so! Auch negative Erfahrungen mit dem Transfer wie (mehr)

Stingray Safariboot
(26.08.2008) Wir (3 Tauchfreunde) waren Ende Mai/Anfang Juni für eine Woche Gäste auf der Stingray. Vorerst verbrachten wir knappe 4 Tage auf einer Insel (Fihalhohi) zum Eintauchen und um das maledivische Flair (mehr)

Aktuelle Basenberichte:
Gozo, Dive Blue Waters
(28.08.2008) 1 Woche Gozo bei Blue Waters 20. - 27.08.08 1 Woche Gozo, bei Blue Waters. Es war eine schöne Woche, mit vielen netten Menschen, in Qala, einem ruhigen kleinen Dorf, mit tollen Tauchplätzen, einer (mehr)

Aqualung Diving, Vrsar (Camp..
(28.08.2008) Hallo Tauchfreunde, die Basis haben wir im August besucht. Also für die Kurze Zeit, die die Basis dort funktiniert, läuft es recht gut. Adam, Kasia und Marino bemühen sich nach Kräften. Organisieren (mehr)

Extra Divers, El Quseir
(28.08.2008) Vom 14.Aug. bis 25.Aug 2008 habe ich im schönen Radisson SAS mit meiner Frau zusammen den Jahresurlaub verbracht. Alle Tauchgänge habe ich beim netten Team der Extra Divers welche direkt innerhalb (mehr)

Aktuelle Hotelberichte:
Hotel Waldesruh, Steyrermühl
(25.08.2008) Wir, vier Taucher(le), waren am vergangenen Wochenende an der Traun zum Tauchen. Die Tauchbasis ´Magic Dive´ hatte in der ersten Nacht kein Zimmer frei und so machten wir uns im Internetz auf die (mehr)

Brayka Bay Resort - Marsa Al..
(24.08.2008) Ich war Anfang Mai 2008 für eine Woche Gast im Brayka Bay. Da ich zum Tauchen nach Ägypten kommen wollte und bereits auf der Homepage des Extra Divers und des Hotels gesehen habe wie groß das (mehr)

Tauchterminal Tulamben, Tula..
(21.08.2008) Den Inhalt der beiden bereits existierenden Berichte kann ich bestätigen, daher hier meine Eindrücke nur in Kurzform: - Schönes, kleines Resort (Renovierung kürzlich abgeschlossen) mit Bar, (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting